Netzbetreiber und ihre Nummern

• Hallo,
    bestimmte Nummern verbindet man ja mit bestimmten Netzbetreibern. Ich für mein Gefühl würde nie eine 0171 zu Vodafone portieren. 0171 wird für mich immer T-Mobile bleiben. Jetzt habe ich aber eine schöne 0177 Nummer bei Blau "gelagert". Leider läuft diese jetzt zum Nov. ab. Da ich eh einen neuen Vertrag brauche, ich aber hier kein bzw. nur sehr schlechtes E-Plus Netz habe, habe ich überlegt mir die Karte zu einem anderen Netzanbieter zu portieren. Mit O² könnte ich mich evtl. noch anfreunden, da dass auch E-Netz ist und nicht ganz so schlimm ist, aber zu einem der D-Netzen würde ich die Nummer nicht portieren.

Wie nehmt Ihr es da? Ist euch das ganze egal oder seid ihr auch ein wenig Rufnummerfetischisten? :D

Gruß

• Ist mir total wumpe. Ich bin auch mit einer 0173 zu o2 gewechselt. Ich zahl doch nicht freiwillig mehr nur weil die Nummer vielleicht nach der Vorwahl besser zu einem D-Netz paßt... :p

• Wenn es eine schöne Nummer ist ist es mir sowas von egal bei welchen Netz die sich aufhält :D

0171 bei Vodafone, 0177 bei T-Mobile mir sowas von egal :D

• Ich kann das sogar teilweise nachvollziehen. Bin eh gegen diesen Portierungskram, weil das Netz nicht mehr erkennbar ist, das man anruft.
    Aber in Deinem speziellen Fall ist es doch nicht so schlimm. Wenn die Nummer eh schon bei blau ist, wird sie sich beim eher blauen O2 auch wohl fühlen.

• Mein Senf:
    Sowohl meine 0171er als auch meine 0172er Nummern wären in anderen Gefilden als ihren originären sehr unglücklich aufgehoben.
    Man kauft sich ja auch nicht nen dicken Brabus Benz, macht dann den Stern und die Aufschriften ab und klebt sich dafür ne Skoda Schwalbe drauf.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mein Senf:
    Sowohl meine 0171er als auch meine 0172er Nummern wären in anderen Gefilden als ihren originären sehr unglücklich aufgehoben.
    Man kauft sich ja auch nicht nen dicken Brabus Benz, macht dann den Stern und die Aufschriften ab und klebt sich dafür ne Skoda Schwalbe drauf.

Ganz toller Vergleich. Es ist doch sowas von egal mit welcher Nummer man bei welchem Anbieter ist. Es geht hier lediglich ums telefonieren. Durch die Möglichkeit einer Portierung ist doch jedes Netz offen, ohne das man die Rufnummer verliert.

So ein Quatsch. Wenn ich höre, das eine 0171 zu D1 und eine 0172 zu D2 gehört - und nirgendwo anders hin, dann kann ich über die Naivität schon lächeln. Ist doch ech sowas von sch.... egal.

Nova

• Ich habe vor zwei Jahren eine 0177 zu Vodafone portiert. Zu der Zeit gab es noch kein Blau/Simyo usw. E+ war ein Versuch der für mich Fehlgeschlagen ist und da diese Nummer, eine Wunschnummer und leicht zu Merken ist, habe ich sie portiert.

Meine zwei 0172 würde ich nie zu einem anderen NB oder Provider Portieren. Die erste 0172 Nummer habe ich schon seit etwas über 10 Jahren, die zweite kam vor kurzem dazu.

Meine 0176 bleibt auch wo sie ist.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich habe vor zwei Jahren eine 0177 zu Vodafone portiert. Zu der Zeit gab es noch kein Blau/Simyo usw. E+ war ein Versuch der für mich Fehlgeschlagen ist und da diese Nummer, eine Wunschnummer und leicht zu Merken ist, habe ich sie portiert.

Meine zwei 0172 würde ich nie zu einem anderen NB oder Provider Portieren. Die erste 0172 Nummer habe ich schon seit etwas über 10 Jahren, die zweite kam vor kurzem dazu.

Meine 0176 bleibt auch wo sie ist.

Die 0172 Nummern würdest du nicht portieren weil...

... eben eine D2 Nummer

oder

... weil D2 vom Netz her für dich optimal ist und du sie deswegen nicht portieren willst?

Meine Meinung ist und bleibt: Es ist NUR eine Telefonnummer um für seine Gesprächspartner erreichbar zu sein. Das funktioniert je nach Ausbau grundsätzlich erst einmal bei jedem Netzbetreiber. Die Entscheidung trifft jeder selbst. Es macht keinen Unterschied ob ich nun eine 0172 Nummer im D2 Netz erreiche oder z.b. bei O2.

Nova

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

BMW-Spiegel sieht man an Goelfen ziemlich haeufig ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    BMW-Spiegel sieht man an Goelfen ziemlich haeufig ;)

und BMW-Scheinwerfer verbreiten sich zur Zeit auch sehr stark ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!