Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Und wer spricht schon 6,5 Minuten auf die Mailbox?



    Da kennst du unsere damaligen Gratis E-Plus Mailbox Chats aus den 90ern nicht. :D

  • Ich würde auch gerne zu Edeka-Mobil wechseln.
    Bin derzeit bei Otelo (D2) und ich finde das Kundencenter nicht wirklich gut, weil:


    - Buchungszeiträume werden nicht angezeigt (nur einmalige Info bei Erstaktivierung). Durch die 30 Tage verschiebt es sich monatlich und irgendwann weiß man nicht mehr, ob die Option nun am 4,5,6,7 oder sonst wann weiterläuft.
    - keine Anzeige des Restdatenvolumens
    - Probleme mit der Komfortaufladung (automatische Aufladung)
    - EVN nur für den aktuellen Monat


    Kann mir mal einer sagen, wie das beim Kunden-Login bei Edeka aussieht? Was für Infos erhält man dort?


    Kann das ja schlecht im Vorfeld sehen, da man sich logischerweise nicht anmelden kann ohne Kunde zu sein.



    Sonst noch was auf das ich achten sollte? Soweit ich das hier gelesen habe:


    - 25 EUR bei Portierung (geht auch nachträglich nach Erhalt der Karte)
    - Freundschaftswerbung 5,-


    Danke und Gruß

  • Aus meiner Sicht bestehen diese Probleme derzeit auch bei EDEKA mobil. Nur zur automatischen Aufladung kann ich nichts sagen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)


  • - Auch im OnlinePortal von EDEKA werden Buchungszeiträume nicht angezeigt,
    aber über 22922 -> 3 -> 2 -> 2 wird die gebuchte Option angesagt und bis wann diese noch läuft, es sei denn man hat sie schon gekündigt dann erfolgt diese Ansage nicht.


    - Datenvolumen wird nicht angezeigt, nur wieviel von den 300 Einheiten bisher verbraucht wurden (bei der Smart300).


    -Komfortaufladung leider keine Erfahrung


    - EVN bis 80 Tage zurück im Portal einzusehen.
    Besonderheit: Wenn ich jetzt abfrage bekomme ich Verbindungen bis einschließlich 4.März, will ich Verbindungen vom 5. März einsehen muß ich bis 0:00 Uhr (6.März) warten und dann eine Abfrage starten.

  • Ah ok. Vielen Dank für die Infos. Dann wäre das ja vom Regen in die Traufe. Dann bleib ich vorerst mal noch bei Otelo bis ich mal ein passenderes Angebot finde.

  • Vorsicht! Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter fehlerhaft!


    Liebes Forum,


    da ich gerade selbst hineingelaufen bin, wollte ich Euch nur warnen. Die Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter ist durch einen Programmierfehler fehlerhaft: Schon nach 8 Monaten wird der Status "Silber" angezeigt, obwohl dieser erst nach 9 Monaten gilt. Logischerweise gibt es für diesen hausgebackenen Fehler der Hinterhofprogrammierklitsche bei Edeka-Mobil absolut Null-Kulanz.


    Daher mein Rat an alle: Verlasst Euch nicht auf die Anzeige im Kundencenter online und rechnet ausgehend vom Aktivierungsdatum selbst nach. Wartet außerdem sicherheitshalber lieber die automatische SMS über den neuen Treuebonusstatus ab, die an Euch versendet wird, bevor Ihr eine Aufladung durchführt.


    Gruß,


    mpp2008

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen! :top:


    Mal für diese Karte überprüft, die am 26.09.2014 registriert wurde:

    => Wurde/wird aber sowieso nicht aufgeladen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    @ BertiK;
    Danke für die Info. :top:
    Meine Option läuft zum Wochenende aus und ich hatte sowieso vor wieder eine Internetoption zu buchen. Nun wird es also wohl die 500 MB werden. Ich berichte dann, ob 9,95€ abgezogen worden sind, oder wie bei solchen Aktionen in der Vergangenheit auch diesmal die Option kostenlos ist.


    "Grünes Licht" für deine Buchung! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    ...
    Wurde/wird aber sowieso nicht aufgeladen! :D

    Ja wieso sollte man auch aufladen? Man hat ja kaum die Möglichkeit das Simguthaben zu verbrauchen, wenn ständig kostenlose Angebote offeriert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK vom 02.03.2015 11:36 Uhr


    Aktion: Gratis-Flat 500MB bei "erstmaliger" Buchung bis 31.05.2015
    -> Link


    Könnte das mal jemand mit leerer Karte und schonmal gebuchter Option testen, ob's trotzdem klappt? ;)

    Ja es funktioniert bei mir, allerdings sind auf der SIM mehr als 100€ Guthaben drauf und die Karte ist seit ihrer Registrierung im Jahre 2009 noch nie aufgeladen worden, hat aber diverse Gratis-Aktionen über sich ergehen lassen. :p


    Nachtrag: Weitere Karten meiner Familie werden demnächst dies auch mal (aus)nutzen.


    Edit: Sehe gerade, dass du es selbst ausprobiert hast. :top:

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