Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Aber meistens sind es die Alten, die beschissen fahren..

Naja, wenn ich die geistigen Ergüsse des 240-Fahrers lese, bekommt das "meistens" eine ganz andere Bedeutung.
    Leider ist man ja mit einem Fahrverbot, geschweige denn einem lebenslangem Fahrverbot viel zu zurückhaltend. Solchen Leuten sollte man zusätzlich noch die Nutzung von Bus und Bahn verbieten!

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Einen Vorschlag hierfür habe ich heute Abend in Prien am Chiemsee entdeckt:

...Bild...

Auch auf die Gefahr hin, meine Unwissenheit preis zu geben, aber warum bitte sollte ein Schild, das anzeigt, bis wohin ein absolutes Halteverbot gilt ein "überflüssiges" Schild sein?

• naja, wenn du da an der Ampel stehst, stehste automatisch im absoluten halte verbot ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Wer bei 240 km/H drängelt den brems ich auf 100 ab, mach mein fenster auf und wink ihn durch. :D

Kleiner Scherz, aber irgendwann werd ich das mal tun!

kann gelöscht werden

• Zitat

naja, wenn du da an der Ampel stehst, stehste automatisch im absoluten halte verbot

Aber das ist dann ja kein Halten im verbotswidrigen Sinne.
    Oder war das eher als Scherz gedacht, so wie Du es anscheinend auch siehst...? :confused:
    Es ist ja durchaus sinnvoll vor einer Ampel, an der kein Mittelstreifen eingezeichnet ist (zulässige Mindestdurchfahrtsbreite wird durch parkendes Auto somit nicht unterschritten) und an der es keinen Richtungspfeil gibt (auch hier wäre es verboten zu halten) das Halten mit Hilfe eines Schildes zu verbieten.

• Ein unbewegtes Fahrzeug kennt nach StVO drei Zustände: Warten, Halten und Parken. Ein Fahrzeug, das an einer roten Ampel steht, wartet. Das Halten oder Parken ist im Bereich vor Lichtzeichenanlagen nur dann verboten, wenn diese dadurch verdeckt werden.

Daher macht das Schild durchaus Sinn :)

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Ich absolviere gerade meinen Zivildienst als Fahrer beim Roten Kreuz in Stuttgart.

OT-Frage:
    Was machst bzw. bist du dort genau? Ein reiner Job als Rettungswagenfahrer? Nach dem Motto "ich fahre, und die anderen kümmern sich um die "Kundschaft"? Die Frage ist nicht ironisch und auch nicht negativ gemeint. Reine Informationsbeschaffung und Neugier. ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    menschlich verständlich, aber was bringt es Dir?

Wahrscheinlich Genugtuung...

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Warten, Halten und Parken

Und wieder was gelernt. Dann nehme ich meine Kritik an dem Verkehrszeichen in Prien hiermit zurück.

• aufgeregt nicht, aber überrascht, wie fix die Polizei doch ist...gestern auf der Autobahn einen Bus überholt, bei dem die Radkastenverkleidung ordentlich im Wind flatterte (immer bis an den Mittelstreifen heran, in der Baustelle auch darüber hinaus) und dann via Handy die Autobahnpolizei angerufen. Die Abfahrt, an der ich angerufen habe und die nächste, wo ich abfuhr, waren vllt. 5 km auseinander. Aber da stand doch tatsächlich schon Polizei parat, um den Bus abzufischen. Ob die ihren Standort in Nähe der Ausfahrt hatten?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!