Netmonitor für Series 60 V3 FP1 und FP1

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    ...
    Die Files sollen aus einem E60 mit Fieldtest sein...

So eines habe ich: Das ist ein S60 3rd Edition OHNE FP :)
    Jetzt muß ich mich nur noch um diesen "ROM Patcher" kümmern. (Garantie ist eh abgelaufen)
    Wäre nett, wenn mir da jemand was per PN zukommen lassen würde...

• Also ich bekomme das auch leider irgendwie net wirklich gebacken :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Jetzt muß ich mich nur noch um diesen "ROM Patcher" kümmern. (Garantie ist eh abgelaufen)

Schau mal beim Mart Nr. 247991.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich bekomme das auch leider irgendwie net wirklich gebacken :(

Schau mal beim Mart Nr. 256986.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens wenn einer den Netmon auf Laufen hat könnte dieser sich mal erbarmen und paar Screenshots veröffentlichen wo man ein wenig sieht, was die Software so alles kann und was sich verändert hat gegenüber dem Field Test Display für S60 V8.x also 6630, 6680 etc.

Blackberry Netmonitor:

• HSDPA Netmonitor:

GPS Netmonitor:

P.S. Hatte die Sreenshots am gerade verfügbaren N76 gemacht. Dieses Gerät kann alle diese drei Funktionen nicht, daher liefert der FTD keine Ergebnisse.

• E71

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub wenn ich das so sehe, muss ich mir das E71 holen.

Das habe ich mir auch schon die ganze Nacht überlegt. (Ich hätte ja gerne das E90, aber das ist mir mit ca. 600 Euro dann doch zu teuer)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub wenn ich das so sehe, muss ich mir das E71 holen.

Da können wir ja gleich eine Sammelbestellung auslösen. Oder wie wäre es mit dem neuen Nokia 5800. Das ist zwar noch nicht auf dem Markt hat aber ein größeres Display und wer weiß ob die Software überhaupt drauf läuft.

Frage: Kann man eventuell im Netmon von Nokia oder irgend eines anderen Herstellers im Idle-Modus sehen ob eine Node HSDPA unterstützt ähnlich wie bei EGPRS?

• Bei mir klappt es auf einem N95 leider nicht. Habe die .sis mit einem Zertifikat von Symbian Signed selbst signiert, sie lässt sich zunächst ohne Zertifikatsfehler installieren, doch dann kommt bald die Fehlermeldung: Kann nicht installiert werden, Komponente ist bereits installiert :(

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

GPS Netmonitor:

P.S. Hatte die Sreenshots am gerade verfügbaren N76 gemacht. Dieses Gerät kann alle diese drei Funktionen nicht, daher liefert der FTD keine Ergebnisse.

Der GPS Mon funzt auch mit dem N95 nicht. Ich denke, da die verfügbare FTD Version auch schon etwas älter ist (aus 2007).

Und immer schön aufpassen mit SW-Updates, Nokia hat die Sicherheitslücken in der S60v3 FW z.B. mit der N82 FE 30.0.019 wieder geschlossen.

Im übrigen sollte jeder genau wissen was da passiert und sich genau überlegen ob er sich SW und Zertifikate aus unsicheren Internetquellen am Handy installiert. Nur so als Disclaimer.

@ Dauerposter: Das ROM MUSS (!!!!) gepatcht werden, nur die .sis Dateien aufs Gerät schieben, reicht nicht, da man da nicht auf alle Ordner Zugriff bekommt, die für einen Install notwendig sind. Aber das wie&was spricht gegen die NB hier auf TT und ich denke jeder der Google bedienen kann wird die Lösung auch alleine finden.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!