Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Also wenn ich mit 200 km/h unterwegs bin dann muss ich damit rechnen ausgebremst zu werden. Ich fands jetzt auch nie irgendwie schlimm dann wieder runterzubremsen und wieder zu beschleunigen... ist ja eh unvernünftig mit 200 km/h zu normalen Verkehrszeiten zu fahren, aber wenn man kann dann gib ihn halt ;-)

  • ich würde mich nie auf einen frauenparkplatz stellen. ich hätte angst,dass mir mein auto von einer nichteinparkenkönnenden dame, die neben mir parken möchte, verbeult wird :-)

    -- G60 --

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Blade
    aber was ich ich den letzten Jahren bemerkt habe ist, das sehr viele Autos einfach keinen Rückspiegel zu haben scheinen.....es wird einfach so auf die Linke Spur gezogen, ohne zu schauen oder Rücksicht auf Verluste!


    Das ist das Problem, es wird einfach rausgezogen! Und das ist auch das was die Sache dann so gefärlich macht. Wenn ich täglich erlebe das 90% der Autofahrer, egal ob jung oder alt, den Beschleunigungsstreifen ignorieren und direkt mit 60 links auf die rechte Bahn wechseln, dann bekomm ich förmlich Hasskappe. Zudem viele tatsächlich erwarten, das der Fahrer auf der rechten Spur in jedem Fall rüberzieht und alle reinlässt. Das geht nur nicht immer... Selbstverständlich ist das von dem Rechtsfahrenden eine nette Geste, aber sicherlich keine Pflicht. Und ähnlich ist es dann auch bei Überholvorgängen. Die Leute fahren einfach raus ohne die Geschwindigkeit von schneller fahrenden einzuschätzen. Da ist es doch nur legitim die Lichthupe dafür zu nutzen, wofür sie auch gedacht ist: Als Zeichen für ein Überholvorgang!

  • Fahrt mal auf niederländischen Autobahnen. OK die haben ein Tempolimit, aber da ist dieses Ausscheren ganz normal, und da kann man auch mit den auf NL Autobahnen teilweise üblichen 50+ km/hangebraust kommen. Allerdings blinken die meisten vorher noch brav ;)


    In Süditalien fahren ist auch gewöhnungssache weil die da alle tun was sie wollen. Aber irgendwie kommt es mir so v or da da die meisten wirklich Autofahren können. Hier wird einem das ja durch die Regelwut fast komplett abgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    In Süditalien fahren ist auch gewöhnungssache weil die da alle tun was sie wollen. Aber irgendwie kommt es mir so v or da da die meisten wirklich Autofahren können. Hier wird einem das ja durch die Regelwut fast komplett abgenommen.


    Veto! Ich habe da ein paar Unfälle mit ansehen dürfen, da sah die Frontscheibe, wo der Beifahrer von innen gegen geknallt war, gegen ihn noch gut aus! :rolleyes:


    In Süditalien (Apulien) gelten folgende Regeln:


    - Überhole vor allem in unübersichtlichen Kurven und wenn es verboten ist! Dabei dafür sorgen, dass der Gegenverkehr für dich bremsen muss!
    - Was sind Blinker?
    - Was sind Geschwindigkeitsbegrenzungen?
    - Dicht auffahren und auch wieder dicht einscheren!
    - Was sind denn nun Blinker?
    - Ausfahrten auf Autobahnen so kurz wie möglich nehmen!
    - Bei Auffahrten langsam fahren und möglichst anhalten!
    - Sieht man jemand bekannten am Straßenrand, bitte sofort anhalten, möglichst ungünstig auf der Straße stehen und mit diesem erst einmal ein Schwätzchen halten!
    - Also ehrlich: Was sind denn nun die schon angesprochenen Blinker?


    etc.



    Da ist mir ein wenig "Regelungswut" lieber! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    In Süditalien fahren ist auch gewöhnungssache weil die da alle tun was sie wollen. Aber irgendwie kommt es mir so v or da da die meisten wirklich Autofahren können. Hier wird einem das ja durch die Regelwut fast komplett abgenommen.


    Wie schon mehrfach hier angesprochen, KEIN Veto...


    Zwar stimmen die Ausführungen von wrywindfall teilweise, der Vorteil im Süden jedoch ist, das dort jeder Autofahrer mit diesem schmarn rechnet und nicht, wie der sturre deutsche, auf sein Recht besteht.
    "Ich weis das mir gleich die Vorfahrt genommen wird, also wieso wild gestikulieren und hupen? Einfach reinlassen und beim nächsten mal selbst tun"... Klappt seit Jahren dort.

  • Naja, wenn mir auf 2spuriger Straße auf beiden Spuren Autos entgegen kommen und ich genau sehen kann, dass nur Runterbremsen mein Leben retten wird, finde ich das nicht mehr so ansprechend. Folgerung für uns wäre, dass alles freigegeben wird und jeder fährt, wie er will. Das haben wir ja teilweise bei uns auch.


    Bezeichnend ja auch, dass gerade in Italien bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von der Trachtengruppe gerne hoch kassiert wird. In Apulien hätten die sich also eine Komplettsanierung der Autobahn innerhalb einer Woche verdienen können, haben sie aber nicht gemacht. Irgendwie trifft es dann nur Deutsche Urlauber in Norditalien! :rolleyes:


    Und ich bin nicht der Huper und auf sein Recht Pocher sondern habe es einfach hingenommen, ist ja eben Urlaub (gut, zuhause mache ich das auch nicht). Da muss man sich diese Fahrweise zuhause schnell wieder abgewöhnen! ;) Zum Glück war ich auch im Mietwagen unterwegs, da fällt man als Tourist nicht so auf...

  • Ich war etz 4 tage in Belgien / Antwerpen.. und dort will ich nie nie nie wieder rumfahren.. und wenn.. dann nur mit nem Leopard-Panzer...allein schon wegen den Strassenschäden...


    Die Belgier haben nen Fahrstil und ne marode Infrastruktur vom allerfeinsten..
    Löcher in 3spurigen Strassen, in denen man Eimer versenken könnte.. Asphaltaufschiebungen an Kreuzungen von mehreren CM in die Höhe.. ( man knallt mit 60 voll rein )
    Und wenn man als Deutscher langsam fährt, wird sofort genötigt und gedrängelt....Passt man sich hingegen der dortigen Fahrweise an, erntet man ein Kopfschütteln.. :D


    Beinaheunfälle gehören zur Tagesordnung, mit so nem Kasper zu diskutieren bringt auch nix.. warum auch.. dene ist ihr Fahrzeug sowas von scheiss egal.
    Die meisten Autos haben Kratzer, Dellen, Beulen usw.. es ist unfassbar... ein reiner Gebrauchsgegenstand..


    Der Hit war ne neue G-Klasse.. deren Fahrwerk sich anhörte, als ob die Kiste schon seit 20 Jahren durch Belgien unterwegs wäre.. dabei war sie 2 Monate alt...sagt alles über die Strassenverhältnisse aus..


    Nicht zu vergessen, dass Kopfsteinpflaster, welches in Antwerpen allgegenwärtig ist.. ich weiss nicht warum.. aber die MÜSSEN einen an der Klatsche haben, um den Dreck toll zu finden..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!