typische Baustellenkolonne, auf den Meter genau kann ich es Dir nicht sagen, war jetzt mal grob geschätzt, kaann auch etwas mehr gewesen sein. Aber: ja, halber Tacho war es nicht.
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
@ Brasax:
Zitatnoch provoziert werde, dann reichts einfach. Vorallem wenn das Auto >100.000 EUR kostet..
Das kann man auch so lesen, dass du es dir nicht bieten lässt weil du ein 100.000-Euro-Auto bewegst. Daher meine Nachfrage da man bei deiner Schreibweise auch auf andre Gedanken kommen kann. So z.Bsp. auf jenen: Wenn das Auto nur 5.000 Euro gekostet hat, dann hättest Du es hingenommen. Aber weil dicker Schlitten=mehr Rechte hat es dir "gereicht".
Ich verstehe nämlich nicht, was der Fall damit zu tun hat, dass das Auto irgendwann einmal 100.000.000.000 Lira (hier kannst du deinen Wunschbetrag einsetzen) gekostet haben soll. Diese Information ist in diesem Zusammenhang überflüssig und unnötig wenn die Sachen nicht kausal zusammenhängen.
-
@ CLK
Verstehe.. So wars nicht gemeint.. Aber wenn man ein teureres Fahrzeug bewegt, dann gibt man etwas mehr acht, als mit einem altem Polo. Ich zumindest. Vielleicht habe ich dadurch auch eine andere Erwartungshaltung anderen gegenüber.. Aber mit Sicherheit nehme ich mir nicht mehr raus, als andere, weil ich ein teures Fahrzeug habe..
-
Tut mir leid Brasax, aber du bist ein Fall für den ÖPNV! Wer von mir erwartet, dass ich die aktuelle Schwacke-Liste im Kopf habe, damit ich zwischen zuvorkommendem und rabiatem Fahrstil umschalte, der hat definitiv ein Anrecht auf ein Monatsticket zum Vorzugspreis... Kannst dich dann ja mit Gleichgesinnten um den schönsten Sitzplatz am Fenster kloppen - und wehe, der andere macht Fehler und du bist im Recht ... Boar, der kann sich warm anziehen!

-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Tut mir leid Brasax, aber du bist ein Fall für den ÖPNV! Wer von mir erwartet, dass ich die aktuelle Schwacke-Liste im Kopf habe, damit ich zwischen zuvorkommendem und rabiatem Fahrstil umschalte, der hat definitiv ein Anrecht auf ein Monatsticket zum Vorzugspreis... Kannst dich dann ja mit Gleichgesinnten um den schönsten Sitzplatz am Fenster kloppen - und wehe, der andere macht Fehler und du bist im Recht ... Boar, der kann sich warm anziehen!
Alles klar bei Dir? Ich gebe mehr acht. Hatte ich auch so geschrieben. Mir ging an dem Tag der Deckel hoch, vorallem weil er mir einen Vogel und hinterher nochmal einen Dachschaden gezeigt hat, als er gesehen hat, dass ich vom Ring abfahre. Und das muss wirklich nicht sein.
Normalerweise bleibe ich entspannter, aber an dem Tag hatte ich richtig schlechte Laune..
Mir ist es egal, wer mit welchem Auto unterwegs ist, denn ich behandle jeden gleich rücksichtsvoll.. Und das erwarte ich von jedem. Man muss so einfach nicht fahren und Unfälle riskieren..
-
Dann schreibe doch mal, was du permanent für Fehler baust - schade, dass es niemanden gibt, der dich kennt und mal seinen Senf über deinen Fahrstil abgibt.
Aggressivität scheint aber ein echtes Leitmotiv zu sein - sich provozieren lassen, sich Situationen merken, wo man dir mal nen Vogel zeigt, sich merken, wo und wie dir einer fast reingecrasht wäre. Du scheinst dich intensiv damit zu beschäftigen, wer dir irgendwie blöd kommt. Genauso werde ich von nun an deine Erinnerung prägen ... echt interessant. Hey, so ein Monatsticket kostet echt nicht die Welt

-
Ich mache auch Fehler, wie jeder andere auch. Aber ich zeige dann niemandem einen Vogel oder noch Minuten/paar KM später einen Dachschaden. Wäre letzteres nicht passiert, dann wäre das Thema für mich erledigt gewesen. Aber einen Dachschaden zeigen, weil er meint auf der sicheren Seite zu sein, da ich woanders hinfahre, geht gar nicht.
An der Ampel habe ich ihn lediglich auf sein Verhalten hingewiesen.
Und ich kann mich so gut daran erinnern, weil es vorgestern passiert ist. In einer Woche denke ich wahrscheinlich nicht mehr daran..
Auch wenn ein Monatsticket günstig ist, macht das bei weitem nicht so viel Spaß, als mit meinem Auto unterwegs zu sein.. Aber danke trotzdem!

Aber sag doch mal, scheinbar ist es zuviel verlangt, Rücksicht zu nehmen, sonst sehe ich keinen Grund, warum Du Dich auf mich einschießt.. Nur weil ich an diesem Tag ein wenig überreagiert habe? Weil ich von anderen die gleiche Rücksicht erwarte?
ZitatDu scheinst dich intensiv damit zu beschäftigen, wer dir irgendwie blöd kommt.
Liegt wohl daran, dass ich lange Zeit Türsteher war? Da sollte man sich schon merken können, wer einem blöd gekommen ist..
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Ich mache auch Fehler, wie jeder andere auch. Aber ich zeige dann niemandem einen VogelAber Du betätigst bei hohem Tempo die Scheibenwaschanlage, um Deinem Hintermann klar zu machen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann.
Sowas geht gar nicht! Und der Blödsinn mit dem Preis des Autos schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Mich wundert immer weniger, was da draussen abgeht, wenn ich so eine Einstellung schon lese.ZitatOriginal geschrieben von wonzs
Ich rege mich im Stadtverkehr am meisten über die Leute auf, die genau nach Tacho 50 oder auf der fahren.Ging mir früher genauso. Aber im Grunde genommen tun sie nichts anderes, als sich an die Regeln zu halten. Und das kann man nun wirklich niemandem vorwerfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und der Blödsinn mit dem Preis des Autos schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Mich wundert immer weniger, was da draussen abgeht, wenn ich so eine Einstellung schon lese.Okay.. Was für eine Einstellung? Dass ich auf meine Sachen aufpasse? Dass ich erwarte, dass andere Leute ebenso aufpassen?
Der Preis des Fahrzeugs spielt deswegen eine Rolle, weil ich dadurch vorsichtiger unterwegs bin um Unfälle zu vermeiden. Das wollte ich damit ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger.
Du gehst doch sicherlich mit teureren Sachen auch etwas pfleglicher um, oder nicht? Oder würdest Du mit einer Rolex zum Sport gehen, wo sie verkratzen kann? Oder würdest Du da lieber eine günstigere nehmen?
ZitatAber Du betätigst bei hohem Tempo die Scheibenwaschanlage, um Deinem Hintermann klar zu machen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann.
Einmal gemacht. Ja. Weil ich keine Lust habe ums Leben zu kommen, weil ein Idiot mit 2 Metern Abstand hinter mir klebt und ich nicht auf die Seite kann um ihn vorbei zu lassen. Hätte ich bremsen müssen, dann wäre er schon hinten reingeknallt, bevor er überhaupt aufs Bremspedal treten hätte können. Da ziehe ich das kleinere Übel vor und zwinge ihn auf Abstand. Nicht okay, aber besser als tot. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ging mir früher genauso. Aber im Grunde genommen tun sie nichts anderes, als sich an die Regeln zu halten. Und das kann man nun wirklich niemandem vorwerfen.Ja, stimmt schon. Aber Tacho 50 ist bei den meisten Autos nicht genau echt 50 km/h. D.h. sie fahren effektiv weniger als diese 50.
Aber es kommt bei mir auch darauf an, ob ich Zeitdruck habe oder nicht.
Wenn nicht, nehme ich es hin, dass die Leute langsam fahren.
Wenn ja, dann rege ich mich auf und muss es hinnehmen.
Es sei denn, ich kann dann überholen.Es ist ja auch so, dass ich oft bekannte Strecken fahre, d.h. ich weiß genau, wo ich wie fahren muss, um entweder Zeit oder Sprit zu sparen oder wie ich fahren muss, damit ich eine Ampel, die lange Rot ist, noch auf grün mitzubekommen.
Und genau, wenn ich in irgendeine Richtung (Sprit, Zeit oder Ampel) hin optimiert fahre und jemand stört die optimale Fahrweise, rege ich mich auch auf.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!