Netzausbau E-Plus

  • SEHR Konkurenzfähig !
    KPN und NTTDocomo wollen bis 2006 ( ca. zum Endausbau )
    um die 15000 Stationen GSM stehen haben.
    Sie wollen das beste GSM Netz in Europa hinstellen.
    Koste es was es wolle.
    Es wurden jetzt schon für 2003 und 2004 ca. 1 Milliarde € zur Verfügung
    gestellt.( Nur für den GSM Ausbau, UMTS läuft paralell nebenher)
    Für UMTS macht man nur das was man muß.... man will abwarten wir UMTS sich durchsetzt.
    Aber die 25% Bevölkerungsdichte werden Ende 2003 erreicht.
    ;) ;) ;)

  • Grüße aus der Abteilung Agitation und Desinformation !


    Langsam steigt in mir die Wut (wieder) hoch ! :mad: Kaum hat Tante Käthe (angeblich) zu E- gewechselt, daraus resultierend kräftig die Werbetrommel gerührt, schon werden wieder (angeblich) Fantastilliarden in den (bitter nötigen) Netzausbau investiert ....
    Und immer wieder sind es obskure "Insider" die ihr vermeintliches Wissen unter das Volk streuen.
    Wie schon hundert mal erwähnt, kein Netz ist so mies in der Flächenversorgung wie E+, insbesondere im süddeutschen Raum ist es streckenweise skandalös, was sich hier das "Netz voller Ideen" erlaubt. Klar, wer nur SMS verschicken will, oder nur Mäusekino brauch, der ist auch mit E- zufrieden zu stellen. Bloß wer sich den "Luxus" gönnen will, auch einmal innerhalb eines Gebäudes telefonieren zu wollen, der kann sein E+ Gurke nur noch zum "blenden" oder als größere Taschenuhr benutzen !!
    Klar, ich hör schon wieder, das sind Einzelfälle im hintersten badisch Sibirien, oder es liegt an der fehlerhaften SIM, Kfz-Freisprech oder einfach nur an der Vorgenommenheit gegenüber diesem einem Netz. Dem ist allem aber nicht so ! Deshalb empfehle ich jedem pot. E+ Neukunden dringend, seinen "Aktionsradius" ausführlich mit einer Free&Easy Karte auszutesten und keinesfalls auf die angeblich Jahr für Jahr wiederkehrende Netzausbau-Offensive zu setzen.
    Zwischenzeitlich bin ich (und andere) so weit, dass wir eher den Zeugen Jehovas und ihren (ebenso immer wiederkehrenden) Weltuntergangs-Szenarien Glauben schenken, als den Missionaren der Eliens, die mindestens genauso oft (eben aber auch vergeblich) eine große E+ Aubau-Offensive ankündigen, die aber letztendlich und nachweislich nur Agitation bleiben wird, eben wie so oft ..........!:rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Hallo Bernd!


    Ich glaube, wenn E+ die angekündigten BTSen baut, dann dürfte sich die allgemeine Netzversorgung doch sehr zum positiven verändern. Die wissen nämlich eigentlich ganz genau, wo sie Probleme haben, allerdings haben die es bisher nie geschafft, das Geld auch dafür lockerzumachen. Vor einem Jahr gab es schonmal so eine Ausbauoffensive, die aber wegen Geldmangels wohl an den wenigsten Standorten über das Planungsstadium hinausgegangen ist. Ich habe mich da mal ziemlich detailliert für die mich interessierenden Gebiete (Heidelberg, Dortmund, Bochum, Nürnberg, 58840 Plettenberg) erkundigt, und festgestellt, dass sie eigentlich überall, wo ich Schwachstellen gefunden habe, auch BTSen hinstellen wollten. Und zwar so, dass nach meiner Einschätzung im Stadtgebiet (in normaler Bebauung) eine Indoorversorgung gewährleistet wird, und auch entlang kleinerer Straßen eine In-Car-Versorgung gesichert sein sollte, sofern sie eine hinreichende verkehrstechnische Bedeutung haben.
    Damit wäre dort die angepeilte Versorgung auf ähnlichem Niveau wie die der D-Netze gewesen.


    Hier im Bereich Heidelberg waren viele Sender bis Ende Sommer 2002 geplant, allerdings ist mir seit Anfang 2002 nur ein neuer Sender bekannt, der allerdings auch schon vor den umfangreichen Neuplanungen vorgesehen war. In einigen anderen Fällen wurde laut Hotline-Senderstatuscode der Standortvertrag mit dem Eigentümer schon geschlossen, aber von Baumaßnahmen keine Spur...


    Nach meinem letzten Wissensstand vor einigen Wochen sind die Neuplanungen noch nicht in die Hotlinekarten eingearbeitet - sei es, dass das angepeilte Aktivierungsdatum weiterhin auf xx/2004 steht, oder noch keine neuen Sender aufgetaucht sind. Die Info habe ich von einem entfernten Bekannten, der regelmäßig Zugang zu den Detailnetzkarten hat.


    Ich hoffe wirklich, dass E+ diesmal das Durchhaltevermögen hat, die Planungen auch durchzuziehen. Ich glaube, der Zeitpunkt für eine letzte Chance zum Aufholen mit den anderen Netzen kann nicht weiter hinausgeschoben werden, wenn er nicht sogar schon lange verstrichen ist. Bei zu vielen Nutzern hat sich halt die schlechte (Indoor-)Versorgung seit Ewigkeiten im Kopf festgesetzt, und es gibt nicht wenige, die sich nach einem erneuten Versuch enttäuscht wieder abgewandt haben.


    Allerdings habe ich trotzdem Hoffnungen, dass der Ausbau diesmal nachhaltiger vonstatten geht - es geisterten ja vor ein paar Wochen/Monaten ein paar Meldungen durch die Newsticker, dass KPN sehr darum bemüht sei, seine Tochterfirmen schuldenfrei zu bekommen, und finanziell auf sicheren Boden zu stellen - allen voran E-Plus. In wieweit das Wirkung zeigt, darüber kann man nur spekulieren, aber es ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.


    Edit: (Ergänzung)
    Ich kenn hier in Heidelberg in dicht bebautem Gebiet auch einige Gebiete, die nur eine mäßige Outdoorversorgung, geschweige denn eine Indoorversorgung aufweisen. Das darf nicht sein, und E+ weiß es. Was sie daraus machen, bleibt abzuwarten. Allerdings halte ich mich dort auch seltenst Indoor auf, sodass ich trotzdem gerne von den günstigen Preisen profitiere. Dort wo ich es brauche, ist E+ vergleichbar mit den anderen Netzen.
    /Edit


    Schöne Grüße,


    Peter

  • Es hat genau 1 Tag gedauert ... und da isser wieder ... ich hab gedacht
    ihr hättet Dr. Zutzelheini schon längst Mundtot gemacht ???
    :mad: :mad: :mad:
    ( Genau aus diesem Grund habe ich mit Kommentaren zurückgehalten ---
    ich denke ich werde mich als Unwissender E-Plus Techniker auch wieder in Zukunft aus diesen Hirnlosen Kommentaren ausklinken , alle anderen
    können mich gerne per PN annmailen)


    In diesem Sinne.....

  • @ Dr. Zuzelbach:


    Dein Kommentar ist echt süß, aber ob dir das Geschwalle einer abkauft weiß ich nicht.


    E+ ist das beste was man haben kann. Wer ein bisschen zuviel auf der Kante hat und unnötig Geld ausgeben will, kann natürlich auch in die D-Netze wechseln.....


    Gruss Ibizagirl

  • Oder zu O2 Ibizagirl!
    Da hat man in den Ballungsräumen ein sehr gut ausgebautes O2-Netz und auf dem Land kann man auf T-Mobile D zurückgreifen. Probleme mit dem Barring hatte ich bis jetzt noch nie!!
    O2 ist im Moment die größte Konkurrenz für E-Plus, wie ich aus versch. Threads entnehmen konnte, befindet sich O2 zur Zeit im Aufwind, ich würde fast behaupten, dass O2 E-Plus demnächst einholen wird, wenn E-Plus weiterhin nichts am Netzausbau tut!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • chris5241:


    Tu uns das bitte nicht an. Wir BRAUCHEN Deine Infos! Dr. Zuzelbach wird hier jedesmal für seine unqualifizierten Kommentare eins draufbekommen. Es reicht mit ihm schon lange. VERSPROCHEN!

  • Ist doch immer wieder doll, wie hier die vermeintlichen mitlesenden "Techniker" und "Vorstandsmitlieder" von E+ sehr schnell persönlich beleidigend werden, wenn ihre Rechnung bezüglich gezielter Desinformation nicht aufgeht .... :confused:
    Letzlich beweisen diese kindischen Reaktionen doch nur (wieder), das der vorgegebene Insider-Status mehr dem Wunsch als der Realität entspricht !


    Also zusammenfassend : nicht jeder der schon einmal (viell. bei einer Verkäuferschulung) mit einem E+ Regionalleiter in einem Raum war ist Entscheidungsträger oder hat Beraterstatus oder gar Vorabinfos bezüglich Netzausbau usw. !
    Auch ist es nicht so, das man, bloß weil man mit Papas Werkzeugkasten mal ein Handy "seziert" hat, gleich zum Dip.Ing Funktechnik wird, auch wenn es noch so gut tut, wenn Leichtgläubige gebannt jeden Buchstaben für bare Münze nehmen und dann dankbar für (gefakte) Neuigkeiten sind ... !
    Es ist wohl ein Fluch jedes Internet-Forums, dass es viele Profilneurotiker anzieht und genau dieser Menschenschlag auch hier schon mit einem Mausklick zum "echten" Insider mutiert !


    Für alle anderen, die an einer sachlichen Info zum Thema E+ Netz interessiert sind kann ich nur raten, einen großen Bogen um Beiträge (selbst erklärter) "Insider" zu machen, deren Absicht ist nur, ihr kleines Ego zu stärken, koste es was es wolle ! Denen ist auch ein noch so abstruse Behauptung egal, die Hauptsache es "wirkt" und sie werden entsprechend hofiert. Wehe aber man wiederspricht solchen Luftpumpen, dann reagieren sie halt altersgemäß, sie schmollen oder werfen mit Sand :) , schon ist es dann vorbei mit dem mühsam erarbeiteten Insider-Status, Pech gehabt ! :p
    Also, macht weiter so !! :top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Von chris hab ich schon mehr hier gelesen, und da sieht man schon, das er Anhnung von Mobilfunk hat. Der weis sicher wie das alles funktioniert und ist bestimmt keiner der nur angeben will.


    Aber ihr seids beide suess. ;)

  • @ dr zuzelb.


    Ich wiess nicht was Du hier mit Deinem rumgeprole erreichen willst?! Aber wenn Du jemanden einfach nur beleidigen willst, dann solltest Du Dir ein anderes Forum suchen!


    Natuerlich hat E+ schon immer wieder einmal einen Ausbau versprochen und oft kam nicht viel in den Gegenden an die es der Meinung des einen oder anderen unbeding bgebraucht haette.
    Ich denke nicht, dass E+ durch den einen oder anderen Mitarbeiter hier in diesem Forum gezielt desinformationen streut, auch weiss ich nicht, was jemanden der nicht bei E+ beschaeftigt ist bringen sollte Falschinfos zu verbreiten?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!