Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Also wie ist das mit dem Internet Frankreich mit der Orange Sim-Karte, im Juni 2011 hat es bei Mir geklappt aber nur auf Windos7 , mit XP hat er mich nicht reingelasse, füher hatte Ich mit XP das Problem nicht.
    Im August war Ich wider in Frankreich mit einem iPon ( Samsung Galaxy 2 ) da hat Orange mich das nicht mal mehr buchen lasse auch micht für 5€ abends, sollte da bei denen anrufen, was Ich nicht machte wegen meiner fehlenden Französisch kentnisse, aber vom Guthaben dann kräftig abgebucht wenn es sich eingewählt hat.


    Ich ab 16.09.2011 wieder nach Frankreich machen, mal sehen ob es dann klappt, den mein Kollege der da unten Lebt hat Mir im Juni schon gesagt das Er und viele Kummpels von Ihm nicht mehr ins Internet kommen.


    oder solte Ich Mir eine neue Sim-Karte besorgen, das sie die Alte dafür gespert haben.

  • Datentransfervolumen > 500 MB


    Ich bin inzwischen bei über 500 MB angekommen. Geht doch schneller wie ich dachte.
    Wenn Orange mein Internet max jetzt sperren bzw. drosseln sollte - was kann ich dann machen ?
    Alles komplett neu bei Fred bestellen, wäre sicherlich ein Weg - aber eine gültige Mobicarte habe ich ja bereits !
    Kann ich Internet max. nochmals auf der gleichen SIM buchen - obwohl ja noch ein gültiges (gedrosseltes) Internet max drauf ist ?
    Oder ist mit keiner Drosselung mehr zu rechnen, wenn bereits 560 MB ohne Drosselung funktionierten ?

  • Vermutlich wird nicht gedrosselt werden, eine neue Buchung ist aber auf derselben SIM-Karte nicht möglich. Falls doch gedrosselt wird, müsstest Du also wohl oder übel eine neue SIM-Karte besorgen.

  • Re: Datentransfervolumen > 500 MB


    Zitat

    Original geschrieben von honeypie
    Ich bin inzwischen bei über 500 MB angekommen. Geht doch schneller wie ich dachte.
    Wenn Orange mein Internet max jetzt sperren bzw. drosseln sollte - was kann ich dann machen ?
    Alles komplett neu bei Fred bestellen, wäre sicherlich ein Weg - aber eine gültige Mobicarte habe ich ja bereits !
    Kann ich Internet max. nochmals auf der gleichen SIM buchen - obwohl ja noch ein gültiges (gedrosseltes) Internet max drauf ist ?
    Oder ist mit keiner Drosselung mehr zu rechnen, wenn bereits 560 MB ohne Drosselung funktionierten ?


    Wie bereits von mir berichtet, hatte ich in der Vergangenheit schon 1,5 Gig im Monat - ohne irgendwelche Einschränkungen.
    Im Notfall könntest du nur die Wochenflat (semaine internet max) für 7 EUR auf deiner Karte zusätzlich buchen. 2 mal internet max geht definitiv nicht.


    Aber, wie gesagt, erst mal locker bleiben. Du wärst der erste,der geblockt oder gedrosselt würde.

  • Ich habe mir jetzt auch noch eine neue Mobicarte von Fred Valdant kommen lassen. Die Sim bucht sich auch hier ins Netz ein, im Gegensatz zu meiner alten Karte über E-Plus. Die alte Mobicarte bucht sich bei T-Mobile ein. Telefonieren scheint zu gehen und ich bin auch über die mitgelieferte Nummer erreichbar. Der Web-Zugang zum espace client funktioniert auch.
    Allerdings bekomme ich bei #123# nicht das übliche Menü angezeigt, sondern nur die Meldung, wie lange Karte und Guthaben gültig sind. So kann ich nun weder aufladen noch die internet max buchen.
    Kennt jemand das Phänomen? Ich vermute mal, dass die Karte (noch) nicht ordnungsgemäss registriert ist - ich hatte Fred eine Perso-Kopie gemailt. Kann man das irgendwo im espace client sehen? Ich finde da nichts, meine mich aber zu errinnern, dass man früher den Namen, auf den die Karte registriert ist, im espace client angezeigt bekam.

  • Ja das kann man dort sehen, nur wie mann da genau hin kommt müßte Ich selder erst mal suchen.
    Und meine Sim - Karte ist leer und wnn Ich die #123# wähle bekomme Ich nur das ablauf datum der Karte gezeigt, und die habe Ich schon 3 Jahre und ist auf mich auch registriet

  • Also Hansi01


    Ich habe mal nach gesehen bei Orange.fr und kam so hin !


    espace client, DANN voir ma conso, DANN ok drücken, mes coordonnées, dann kann mann noch "modifier" anklichen um alles zu sehen.


    Und hat einer eine Idee für mein Problem wie oben mal beschreiben !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    Also Hansi01


    Ich habe mal nach gesehen bei Orange.fr und kam so hin !


    espace client, DANN voir ma conso, DANN ok drücken, mes coordonnées, dann kann mann noch "modifier" anklichen um alles zu sehen.



    Super danke. Name und Adresse stehen da korrekt drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    Und meine Sim - Karte ist leer und wnn Ich die #123# wähle bekomme Ich nur das ablauf datum der Karte gezeigt, und die habe Ich schon 3 Jahre und ist auf mich auch registriet


    Dann kannst du ja weder aufladen noch irgendwas buchen!
    Normalerweise kommt man mit #123# in D zuerst ins Roaming-Menü (vos services a l'etranger) und kann über Menüpunkt 6 (Page accueil France) ins Originalmenü wechseln, von wo aus man dann auch von Deutschland aus aufladen und buchen kann. Ich habe hier auch eine drei Jahre alte Karte, auf der kein Guthaben mehr ist, und bei der funktioniert das wie gerade beschrieben.


    Also stimmt sowohl mit deiner alten als auch mit meiner neuen Karte was nicht.


    Könnte es denn sein, dass man eine n e u e Karte erst mal in Frankreich ins Orange-Netz einbuchen muss, bevor sie vollständig registriert ist?


    Hat hier schon mal jemand bei Fred eine Karte gekauft und diese gleich selbst von Deutschland aus aufgeladen und internet max gebucht?

  • Vista


    Hallo zusammen !


    war bis letzte Woche noch in Frankreich. Hatte mir extra ein Huawei Gerät zugelegt, da ich auch geblockt worden bin von Orange.
    Aber auch das Hawei Gerät brachte keinen Erfolg. Durch Zufall bin ich aber wieder auf eine Lösung des Problems gekommen.
    Wir sind mit einem anderen Laptop die Sache angegangen und mein Handy ein Nokia 2700 classic als Modem genutzt.
    Und siehe da ! Wir waren wieder online !! Mit meinem Laptop wurde ich weiter gesperrt. Der einzige Unterschied war das Betriebssystem ! Ich hatte Vista und er Windows 7. Also Windows 7 auf meinem Rechner geschmissen und da war auch ich wieder online !!


    Jetzt würde mich echt mal Interssieren ob nur alle Vista oder XP Nutzer gesperrt werden oder ob es auch schon Windows 7 Nutzer gibt, die von Orange geblockt werden.


    Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag auch dem ein oder anderen helfen konnte.


    Bin mal gespannt ob es im Oktober immer noch klappt wenn ich wieder in Frankreich bin.


    Viele Grüße an alle !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!