Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Dazu muss man sagen das viele Sprinter abgeriegelt sind.
    Bei unserem RTW ist bei 120 Schluss und bei den neuen KTWs ebenfalls. Aber die haben ohne Frage genug Power ( 150 bzw 180PS Maschinen )

Was JoPi sagt ist natürlich vollkommen richtig => Blaulicht sollte kein Freifahrtsschein sein alles zu missachten gerade mit Blaulicht muss man noch mehr auf den Verkehr achten!

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Dazu muss man sagen das viele Sprinter abgeriegelt sind.

Das ist natürlich doof, wenn man ausserhalb des Autos ist und der Schlüssel im Zündschloß steckt :D SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das kommt nur vor, wenn einer der RS/RA meint, den Sprinter abschliessen zu müssen, den Schlüssel einzustecken, dann aber im Hubschrauber mitfliegen zu müssen. ;)
    So bei uns damals geschehen.

Ich meine ja nicht die vmax, sondern den besseren Durchzug allgemein. Die alten "Bremer" waren in jeder Hinsicht auf ihre Leistung als Autos miserabel. Da war Rasen fast unmöglich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das ist natürlich doof, wenn man ausserhalb des Autos ist und der Schlüssel im Zündschloß steckt :D SCNR

Alles schoin passiert... bei nem T5 mit defekter Elektronik. Sogar mir ! Wollten den Patienten ausm Haus holen. Schlüssel stecken gelassen. WIr beide ausm Auto Raus, Tür zu . Und Auto verriegelt sich selbst...

So und um nicht ganz OT zu werden in letzter Zeit regen mich immer mehr die Leute auf die in einer 30er Zone die nur von 7-19 Uhr gilt um 22 Uhr immer noch meinen 30 fahren zu müssen :D

• Immer noch der Aufreger schlecht hin:

Weitläufige Land- oder Bundesstraße ohne Kreuzungen/Einmündungen und der Vordermann fährt 30-40 km/h zu langsam als erlaubt und blockiert alles, weil der Gegenverkehr ebenfalls einen Überholvorgang verhindert.

kann gelöscht werden

• Also an Mittelspurschleicher auf der Autobahn hat man sich ja fast schon gewöhnt. Aber daß ich letzte Woche an zwei Tagen hintereinander jedesmal eine Fahrschule auf der mittleren Spur erleben durfte, obwohl die rechte Spur frei war, finde ich dann doch krass. Wird das Rechtsfahrgebot heute schon nichtmal mehr in der Fahrschule gelehrt?

Nichmal als ich hinter der Fahrschule von ganz rechts, nach ganz Links gewechselt habe, dort überholt habe, und dann wieder komplett nach rechts gewechselt bin, hat die Fahrschulen aufgeweckt. Das muß einem doch auffallen...

Was mich immer wieder (vorallem im Sommer) aufregt, ist die konsequente Verweigerung der Fußgänger auf dem Bürgersteig zu laufen. Die scheinen da regelrecht Panik davor zu haben. Da kann ein breiter Bürgersteig sein, und ein Auto kommen, egal, da wird samt Kind und Oma auf der Straße weitergelaufen. Selbst wenn es so eng ist, daß man denen mit dem Auto fast über die Füße fahren muß, der Gehweg ist absolut "betreten verboten". Was soll der Unsinn?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wird das Rechtsfahrgebot heute schon nichtmal mehr in der Fahrschule gelehrt?

Evtl war es ja die Prüfung eines unbegabten Fahrschülers? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Evtl war es ja die Prüfung eines unbegabten Fahrschülers? ;)

Unwahrscheinlich, weil bei Prüfungen die Fahrschulaufkleber meist entfernt werden. Und dann noch an 2 Tagen hintereinander (und von verscheidenen Fahrschulen)?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also an Mittelspurschleicher auf der Autobahn hat man sich ja fast schon gewöhnt. Aber daß ich letzte Woche an zwei Tagen hintereinander jedesmal eine Fahrschule auf der mittleren Spur erleben durfte, obwohl die rechte Spur frei war, finde ich dann doch krass. Wird das Rechtsfahrgebot heute schon nichtmal mehr in der Fahrschule gelehrt?

Nichmal als ich hinter der Fahrschule von ganz rechts, nach ganz Links gewechselt habe, dort überholt habe, und dann wieder komplett nach rechts gewechselt bin, hat die Fahrschulen aufgeweckt. Das muß einem doch auffallen...

Was mich immer wieder (vorallem im Sommer) aufregt, ist die konsequente Verweigerung der Fußgänger auf dem Bürgersteig zu laufen. Die scheinen da regelrecht Panik davor zu haben. Da kann ein breiter Bürgersteig sein, und ein Auto kommen, egal, da wird samt Kind und Oma auf der Straße weitergelaufen. Selbst wenn es so eng ist, daß man denen mit dem Auto fast über die Füße fahren muß, der Gehweg ist absolut "betreten verboten". Was soll der Unsinn?

Du sprichst mir aus der Seele. Jedesmal, wenn ich zu meiner Bürogarage tagsüber fahre, fällt mir das mit den Fussgängern auf. Heute fuhr ein Fahrlehrer über zwei Kilometer penetrant auf der linken Spur auf unserem Standring, um dann nach rechts zu wechseln und dann abzubiegen. Auf der ganzen Strecke war kein Auto rechts, dass ihn gehindert hätte rechts zu fahren. Solchen Leute sollte man mal zur Nachschulung schicken. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden Heute fuhr ein Fahrlehrer über zwei Kilometer penetrant auf der linken Spur auf unserem Standring, um dann nach rechts zu wechseln und dann abzubiegen. Auf der ganzen Strecke war kein Auto rechts, dass ihn gehindert hätte rechts zu fahren. Solchen Leute sollte man mal zur Nachschulung schicken. :D

Ich kenne Euren Stadtring ja nicht - innerorts wäre das aber natürlich vollkommen in Ordnung gewesen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!