Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Habe immer bei EDEKA die Voucher für 25€ gekauft und die Einlösung, egal ob über 22922 oder Portal, dauerte keine Minute und das Guthaben war drauf. Nur die zusätzlichen 4€ für Goldkunden kommen 1-2Tage später.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Noch ein kleines Update zu meinem Aufladeproblem:
    Nach 2 Tagen war noch immer nichts aufgeladen, auch auf dem Kontoauszug fand sich keine Abbuchung. Daraufhin habe ich die Aufladung noch einmal versucht. Auffällig war, dass nach dem Betätigen des Auflade-Buttons im Browser sofort wieder die Startseite von "Mein Edeka mobil" erschien - keine Bestätigung oder ähnliches. Nachdem ich nun den Browser im Verdacht hatte, habe ich das ganze statt mit Firefox noch einmal mit dem Internet Explorer probiert - und siehe da, schon die Aufladeseite wurde anders dargestellt, und es kam bei der Aufladung eine Bestätigung mit dem Hinweis, dass das Guthaben nach max. 60 min verfügbar wäre. Nach etwa 10 Minuten war es dann tatsächlich drauf.
    Fazit: Wenn bei Edeka mobil das online Aufladen nicht klappt, kann der Test mit einem anderen Browser sehr hilfreich sein.

• Genau das selbe habe ich direkt beim (selben) Netzbetreiber Vodafone erlebt. Über den Apple Browser (Tablet) klappte die Guthabenaufladung nicht, mit Windows (10) klappte die Guthabenaufladung in 10 Sekunden. Aber eine Erklärung für die Auswirkung des Browsers auf eine Guthabenaufladung kann ich nicht finden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich denke mal, daß die Website schlecht programiert sind. Nicht nur bei den obrigen Aufladungen kommt es zu solchen Problemen, sondern auch beim Wechsel von Smartoptionen über das Portal.
    Hatte ein Wechsel von Smart M(300) auf Smart S(200) über's Internet dürchgeführt. Hat auch scheinbar funktioniert, nur die Anzeige bei "Verlängerung" machte mich stutzig. Habe 2 Tage danach mal die Hotline kontaktiert und diese sagte, das von einem bevorstehendem Optionswechsel nichts zu erkennen sei. Habe dann vom Hotliner den Wechsel durchführen lassen.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von NockX
    Bei Treuebonus oder Werbeprämie dauerte es bei mir roundabout 4-6 Tage. Hat bei mir immer funktioniert.

Bei mir hat es jetzt 14 Tage gedauert, bis die FwF-Prämie gutgeschrieben wurde. Ich hatte nicht explizit nachgefragt - die Sache war bei mir etwas in Vergessenheit geraten.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe mich zu früh gefreut. Habe die Umbuchung von 50 Euro auf eine andere SIM von mir beantragt. Man teilte mir mit, dass man die Umbuchung vorgenommen habe. Es waren auch 50 Euro drauf und auf der abgebenden Nummer waren nur 30 Euro weniger. Aber 1 Tag später waren dann auch die "vergessenen" 20 Euro abgezogen.

Auch ich habe vergeblich auf eine Neuauflage der 50€-MNP-Aktion gewartet.

Aus der letzten Aktion von 2016 habe ich dank 50€ MNP-Bonus, Aktions- und FwF-Guthaben noch zwei Karten mit "parkenden" Nummern und jeweils ordentlichem Guthaben.

Nun soll eine andere Nummer, die regelmäßig genutzt wird, künftig auch unter die Haube von EDEKA mobil:

Die eine Möglichkeit wäre, die Nr. eines meiner bestehenden SIMs weg zu portieren und dabei auf Weiterführung des Prepaid-Vertrages gemäß TKG zu bestehen, um anschließend die besagte Nr. zur weiteren Nutzung des beträchtlichen Guthabens hinein zu portieren.
    Der Nachteil dabei: Es könnte möglicherweise auf eine zähe, stressige Auseinandersetzung mit EDEKA mobil hinauslaufen.

Daher frage ich:
    Deinem zitierten Beitrag zufolge wäre es wohl ein gangbarer Weg, die künftig bei EDEKA zu nutzende Nummer per Neubestellung einer SIM eingehend zu portieren und anschließend um Umbuchung des Guthabens von einer der beiden bestehenden Karten zu bitten (die Nutzer sind identisch).

War das in Deinem Fall ein unkomplizierter, reibungsloser Vorgang?

Hattest Du den Eindruck, dass es sich bei dem Vorgang um einen üblichen und verlässlichen oder eher um einen Akt der Kulanz handelte?

Danke & Grüße,
    mANoLo

• Ich habe leider schon Karten von EDEKA mobil gehabt, bei denen lediglich ein Umbuchung von 30 Euro vorgenommen wurde, obwohl ich alles umbuchen lassen wollte. Man begründete dies damit, dass man nur eingezahltes Guthaben umbuchen kann. Früher wurde reibungslos alles umgebucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Oh schade, das bedeutet, dass ich mit meinem Bonusguthaben evtl. kein Glück haben werde, da davon nichts regulär eingezahlt wurde. :(

(Eigentlich könnte es dem Provider ja egal sein, mit welcher SIM das Guthaben verbraucht wird.)

Folglich müsste ich wirklich die "Hardcore-Schiene" über abgehende Portierung fahren und in dem Atemzug darauf bestehen, dass mir das bestehende Guthaben abzüglich der Portierungsgebühr auf der existierenden bzw. einer Tausch-SIM bereitgestellt wird. :rolleyes:

• Abgehende Portierung (OptIn) unter Beibehaltung des Prepaid-Vertrages samt Guthaben

Zur abgehenden, sofortigen Portierung (OptIn) bei gleichzeitiger Fortsetzung des Prepaidvertrages mit neuer Rufnummer habe ich per Suche hier im Thread folgende zwei Aussagen gefunden:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan am 10.03.2016
    Die Frau von der EDEKA mobil Hotline hat mit heute gesagt, dass wenn ich OptIn setze und die Nummer vor dem Kündigungstermin raus geht, bekomme ich von EDEKA mobil SIM-Karte mit neuer Rufnummer zugeschickt.

Wie bereits erwähnt soll die Nummer einer bestehenden EDEKA-Karte wegportiert werden mit dem Ziel, das auf dieser Karte verfügbare Bonus-Guthaben im ersten Schritt zu sichern und in Weiteren darauf eine andere Nummer reinzuportieren.
    Kurz gesagt wird es ein Nummerntausch, da ein schlichtes Umbuchen des Guthabens (alles Bonus-/Extra-Guthaben) von einer Nummer/SIM zu einer anderen laut den Erfahrungen von Nokiahandyfan wohl nicht möglich sein wird.

Auch wenn ja alle Anbieter gemäß § 46 TKG auf Wunsch des Kunden grundsätzlich dazu verpflichtet sind, den Vertrag bzw. die Leistungserbringung fortzusetzen, kann ich mich nicht darauf verlassen, dass EDEKA dies auch so ohne Weiteres umsetzt.

Daher meine ausdrückliche Frage an 0151:
    Hast Du damals für Deine laufende Option eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer samt dem zum Zeitpunkt der Portierung (abzüglich des Portierungsentgeltes) vorhandenen Guthaben erhalten?

Dann könnte es ein taktischer Zug sein, kurz vor Setzen des Opt-In eine beliebige Tarifoption zu buchen, nur um EDEKA mobil zur weiteren Leistungserbringung zu den bisherigen Konditionen zu verpflichten.

Was denkt Ihr? Kann hierzu jemand noch Erfahrungen, Tipps etc. beisteuern?

• Folgendes ist Fakt: Man kann bei EDEKA mobil nur 1 mal reinportieren. Was ich für wahrscheinlich halte ist, dass EDEKA mobil bei Wegportierung keine neue Nummer vergibt, sondern die Karte abschaltet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!