Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Werde ich dann wohl müssen - weißt Du noch, wiehoch die "Produktionszeit" (Zeit zwischen Beauftragung der Portierung und Erhalt der Karten) war?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze


    Aktuell: Google Pixel 3 XL / Fossil Carlyle 5th gen. Wear OS

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Weiß jemand, wie lange EM für die Produktion von SIM-Karten bei Rufnummernportierung braucht?


    Meine O2-Portierungen zum 31.10. sind mir vor 11 Tagen bestätigt worden, aber bis heute habe ich keine Karten bekommen. Montag morgen ist Portierung, d.h. die Karten kommen in jedem Fall schonmal zu spät :mad:


    Und, wo ich gerade dabei bin - wenn ich jetzt morgen eine Internetflat für die Karte mit der EM-Nummer, die durch die Portierung ja ersetzt wird, buche, wird diese dann auf die neue portierte Rufnummer übernommen?


    Momentan sind die Karten (sind originale Vodafone Karten - eine Micro und eine normale, beide aktiv - jedoch nicht gleichzeitig) immer recht spät dran, bei allen D2-Discountern wirds knapp.


    Guthaben und Flats sollten übernommen werden (es wird ja über deine Kundennummer die neue Nummer drübergestülpt), sollte es nicht automatisch passieren (bei mir wurde das Guthaben nicht übernommen) kurz anrufen und nach 5 Minuten gehts dann.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Werde ich dann wohl müssen - weißt Du noch, wiehoch die "Produktionszeit" (Zeit zwischen Beauftragung der Portierung und Erhalt der Karten) war?


    Produktionszeit :confused: keine Ahnung. Zw. Portierungsauftrag und Portierung sind bei mir damals ca. 10 Tage vergangen. Die SIM-Karten kamen dann am Wochenende davor, hatte also sauber gepasst. Ich würde übrigens auch darauf achten, ob Sie Dir die Portierungsprämie auf dein Konto übertragen, haben die bei mir damals beidemale nur nach Rücksprache gemacht (Ohh sorry Systemfehler ...).


    Gruß
    Michael

  • Jepp, hatte ich mir schon auf Wiedervorlage gelegt - man weiß ja, dass sowas gerne mal "vergessen" wird ;)


    Ist das buchen und Stornieren von Tarifoptionen eigentlich tatsächlich über die 22922 möglich und nicht online? Und weiter: das Abfragen der Tarifoptionen funktioniert auch nur so?


    Ich wollte die Internerflat online buchen und habe nichts gefunden. Also die 22922 angerufen, Tarifoption gebucht, aber bevor ich das jetzt nutze, hätte ich das gerne irgendwie bestätigt...


    EDIT: Habe gerade eine SMS bekommen -> "Der Basispreis für die Nutzung der Option Internet-Flat wurde abgebucht. Sie können die Option demnächst nutzen."


    Demnächst?? :confused: Kommt da noch eine SMS?

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze


    Aktuell: Google Pixel 3 XL / Fossil Carlyle 5th gen. Wear OS

  • Ein sehr verbaler Anbieter - anrufen, dann kriegst du es bestätigt - und wennst bettelst könnens ne Bestätigungs-SMS generieren.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Hehe, habe ich tatsächlich vor ca. 15 Minuten gemacht. Da wurde mir allerdings gesagt, dass ich eine weitere SMS bekommen, wenn die Option aktiv geschaltet ist. Wäre "in der Regel" taggleich, können sie am Wochenende aber auch nicht abfragen. Doof, dass man das selbst nirgends abfragen kann :(


    Hmmm...zumindest hat sie mir gesagt, dass meine karten am 28.10. rausgingen, müssten also morgen hier aufschlagen.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze


    Aktuell: Google Pixel 3 XL / Fossil Carlyle 5th gen. Wear OS

  • Aus einer heutigen Pressemitteilung von Edeka Mobil:


    "Kostenlos mit dem Smartphone surfen – EDEKA mobil macht´s möglich: Bei Buchung der Internet-Flat zwischen dem 1. November 2011 und dem 31.01.2012 zahlt der Kunde für die ersten 30 Tage keinen Cent!"

  • Will gerade meine Karte aktivieren, da wird gesagt, mein Name könne nicht identifiziert werden. Was ist das für ein Quatsch?


    Was sind denn die letzten 4 Zahlen der SIM Nummer? Die 4 Zahlen vor dem G?


    EDIT: Habe nun per Hotline aktiviert. Die Wartezeit ist zwar etwas lang, aber naja.


    Die Frau war sehr freundlich.


    Ein Registrierung des Familienpaket auf unterschiedliche Karteninhaber je Karte ist nur bei telefonischer Aktivierung möglich!!!


    Eine Frage: Im Familienpaket ist die Sprach-Flat voraktiviert, wie ist das, wenn ich aber das Kombi-Paket haben möchte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta Prepaid M (Festnetz-Flatrate, SMS&Talk-Flatrate zu Teilnehmern im Netz der Telekom, +200 Freiminuten, +2 GB LTE +1 GB Magenta Vorteil, für 9,95 €/28d)

  • Bei der Servicenummer 22922 anrufen, die Sprachflat kündigen, sodass diese dann nach 30 Tagen nach der Aktivierung der SIM-Karte ausläuft. Später dann wieder unter 22922 die Kombilflat buchen.


    Geht leider nicht anders; im ersten Monat wirst Du ohne Kombiflat leben müssen. War bei uns auch so.

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Bei der Servicenummer 22922 anrufen, die Sprachflat kündigen, sodass diese dann nach 30 Tagen nach der Aktivierung der SIM-Karte ausläuft. Später dann wieder unter 22922 die Kombilflat buchen.


    Geht leider nicht anders; im ersten Monat wirst Du ohne Kombiflat leben müssen. War bei uns auch so.


    Das Problem wurde an die Hotline weitergeleitet. Mal sehen, was von dort für eine Anwort kommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta Prepaid M (Festnetz-Flatrate, SMS&Talk-Flatrate zu Teilnehmern im Netz der Telekom, +200 Freiminuten, +2 GB LTE +1 GB Magenta Vorteil, für 9,95 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!