Wann kommt ein Discounter mit BlackBerry Support? RIM Prepaid Push

• Da dazu, abgesehen von wenigen Postings noch kein Thread existiert, würde es mich interessieren, wie eure Spekulationen aussehen.

Wann kommt ein Discounter mit BlackBerry Support?

Wann wird ein Discounter die Produkte von RIM richtig unterstützen? Oder wird es überhaupt in der nächsten Zeit soweit kommen - schließlich verlieren dann (theoretisch) viele Verträge fast gänzlich ihre Attraktivität? ;)

Gerade da sich RIM auf den Massenmarkt ausrichtet, wäre vermutlich der Prepaid-Bereich nicht uninteressant. Und in Verbindung mit dem BlackBerry Messenger auch ein extremer Angriff auf SMS & MMS (und teilweise Instant Messaging)! Allerdings, so meine Vermutung, würde dann auch das "Premium-Image BlackBerry" darunter leiden.

• Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemals ein Discounter den Blackberry Dienst anbieten wird.
    Das führt im Zweifel nur zu erhöhten Supportkosten und die meisten Privatanwander sind mit POP3/IMAP gut bedient.

Wer ernsthaft den BB Dienst nutzt hat ohnehin einen Vertrag.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn ich mich nicht täusche, gedenkt RIM nur Push Emails anzubieten auf Prepaidbasis, kein surfen erlaubt und unter diesen Rahmenbedingungen hab ich keine Lust auf Prepaid Blackberry, ich will schon surfen dürfen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ab Februar bietet Orange UK als weltweit erster Anbieter Blackberrys mit PrePaid ("Pay as you go") Tarifen an.
    BIS soll 5 Pfund monatlich kosten, zum Start wird wohl erstmal der Blackberry Pearl für 145 Pfund angeboten.
    Von Einschränkungen beim Surfen ist (noch) nichts zu sehen.

Orange Homepage

Artikel bei Crackberry.com

Es scheint sich also was zu bewegen.

• Hallo,

ich hatte das Thema ja angeschnitten und Simyo vorgeschlagen. Dazu brauchen die vermutlich eine "Freigabe" von E-Plus und dort müßte man an der IT schrauben. Von daher... fürchte ich eher nicht.

Weitere Kandidaten wären

Netz T-Mobile?

Klarmobile ärgert lieber seine Kunden :-(

Congstar ist froh, wenn sie Basic-Prozesse einigermaßen störungsfrei abwickeln können.

Xtra?

Vodafone, aber die möchten lieber teurere Verträge an Premium-Kunden verkaufen.

D2-Discounter, wissen vermutlich gar nicht, wie man Blackberry schreibt.

o2 wäre ein Kandidat aber zum Fonic-Image passt es nicht.

Sorry, für meinen Sarkasmus :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!