Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Vielen Dank für Eure Informationen. Ich sehe klare Vorteile im Vergleich zu Simyo. Dort ist keine Rufnummernweiterleitung möglich. Ferner kann man den Datenempfang über das E-Netz vergessen. Ohne Smartphone war ich mit Simyo zufrieden. Nun steht wohl der Wechsel an.


    Hat jemand das Familienpaket auf unterschiedliche Personen registrieren können? Das muss doch bei der Aktivierung möglich sein ohne einen kostenpflichtigen Inhaberwechsel. Und gibt es das nur online im Webshop oder direkt im Markt vor Ort?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan Ich würde bei Simyo bleiben. Das Netz wird fast täglich besser und der Aufwand mit verschlampten Rufnummerportierungen ist dann am riskantesten, wenn zwei No-Frills-Kehrdichannichtse beteiligt sind

    Das bei E-Plus das Netz besser wird wäre mir neu. Ich habe vor Jahren mal Sim.. getestet, und dieses Jahr Bl.. in beiden Fällen war die Emfangsleistung miserabel (in München und Umgebung).


    Gruß

  • In Hamburg ist E+ in Sachen Daten spürbar besser geworden, wenn ich es mit Erfahrungen von 2006 vergleiche. Ein großer Abstand zu Telekom und Vodafone bleibt dennoch bestehen.


    Gruss,
    John

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Ich habe vor Jahren mal Sim.. getestet, und dieses Jahr Bl.. in beiden Fällen war die Emfangsleistung miserabel (in München und Umgebung).
    Gruß


    Also vor Jahren mal war simyo miserabel? Sehr überzeugend um Simyo "jetzt" zu beurteilen :rolleyes:


    Aber du kürzt nicht ohne Grund plötzlich die Namen ab, weil es echt grenzwertig ist solche Werturteile abzugeben. Es geht doch nicht um eine Balkenolympiade aufm Display, sondern ob man unter regelmässigen pragmatischen Bedingungen eine ausreichend verständliche Sprechverbindung, im Einzelfall auch Datenverbindung erzielt.


    Es kann auch nicht der Sinn sein eine Netzdiskussion loszutreten. Ich glaube man kann sich mit dem Komplex "Edeka / allmobil / allmobility" auch positiv befassen, d.h. ohne andere Netzbetreiber schlechtmachen zu müssen.

  • Ich habe die Namen abgekürzt da das Problem nicht bei den Anbietern liegt sondern am Netz. Die Anbieter selber sind meiner Erfahrung nach vorbildlich. Da ich erst vor kurzem wieder das E-Plus Netz testen durfte kann ich sagen das es in einigen Jahren in den Gegenden in denen ich mich normalerweise aufhalte, keinen Deut besser geworden ist. Selbst in München in der Wohnung nur mittelmäßiger Empfang der sich auch in schlechten Datenraten niederschlägt.


    Gruß

  • Die bisher bei 3,6mbit/s gedrosselte Leitung scheint jetzt 7,2mbit/s zu dürfen. Ich hab hier gerade bei nem Speedtest die für Vodafone hier in München üblichen 6mbit/s und mehr gehabt. Sehr gut. :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die bisher bei 3,6mbit/s gedrosselte Leitung scheint jetzt 7,2mbit/s zu dürfen. Ich hab hier gerade bei nem Speedtest die für Vodafone hier in München üblichen 6mbit/s und mehr gehabt. Sehr gut. :top:


    Auf Anhieb: Durchaus positiv!


    Wenn ich auf die Uhrzeit bei deinem Posting schaue, fällt mir allerdings auch noch folgender Vergleich ein: Ab dem 65. Lebensjahr durften auch in der DDR die Menschen unbegrenzt reisen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wenn ich auf die Uhrzeit bei deinem Posting schaue, fällt mir allerdings auch noch folgender Vergleich ein: Ab dem 65. Lebensjahr durften auch in der DDR die Menschen unbegrenzt reisen :)


    Tief in der Nacht lagen bei meiner Edeka Karte bisher 3,5Xmbit/s an, der Volksgenosse durfte also auch erst nach Antrag ausreisen... :)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wieso Volksgenosse? faschistisch war die DDR im engeren Sinne ja nicht .... im Gegenteil, sie hatte diesbezüglich sogar einen Schutzwall :p


    Um im Bild zu bleiben: wenn man bis zum (Lebens-)Abend wartet, dann erledigen sich manche Beschränkungen der (Daten-)Reisefreiheit von alleine.


    Die gefühlten Beeinträchtigungen sind faktisch am gravierendsten wohl mittags und am frühen Abend (jener frühe Abend, an dem früher auch der Mondscheintarif begann und Leitungen nach Feierabend nochmal knapp wurden). Moralisch am schlechtesten und unverständlichsten sind sie dagegen in der tiefen Nacht wenn keine Knappheit die Drosselung rechtfertigt, wenn es nur kapitalistische Ignoranz ist.

  • ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen hier, aber trotzdem eine Frage:


    Kann es sein, dass die Verfügbarkeit der Karten (nicht Auflade- sondern neue SIM-Karten) ziemlich schlecht ist?
    Ich hab meiner Mutter zu Edeka-Mobil geraten, aber sie hat jetzt 4 Edekas durch und alle konnten ihr nur Aufladekarten verkaufen und keine SIM-Karten.
    Online scheints es ja nicht zu geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!