Ypsilanti fällt auf falschen Münte rein--->Radio FFN

• Und ausserdem ist nicht in der EU ansässig sondern in Kalifornien, und folglich an keine EU Richtlinie gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Man könnte eventuell argumentieren, dass inzwischen angesichts der heftigen Diskussionen um die Regierungsbildung in Hessen ein berechtigtes öffentliches Interesse an dem Wortlaut des Interviews besteht. So bzw. in ähnlicher Form haben Verwaltungsgerichte schon öfter argumentiert.

Bei diesem Rechtfertigungsgrund geht es um die Wahrnehmung ÜBERRAGENDER öffentlicher Interessen.
    Das Informationsinteresse der Bevölkerung über Wahlkampflügen und dergleichen stellt mit großer Sicherheit kein überwiegendes Interesse dar.
    Ein solches überragendes Interesse wäre z.B. anzunehmen, wenn durch die Weitergabe einer Aufnahme eine hinreichend "schwere" bzw. gemeingefährliche Straftat aufgedeckt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ausserdem ist nicht in der EU ansässig sondern in Kalifornien,

Da kann man mal sehen wie wenig ich mich mit Youtube etc. beschäftige - ich hatte bei youtube.de irgendwie automatisch auch an Deutschland gedacht.

Andererseits: Das gehört ja zu google und die sammeln doch Daten wie verrückt. Gespeichert werden die die IPs sicher wesentlich länger als nur eine Woche haben - nur wird es wohl unmöglich sein da aus Deutschland wegen eines so popeligen Verfahrens ranzukommen - da müsste wohl man ffn Kontakte zu Bin Laden unterstellen ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Bei diesem Rechtfertigungsgrund geht es um die Wahrnehmung ÜBERRAGENDER öffentlicher Interessen.
    Das Informationsinteresse der Bevölkerung über Wahlkampflügen und dergleichen stellt mit großer Sicherheit kein überwiegendes Interesse dar.
    Ein solches überragendes Interesse wäre z.B. anzunehmen, wenn durch die Weitergabe einer Aufnahme eine hinreichend "schwere" bzw. gemeingefährliche Straftat aufgedeckt wird.

Abgesehen davon ging es bei solchen gerichtlichen Entscheidungen IMHO nie darum, dass jemandem vorgespielt wurde, er würde mit einer bestimmten, ihm bekannten Person sprechen. Das kommt in diesem Fall hier ja noch dazu, dass sich da einer als Münte ausgegeben hat, ohne es zu sein, und auf diese Weise Ypsilanti dazu brachte, Dinge zu sagen, die sie einem Unbekannten nicht gesagt hätte, und das Ganze dann aufgezeichnet wurde. Das ist mit Sicherheit auch rein formaljuristisch völlig anders zu bewerten, als wie wenn z.B. ein Journalist ein Gespräch zwischen zwei Politikern ohne deren Wissen mitschneidet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Und schon wieder ist Frau Ypsilanty reingefallen:
    Da vier Abgeordnete aus der SPD-Fraktion austreten, wird das morgen nichts mit ihrer Wahl zur Ministerpräsidentin.
    Dumm gelaufen :D

• Und hoffentlich bekommt Hessen jetzt bald Neuwahlen und zwei anständige Spitzenkandidaten der gróßen Parteien.

Die Wahl zwischen Koch und Ypsilanti ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Jupp, würde ich mir auch mal wünschen.

Neuwahlen + vernünftige Kandidaten :(
    Aber in der Politik hat man ja eh den Eindruck das es da gar nicht mehr vorwärts geht

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Braucht Hessen eigentlich eine Regierung?
    Hier flutscht doch auch so alles. Die Wirtschaft brummt, Frankfurt boomt, die Mieten steigen, Jobs sind kein Thema...
    Was brauchen wir hier Politiker! Das kriegen wir auch ohne die hin. Die machen es höchstens schlechter... ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!