Netbooks - mit dem Kauf lieber bis Weihnachten warten?

  • Habe mir Heute bei MM den Samsung NC10 für 379 Euro gekauft.
    Die Stärken sind: eine sehr gute Tastatur(die Beste zur Zeit bei den Netbooks, meiner Meinung nach), super Akku Laufzeit- ich komme auf 6-7 Stunden mit Wlan immer an, solide Verarbeitung, leiser Lüfter.
    Negativ: kein BT an Board, die Lautsprecher sind zwar Stereo klingen leider recht dünn, dafür aber sehr Laut.
    Zwei Jahre Garantie mit Abholung sind auch nicht schlecht :top:
    Recovery und Treiber CDs sind dabei, bei Lenovo S10 wird man die vergeblich suchen.


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Das ding hat genauso ein hässliches Touchpad wie der Acer Aspire One.
    IMHO sind das eh alles nur Kopien, der einzig wahre ist der Asus ;)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Asus ist vielleicht der Erfinder der ganzen Notebooks, aber das Design hatte mich immer vom Kauf abgehalten, quasi -> "my first Asus"


    Bin mit dem NC10 bis jetzt sehr Zufrieden, habe jetzt den silent mode entdeckt, da läuft das Ding mit 800Mhz Lüfterlos!


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • So, ich habe diesen Thread von diversem Ballast befreit und soeben wieder geöffnet.


    Auf daß es gesittet weitergehe! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hat jemand schon gehört ob vor Weihnachten noch eine schwarze Version von dem NC10 auf den deutschen Markt kommt?

  • @funkwelle, kannst du mal realistische Laufzeiten des Samsung posten?
    wie kann er soviel mehr als vergleichbare Netbooks schaffen?
    Also sprich nicht nur Wlan an und Helligkeit auf 50 % und abwarten wielange er hält oder gar nur ablesen, sondern wie ist dein Gefühl? wie lange kannst du surfen, mit 50-70% und Wlan an.


    Mein EEE schafft surfen mit Wlan an , Displayhelligkeit 70% und BT Maus dran, ca 4 h.(sobald man aber z.B. 15 min weggeht, ziehen diese 15 Minuten halt fast keinen Strom und es wird entsprechend länger, da BT und die BT Maus auf "Standby" gehen, usw.), sprich: Wenn ichs mit WLan an usw. nur rumstehen lasse, schaff ich bestimmt auch 6 Stunden *g*

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • so viel ich weiss, solls das NC10 doch nur in weiß und später dunkelblau geben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    @funkwelle, kannst du mal realistische Laufzeiten des Samsung posten?


    Da der Link ja nun gelöscht wurde ( ;) ), hier nochmal ein Link bezügl. Akkutest:
    http://www.notebookjournal.de/…thread.php?t=10626&page=2 (letzter Beitrag)
    Irgendwo stand iirc auch, dass dieser Test bei 50% Helligkeit gemacht wird. Bei voller Helligkeit sind es knapp unter fünft Stunden, also deutlich weniger.
    Ansonsten einfach mal in den bekannten Eee-Foren schauen; dort wird der NC 10 auch ausführlich besprochen.

    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    so viel ich weiss, solls das NC10 doch nur in weiß und später dunkelblau geben.


    Nein, ich glaube, Du verwechselst blau und schwarz. ;) Notebook-shop.de hat mitgeteilt, dass es die blaue Variante nicht in D geben wird. Aber erstmal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!