Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    ... Wenn "alle" irgendwo so zwischen 50 und 60 fahren würden dann geht es meistens. ...

Aber genau da liegt doch eigentlich schon der (Denk-)Fehler. Bei erlaubten 50 wäre es richtig wenn alle zwischen 45 und 50 fahren und nicht zwischen 50 und 60.

Ich bin auch öfter über den 50, aber dann darf ich mich nicht über diejenigen echauffieren die sich korrekt verhalten. Und bei erlaubten 50 sind 45 in Odnung und 55 eben nicht mehr.

Mal davon abgesehen, dass es in den Städten aufgrund der Verkehrgegebenenheiten am Ende so gut wie nie einen zeitlich messbaren Unterschied macht ob ich nun 45 oder 55 gefahren bin.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi

Mal davon abgesehen, dass es in den Städten aufgrund der Verkehrgegebenenheiten am Ende so gut wie nie einen zeitlich messbaren Unterschied macht ob ich nun 45 oder 55 gefahren bin.

Es macht aber einen Unterschied, ob man alle roten Ampeln mitnimmt, weil die Schlafmütze wieder nur 45 fährt oder ob man grüne Welle mit 50 oder 55 hat.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Stimmt aber nur Vollhonks fahren dann links, wenn man nicht überholen will, gibt es auch keinen Grund dazu.

Quatsch. Auf Strassen mit mehreren Fahrspuren sucht man sich die Spur aus, die der eigenen Richtung mit späterer Abbiegung am angenehmsten ist, damit man z.B. nicht über zwei Spuren wechseln muss.

Zitat

Es macht aber einen Unterschied, ob man alle roten Ampeln mitnimmt, weil die Schlafmütze wieder nur 45 fährt oder ob man grüne Welle mit 50 oder 55 hat.

Dann ist der "Vollhonk" derjenige, der die "grüne Welle" programmiert hat. Da solltest du dann Beschwerde bei der Stadtverwaltung einlegen, dass die "grüne Welle" nur bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit erreichbar ist.

Wer so nervös fährt, dass ihn jemand der klein wenig unter der Höchstgeschwindigkeit fährt aufregt, der ist sowieso nicht zum Führen eines Fahrzeuges geeignet und sollte laufen.

• Es gibt auch genug Strecken ohne Abbiegemöglichkeit. Vorher nachdenken. Wir haben hier etliche Strecken die nur fürs Überholen zweispurig sind oder nur kurz vor und kurz nach einer Ampel. Da ist es die pure Dummheit, wenn man gleich nach links geht, um dann danach wieder nach rechts zu fahren.

Ich kann übrigens auch rechts fahren, wenn ich bald links abbiegen möchte, ein Spurwechsel ist nun keine schwierige Sache.

• Zitat

Es gibt auch genug Strecken ohne Abbiegemöglichkeit. Vorher nachdenken. Wir haben hier etliche Strecken die nur fürs Überholen zweispurig sind oder nur kurz vor und kurz nach einer Ampel. Da ist es die pure Dummheit, wenn man gleich nach links geht, um dann danach wieder nach rechts zu fahren.

Nein. Es ist nur reine Bosheit, dir gegenüber. Mach dir einen Aufkleber "Spacko007" auf´s Auto und verbreite deine Ansichten über Facebook, damit dich auch wirklich jeder ärgern kann.

Zitat

Ich kann übrigens auch rechts fahren, wenn ich bald links abbiegen möchte, ein Spurwechsel ist nun keine schwierige Sache.

Warum sollte man? Ein Spurwechsel ist unnötig. Du kannst ja rechts vorbei fahren, wenn du kannst :p

• Zitat

Vorher nachdenken.....

Du regst dich doch über Autofahrer auf,die innerorts nicht rechts fahren,obwohl das gesetzlich anders geregelt ist.;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du regst dich doch über Autofahrer auf,die innerorts nicht rechts fahren,obwohl das gesetzlich anders geregelt ist.;)

Ob gesetzlich geregelt oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Nicht jedes Gesetz macht Sinn. Nur weil es erlaubt ist, braucht man nicht links kleben. Hier outen sich aber einige als Dauerlinksfahrer :D

Ich weiß auch gar nicht, warum wir darüber diskutieren. Es geht hier um eure Aufreger im Verkehr. Mich regt es auf und fertig :o

• Zitat

Sollen die Volldeppen doch machen, mir zeigt es nur, dass die Leute nicht fahren können :D

Deinen Ansagen nach bist Du der Volldepp.

Vieleicht mal zur Nachschulung?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!