Wie seid Ihr zu euren Nicks gekommen ?

  • Nun bei mir ist es wohl klar. Voller Name Wolfgang Scharmer.
    Ich wollte mich im ersten Forum in dem ich mich anmeldete eigentlich nur Wolfgang nennen, aber der Name war schon vergeben. So wurde eben das Initial des Nachnamens drangehängt.
    Von den ganzen Nicks hielt ich auch nicht viel. Als alter FIDOaner gab es in Foren sowieso RealNamePflicht und im Usenet wird dies ja auch weitgehend eingehalten

    \/\/olfgangS

  • Zu Zeiten als ich HK und Foren überhaupt noch nicht kannte, meldete ich mich bei handy.de an - musste mir damals eingestehen, dass ich wohl Handy-/Telefon-verrückt bin und nannte mich handymaniac - irgendwann entdeckte ich einen Link und kam zu HK. Total erleichtert dass es noch mehr Verrückte gibt, hab ich den Namen natürlich behalten :D :D :D.


    :top:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • DUSA sind meine vollständigen Initialen :) Zwei Vornamen und dann noch ein Doppel-(nach-)name.
    Die schöne symetrische Zahl dahinter hat was mit meinem Alter zu tun :D
    Außerdem ist sie sozusagen eine Art Hommage an das Durchbruchsalbum meiner All-time-Favorite-Band Rush: 2112 :cool:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ach herrje, schon wieder die lange Geschichte... Na gut! ;)


    Ich (Fliegereifetischist) habe mal mit einem Freund (ebenfalls Fliegereifetischist) gechattet, das er in den USA war und das die billigste Möglichkeit der Kommunikation war. Damit wir uns erkennen, haben wir uns Namen von Flugzeugherstellern als Nicks ausgesucht - ich eben "Mooney", er "Lancair" sofern ich mich richtig erinnere.


    An jenem Abend habe ich im Chat ein ganz nettes Mädel kennengelernt, die ebenfalls Medizin studiert und wir haben uns für den nächsten abend im Chat verabredet, damit sie mich erkennt, habe ich den Nick weiterverwendet. Ich habe immer mehr andere Chatter kennengelernt und irgendwann habe ich mich an den Nick gewöhnt, so dass ich ihn auch bei eBay und schließlich auch HK verwendet habe, obwohl ich schon lange nicht mehr chatte. Wegen des Wiedererkennungswerts kam ich auch hier nicht umhin, ihn weiterzubenutzen - auch wenn DagBO mir auf dem Jahretreffen noch eine andere Bedeutung meines Nicks erklärt hat! :D



    Liebe Grüße,


    Thorsten/Mooney

  • Mein Nickname ist eigentlich schon ziehmlich alt und kommt noch aus meiner Realschulzeit, genauer gesagt aus dem Musikunterricht. Wir haben damals was über so einen polnischen Komponisten gelenert, der Krystof oder so ähnlich hies. Weil der Name so lustig war haben wir auch unsere Namen etwas modifiziert und so wurde aus meinem Real-Life-Vornamen Martin Marthyn. Hat sich zwar gut angehört, aber sah geschrieben blöd aus. Deshalb ist das h wieder rausgeflogen und der Name war Martyn .

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hi,


    da ich ein leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und mir damals die Triumph Speed Triple sehr gut gefallen hat, wählte ich diesen Namen als ich mich bei HK registrierte.
    Naja, heute fahre ich was japanisches, aber der Nick ist geblieben ;)


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Die ersten drei Buchstaben meines Nachnamens ergänzt durch ein y ergeben Eisy.


    Mann jetzt hab ich 10 min. gegrübelt weil ich dachte 'ersetzt durch ein y' (Dann hätte dein Nachnamen ja nur 3 Zeichen) schreib doch, dass du ergänzt mit einem y meinst... :gpaul: :D


    -SF³

  • Mein Nick Xian kommt von meinem nordischen Vornamen und steht wie Christmas zu Xmas. Obwohl es bei mir nicht nur mehr der Nick ist. Ich höre mittlerweile auch darauf.


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple

    Naja, heute fahre ich was japanisches, aber der Nick ist geblieben ;)


    Da kann ich nur sagen, ich fahr' was italienisches. Nein, keinen roten Flitzer, sondern etwas mit zwei Rädern (flitz aber auch)!


    Xian

  • Zitat

    Original geschrieben von SCHUX
    Basti???? = Bastian bzw. Sebastian.... (so heisse ich auch..) :rolleyes: :D


    Wow! Ne viertel Stunde! ;) :top:

  • Man könnte sagen, dass gerade ein Betonmischer vor meinem Fenster stand, als ich mich bei HK angemeldet habe. Eigentlich wollte ich damals nur eine kleine Frage stellen und inzwischen verbringe ich mehr Zeit im Forum, als mit meiner Freundin :rolleyes:
    Naja hab den Namen halt zu TT mitgenommen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!