Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Da brauchst Du gar nicht bis nach Saudi-Arabien. Italien reicht da schon. Jeder fährt wie er will, keiner fährt wie er soll, aber alle machen mit.
    Entscheidend ist, das dort auch nicht auf einem echten oder vermeintlichen "Recht" gepocht wird, sondern man ist bereit den anderen vorbeizulassen etc. Die sind bereit nachzugeben, Platz zu machen oder was auch immer. Am Ende gewinnen alle, weil jeder schneller ankommt, als wenn auf Teufel komm raus, die Vorschrift eingehalten wird.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    PS: Sprit "kostet" dort etwa 20ct/ Liter :(


    In .de könnte der Sprit auch 0,50Cent / L kosten, wenn die ganzen sch* Abgaben nicht drauf wären, die es so teuer machen.

    Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!


    Meica macht das Kätzchen!

  • Heute hat mich ständig ein Rollerfahrer mit Freundin hinten drauf auf dem Gehweg überholt um mich dann mit 35 auszubremsen. Ich überhole ihn und bei der nächsten Ampel stell ich mich möglichst weit nach rechts, damit er endlich mal hinter mir bleibt, aber er fährt wieder auf dem Gehweg an allen Autos vorbei um erneut alle mit 35 auszubremsen. Ging sicher 10 Minuten so. :rolleyes:


    Zitat

    Am Ende gewinnen alle, weil jeder schneller ankommt, als wenn auf Teufel komm raus, die Vorschrift eingehalten wird.

    Das Problem hier ist, dass sich einige übertrieben an die Vorschriften halten und andere garnicht. Mich stört es in Italien z.B. nicht, dass nicht geblinkt wird, da ich damit rechne. Hier blinke manche und manche nicht, was schon etwas verwirrend sein kann.


  • Haha, ich weiss genau was du meinst. Passiert mir jedes mal wenn ich von Lindau nach München fahre...

  • Also ich fahre öfters A5 und bin immer wieder schockiert wie rücksichtslos die Schweizer fahren. Für mich eindeutig die Aggressivsten vor allem wenns ums "Freiräumen" der linken Spur geht mit ihren fetten Karren (Alles S , GTI , R, AMG oder M). Sogar in den zur Zeit häufigen Baustellen wird bis auf ein Meter aufgefahren.


    Letztens hat mich einer innerorts überholt um dann mit geschätzten 100 km/h eine Vollbremsung vor der Abiegung zur Autobahn Richtung Schweiz zu machen. Die wissen ganz genau das ihn in Deutschland niemand was kann.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Zitat

    Schön zu sehen, wenn alle links mit etwa 90 km/h fahren und die rechte Spur ist über Kilometer frei, aber man darf ja nicht rechts vorbei..

    Naja, das ist so eine Sache. Wenn Du eh schon rechts fährst und links einer entlangtuckert musst Du ja nicht bremsen. Rechts überholen heiße, soweit ich das richtig verstanden habe, dass Du von der linken Spurt auf die rechte wechselst, beschleunigst und dann wieder auf die linke Spur ziehst.
    Solange Du auf der rechten Spur fährst ohne groß zu beschleunigen, sollte Dir das keiner als rechts überholen auslegen können.


    Mit Lichthupe wäre ich vorsichtig, das wird schnell als Nötigung ausgelegt. Auf jeden Fall den nötigen Sicherheitsabstand einhalten. Dicht auffahren, Lichthupe und am besten noch den Blinker rein wird teuer. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Nunja, aber aufpassen sollte man schon. Denn just in dem Moment, wo man rechts überholt, kommt der Überholte dann auf die Idee doch mal auf die rechte Spur zu wechseln. Ich spreche da aus Erfahrung!


    Ja, genau. Wenn man rechts an jemand vorbei fährt sollte man immer höchste Vorsicht walten lassen. Denn die Schnarchkappen die das nicht verstehen, dass sie auf der linken Spur nichts verloren haben wenn rechts frei ist, verhalten sich absolut unberechenbar.

  • Das schlimmste sind Mofafahrer, die sich an jeder roten Ampel an den Autos vorbeidrängen um ganz vorn in der Schlange zu stehen.
    Leider stauen sie dadurch die nachfolgenden Autos unglaublich auf (Vmax 40km/h). Wenn man als Autofahrer dann mühsam überholt hat - man ahnt es - an der nächsten Ampel das gleiche Spiel von vorn!
    Ich hasse es!

  • Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    Das schlimmste sind Mofafahrer, die sich an jeder roten Ampel an den Autos vorbeidrängen um ganz vorn in der Schlange zu stehen.
    Leider stauen sie dadurch die nachfolgenden Autos unglaublich auf (Vmax 40km/h). Wenn man als Autofahrer dann mühsam überholt hat - man ahnt es - an der nächsten Ampel das gleiche Spiel von vorn!
    Ich hasse es!



    Zitat

    §5 Überholen


    (8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!