Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    ich hebe bei der DKB auch mehrmals im Monat 10-20 Euro ab und bezahle sonst per Karte.


    Einmal habe ich sogar bei der DKB angerufen, ob das ok ist, ich sollte mir keine Sorgen machen. Sollte ich nur mal ungewöhnlich zuviel / zuoft abheben könnte es nur sein, dass vorübergehend die Karte gesperrt wird aus Sicherheitsgründen. Hab ich noch nie gehabt. Selbst in Portugal habe ich 4-5 mal am Tag jeweils 20 Euro abgehoben.


    Ich mag es nämlich nicht, mit viel Geld rumzulaufen. Und die Automaten gibts ja an jeder Ecke :)

    Typen wie Du machen dann dieses Geschäftsmodell wohl über kurz oder lang kaputt.. zum kotzen :flop:

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • [QUOTE] Original geschrieben von Herb
    Typen wie Du machen dann dieses Geschäftsmodell wohl über kurz oder lang kaputt.. zum kotzen :flop: [/QUOTE



    Ich habe ja extra bei der DKB angerufen, weil die fair zu einem sind (ist man es selber ja auch), nachdem ich irgendwo mal gelesen hatte, dass die Banken dafür wohl Geld bezahlen. Die sagten mir es sei ok, ich sollte mir keine Sorgen machen.


    Wer weiss, vielleicht haben die sogar Sonderkonditionen bei Visa oder regeln das halt mit den Einkäufen ab, sodass es nicht ins Gewicht fällt. Hatte sogar extra nach dem Ausland gefragt.


    Ansonsten hätten die doch gesagt, wenns sein muss ok, wenn es sich vermeiden lässt, vermeiden Sie es.....

    MfG


    HH

  • Ich bin sicher, die meisten Kunden würden es negativ auslegen, wenn die Bank sagt "Vermeiden Sie bitte häufige Geldabhebungen" wenn sie gleichzeitig damit wirbt, dass jenes weltweit kostenfrei ist.


    Ausnutzen in dem Sinne würde ich persönlich es nicht - also nur so häufig abheben weil alle paar Hundert Meter ein GAA steht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich bin sicher, die meisten Kunden würden es negativ auslegen, wenn die Bank sagt "Vermeiden Sie bitte häufige Geldabhebungen" wenn sie gleichzeitig damit wirbt, dass jenes weltweit kostenfrei ist.


    Ausnutzen in dem Sinne würde ich persönlich es nicht - also nur so häufig abheben weil alle paar Hundert Meter ein GAA steht.



    naja, die Bank sagt es ja nicht öffentlich. Aber wenn ein Kunde dieses im Interesse der Bank vermeiden möchte, und die Bank nach wie vor betont, machen Sie es wie bisher, alles kein Problem. Denkt man dass die wohl im Hintergrund nichts bezahlen ? Oder nur so minimale Kosten haben, dass es die nicht interessiert ? Ich habe keine Ahnung, wenn mir einer wirklich bestätigen kann, dass die DKB definitiv knappe 2 Euro Gebühren bezahlen muss, dann vermeide ich die Auszahlungen wirklich. Die DKB war immer fair zu mir also bin ich es auch zu ihr. Ich bin sogar seit 2002 bei denen Kunde und es kam nie etwas.... damals war die Abhebung per EC Karte sogar möglich...

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    naja, die Bank sagt es ja nicht öffentlich. Aber wenn ein Kunde dieses im Interesse der Bank vermeiden möchte, und die Bank nach wie vor betont, machen Sie es wie bisher, alles kein Problem. Denkt man dass die wohl im Hintergrund nichts bezahlen ? Oder nur so minimale Kosten haben, dass es die nicht interessiert ? Ich habe keine Ahnung, wenn mir einer wirklich bestätigen kann, dass die DKB definitiv knappe 2 Euro Gebühren bezahlen muss, dann vermeide ich die Auszahlungen wirklich. Die DKB war immer fair zu mir also bin ich es auch zu ihr.

    habe die Zahlen 1,60 bzw. 1,73 pro Abhebung im Kopf, hier irgendwo im Forum gelesen. Mit deinen mehrmals täglich getätigten 10€-Abhebungen übertreibst du es in der Tat, das macht die Konditionen kaputt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Nun es ist wohl wie bei Amazon und den Power-Rücksendern.



    Ich hebe in jedem Fall nichtmehr unnötig Geld ab....... mir war das nicht so richtig klar....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Nun es ist wohl wie bei Amazon und den Power-Rücksendern.

    ??? Gibt es weitere details.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Typen wie Du machen dann dieses Geschäftsmodell wohl über kurz oder lang kaputt.. zum kotzen :flop:


    So ein Nutzungsverhalten ist wahrscheinlich so selten, dass es nicht ins Gewicht fällt. Da ich zeitweise deutschlandweit unterwegs bin, sehe ich mich manchmal auch als Geldautomatentester :D Aber mehrmals täglich hebe ich auch kein Geld ab.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Egal bei welcher Bank ich bisher gewesen bin, ich hatte noch nie probleme mit der DKB Visa an Geld zu kommen. Egal welcher Betrag.


    Mit meiner DKB Visa hatte seit Sommer 2013 an folgenden Automaten Probleme, Geld zu erhalten.


    Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Richard-Wagner-Str.2, Leipzig


    Bankhaus Bauer, Lautenschlagerstr.2, Stuttgart


    An Automaten der Kreissparkasse Ostalb.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo Ich habe keine Ahnung, wenn mir einer wirklich bestätigen kann, dass die DKB definitiv knappe 2 Euro Gebühren bezahlen muss, dann vermeide ich die Auszahlungen wirklich. Die DKB war immer fair zu mir also bin ich es auch zu ihr.


    Den Betrag von knapp 2€ (hängt vom Kurs EUR zu USD ab) internen Gebühren für jede ATM- Verfügung mit VISA kann ich bestätigen. VISA macht den Automatenbetreibern diese Vorgabe. Mastercard dagegen überläßt den Automatenbetreibern die Höhe der Gebühren. Wir rechnen intern mit durchschnittlich 2,5€ je ATM- Nutzung mit Mastercard.


    Die DKB wird niemals Kunden offen auffordern, Mini-Abhebungen zu unterlassen, weil dann die Werbung irreführend wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!