Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Im Barclaycard-Thread hat einer vor Kurzem (also aktuell) folgendes berichtet
    Scheint aber sehr stark lokal zu schwanken, andere konnten diese Beobachtung nicht bestätigen.


    Mit meiner kostenlosen barclaycard gold hole ich regelmäßig Bargeld bei verschiedenen Sparkassen in Ostsachsen, München, NRW und Mecpomm. Bis dato wurde die Karte in Deutschland noch nie abgewiesen.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Manche Spaßkasse spielt das Spielchen, dass pro Abhebung nur 50€ abgehoben werden können, aber mehrfach abgehoben werden kann. Dann rechnen sich die Gebühren für die Sparkasse.


    Kann ich bestätigen. Sparkasse München erlaubt immerhin 200,- € je Abhebung. Hat zwar etwas gedauert als ich 1.000,- € abheben wollte, aber letztendlich war es mir egal. Besser als vor ein paar Jahren als ich in Bremen gar keine Geld bekommen habe.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Egal bei welcher Bank ich bisher gewesen bin, ich hatte noch nie probleme mit der DKB Visa an Geld zu kommen. Egal welcher Betrag.


    Habe vielleicht einfach nur Glück gehabt, aber da ich immer viel Bargeld ziehe dachte ich schon die Diskussion über gesperrte Direktbank Karten geht an meinen Karten vorbei. Gut das man jetzt wohl überall Geld ziehen kann. Ich habe als Backup zwar immer auch Sparkassenkarten dabei, aber nehme lieber alles über die Visa damit ich am monatsende eine Rechnung habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Egal bei welcher Bank ich bisher gewesen bin, ich hatte noch nie probleme mit der DKB Visa an Geld zu kommen. Egal welcher Betrag.


    Bei mir auch egal wo in NRW selbst abgelegene Sparkassen oder Sparda Raiffeisenbanken etc. pp.
    Shell etc. keinerlei Probleme, DiBa an Aral Stationen .... alles mit DKB Visa :top:


    Hab ja damals diesen Thread gelesen und dachte mich trifft es auch irgendwann mal irgendwo... aber bis jetzt noch nie aufgetreten.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Mit meiner kostenlosen barclaycard gold hole ich regelmäßig Bargeld bei verschiedenen Sparkassen in Ostsachsen, München, NRW und Mecpomm. Bis dato wurde die Karte in Deutschland noch nie abgewiesen.


    Bei der Sparkasse Hünxe wurde meine Barclaycard Visa Gold mal abgewiesen (und es gibt tatsächlich noch Automaten ohne Visa-Zeichen). Sonst nerven unterschiedliche Höchstbeträge bei den Auszahlungen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Bei der Sparkasse Hünxe wurde meine Barclaycard Visa Gold mal abgewiesen (und es gibt tatsächlich noch Automaten ohne Visa-Zeichen). Sonst nerven unterschiedliche, teilweise kleine (Tages-)Höchstbeträge bei den Auszahlungen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Wer hebt denn mit einer VISA am Automaten Geld ab? Die Gebühren sind dafür dermaßen hoch dass man dies wirklich nur in absoluten Ausnahmesituationen in Erwägung zieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Wer hebt denn mit einer VISA am Automaten Geld ab?


    Den Thread verstanden? Das ist kostenlos bei diversen Karten von Direktbanken, ist aber mit Problemen behaftet, siehe Threadtitel.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Wer hebt denn mit einer VISA am Automaten Geld ab? Die Gebühren sind dafür dermaßen hoch dass man dies wirklich nur in absoluten Ausnahmesituationen in Erwägung zieht.


    Ach Quatsch . Ich mache das alle paar Tage ohne mit der Wimper zu zucken.


    Und hier sind offenbar noch mehr Leute, die das auch machen ohne sich aufzuregen. Gebühren sind für uns kein Thema. :D

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ach Quatsch . Ich mache das alle paar Tage ohne mit der Wimper zu zucken.


    Und hier sind offenbar noch mehr Leute, die das auch machen ohne sich aufzuregen. Gebühren sind für uns kein Thema. :D



    ich hebe bei der DKB auch mehrmals im Monat 10-20 Euro ab und bezahle sonst per Karte.


    Einmal habe ich sogar bei der DKB angerufen, ob das ok ist, ich sollte mir keine Sorgen machen. Sollte ich nur mal ungewöhnlich zuviel / zuoft abheben könnte es nur sein, dass vorübergehend die Karte gesperrt wird aus Sicherheitsgründen. Hab ich noch nie gehabt. Selbst in Portugal habe ich 4-5 mal am Tag jeweils 20 Euro abgehoben.


    Ich mag es nämlich nicht, mit viel Geld rumzulaufen. Und die Automaten gibts ja an jeder Ecke :)

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!