Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

• Tja, ich such einfach eine aufstellung was wo dabei war.....

Googlen bringt nix, da werden nur die Firmen die in Deutschland Filmwaffen und den Service anbieten.

Bsp.

Die Hard 1 :
    u.a.
    HK MP5, MP53
    Steyr AUG
    Beretta 92F

usw, da fehlen noch welche ;)

Lethal Weapon 1
    u.a.
    Beretta 92F
    S&W Colt 357.
    HK PSG 1
    M16

usw....

hat jemand Tips?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Die Hard 1 :
    u.a.
    HK MP5, MP53
    Steyr AUG
    Beretta 92F

Was beispielsweise noch fehlt ist die silberne HK P7 von Oberbösewicht Jack (bzw. Hans) Gruber (weiß aber nicht, ob es sich hierbei um die P7 M8, M10 oder M13 gehandelt hat - dafür ist sie zu schlecht zu sehen).

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Lethal Weapon 1
    ...
    S&W Colt 357.
    ...

Autsch - böser Fehler. S&W (Smith & Wesson) und Colt sind zwei getrennte Firmen, auch wenn das Wort "Colt" häufig als Synonym für Revolver verwendet wird (ähnlich wie "Tembo" bei Taschentüchern). Einen Colt von S&W gibt es also nicht... ;)

Wenn Du damit den 4"-Revolver von Murtaugh (Danny Glover) meinst: Ich denke eher, daß das ein .38er ist; für einen .357er wirken Lauf und Trommel etwas zu mickrig.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    (ähnlich wie "Tembo" bei Taschentüchern).

Tembo ? Heißt das nicht "Tämpuh" ? :D *SCNR* ;)

• Re: Re: Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

Ok dann einigen wir uns auf Revolver (das meinte ich) und das war ne 6" :D wegen der .38er kann sein, da Standart.

Was ich nicht glaube, das diese (sehr) glatte silberne Ding ne P7 war, ich hatte nämlich schon bei HK auf der Page gesucht...

Aber das es da wirklich keine Listen geben soll :confused:

Die paar Foren die ich finden konnte, sagten auch nix aus........

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Re: Re: Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Tembo ? Heißt das nicht "Tämpuh" ? :D *SCNR* ;)

Gott, was hat mich denn da wieder geritten?!? Ja, ich weiß, eigentlich heißt es "Tempo" (bin offenbar mal wieder zu lange wach gewesen, um noch richtig schreiben zu können). Bäh... :p

@ Toyboy:

Bei der P7 bin ich mir absolut sicher - es ist dieses Ding, nur eben vernickelt statt schwarz:

Vergleich' dieses Bild mal mit der Stelle im Film, als McClane zum ersten Mal Gruber gegenüber steht und der unbedingt zu seiner Waffe zurück möchte, die er kurz vorher auf dem Rand eines dieser Lüftungsrohre abgestellt hat; da sieht man die Waffe recht gut von der Seite. Auch als Gruber kurz davor ist, abzustürzen, sieht man sehr gut die Mündungspartie seiner Waffe, und da diese Mündungspartie bei der P7 ebenso einzigartig ist wie das gesamte Design, bin ich mir sehr sicher, daß ich das nicht verwechsle.

Nebenbei: Bei Murtaugh's Revolver handelt es sich definitiv um ein 4" Modell, was er sogar in Lethal Weapon I selbst sagt. Als Riggs ihn fragt, was für eine Waffe er trage, antwortet Murtaugh laut und deutlich: "4-Zoll Smith!" :D

• Waffenfan's und Kriegsgegner, interessante Mischung....

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Das Teil von Murtaugh müsste ein S&W Model 10 sein (4" Lauf, Cal. 38+P), evtl. auch der Vorgänger von dem ich die Bezeichnung im Moment nicht weiß.

• Zitat

Original geschrieben von wub
    Waffenfan's und Kriegsgegner, interessante Mischung....

Es gibt auch Autofans die Nicht-Raser sind...

PS: Mir ist gestern schon aufgefallen, warum du so Pro-Krieg bist - bei deinem Fuhrpark wär ich auch für eine Senkung des Ölpreises..:flop:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von wub
    Waffenfan's und Kriegsgegner, interessante Mischung....

Das ist nicht interessant, sondern lediglich der Beweis dafür, daß man auch als Sportschütze nicht die Fähigkeit verliert, klar zu denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!