Happy Birthday o2 zum 10ten!

  • Schön, dann sollen diejenigen, die mit der Nebenleistungspolitik von o2 nicht klarkommen ihren Vertrag bei o2 kündigen und diejenigen, denen das anscheinend im Datenbereich etwas schwächerbrüstige E-Plus-Netz (hab ich nicht mehr und kann deshalb nichts dazu sagen) nicht gefällt, das selbe bei E-Plus machen. Aber muß wirklich in jedem o2/E-Plus-Thread immer einer drauf rumreiten? Ich komm mir schon vor wie im Kindergarten (und hier sollten die meisten ja volljährig sein).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Schön, dann sollen diejenigen, die mit der Nebenleistungspolitik von o2 nicht klarkommen ihren Vertrag bei o2 kündigen und diejenigen, denen das anscheinend im Datenbereich etwas schwächerbrüstige E-Plus-Netz (hab ich nicht mehr und kann deshalb nichts dazu sagen) nicht gefällt, das selbe bei E-Plus machen. Aber muß wirklich in jedem o2/E-Plus-Thread immer einer drauf rumreiten? Ich komm mir schon vor wie im Kindergarten (und hier sollten die meisten ja volljährig sein).


    Volle zustimmung! :top:


    Es wird schon seinen Grund haben, warum sich jemand für den Anbieter entschieden hat den er nutzt.


    Wenn jemand mit o2 nichts anfangen kann, gibt es genauso 3 alternativen, wie wenn jemand mit eplus nichts anfangen kann, usw.


    Ich denke einfach man sollte das respektieren.
    Zumal auch jeder andere Anforderungen hat, und auch die Netze regional sehr unterschiedlich sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • *Gähn* meinte ich deshalb, weil es echt ermüdend ist, in jedem o2 Thread die gleiche Leier zu lesen. Was mir halt auffällt ist, dass Sünden von o2 ewig u 3Tage breitgetreten werden, während die Sünden der anderen (und da gibt es so einige) schnell wieder in Vergessenheit geraten.


    Imho können sich, zumindest momentan, die anderen eine Scheibe abschneiden von der Tarifgestaltung und den Innovationen von o2 und auch wenn mich jetzt einige am liebsten steinigen würden - wenn Leute meinen sie müssten mit der Flat jeden Tag stundenlang Radio hören, kann ich o2 mit der Nummernsperrung fast verstehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort

    Also ich wüßte jetzt nichts mehr so auf Anhieb, was mich "D-Netz-Qualität" besser als an "E-Netz-Qualität" sein sollte :confused:


    Nun dann vergleich mal den Indoorempfang zum Beispiel von E+ und D2
    Deutschlandweit.Dann siehst du was es da noch für himmelweite Unterschiede
    zugunsten von Vodafone gibt.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Indoorempfang D2 gegen e+?


    Besser nicht, das würde für Vodafone schlecht ausgehen.
    Zumindest an 90% der Gegenden wo ich mich aufhalte ^^


    Und zwischen o2 und e+ gibt es nochmal gewaltige Unterschiede,
    die für e+ nicht sonderlich gut ausgehen würden.


    Und zwischen D1 und o2 auch nicht wirklich.
    Aber die beiden wären sich noch am nähsten.
    Also lassen wir das besser.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Warum fragst du mich hier, was ich dort schreibe? :D


    E-Plus ist bei Daten das schlechteste Netz ja.
    Und hier in meiner Region, und nochmal (REGION!) ist eplus auch nicht wirklich gut.


    Allerdings ist Vodafone eigentlich noch schlechter. Hat aber mehr UMTS ja.


    Meinen Erfahrungswerten nach ist eplus auf Platz 3 anzusiedeln.
    Ebenfalls auf Platz 3 wäre Vodafone, zwar mehr UMTS aber auch schlechteres GSM. o2 wäre auf dem 2ten in etwa, und D1 auf dem 1sten.


    Das ist ein Gesamtbild was nicht an dB Werten oder sonst was auszumachen ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven ein Verkaufstalent hätte bestimmt anders reagiert.
    Wie Du schreibst, ist die Region, der Ort wichtig, wo man sich befindet. Da nützt der gute Durchschnittswert nichts, wenn man vor Ort im Funkloch sitzt.
    Vodafone hat in 2250 Städten und Gemeinden UMTS, in den restlichen 10000 Gemeinden gibts demnach kein UMTS.
    Da kann o2 ja locker aufschließen.
    Da kann ich dann hoffen, dass HSDPA bald an meinen Orten vorhanden sein wird.
    Leider kann man die HSDPA-Verfügbarkeit nicht zeitnah überprüfen.
    Hoffentlich dauert es nicht noch weitere 10 Jahre, bis die Kostenkontrolle bei Postpaid eingeführt wird.
    Das waren noch Zeiten, als man nach 2 Monaten seine Rechnung erhielt. Heute dauerts meist nur etwa 1 Woche.

  • Preise fuer Flatrates und vor allem Datenoptionen hin oder her.
    Das hier momentan keiner der anderen drei O2 das Wasser reichen kann oder wahrscheinlich eher will stell ich ueberhaupt nicht in Frage.


    Nur gehoert zu einem Vertrag mit einem und vor allem wenn mann sich ueber eine MVLZ an diesen bindet auch eine gewisse Vetragsverlaesslichlich.


    Was vor allem bedeutet dass ich nicht eine stillschweigende Preiserhoehung vogesetzt bekomme welche ich dann erst anhand einer ueberhoehten Rechnung bemerke.
    Es waere ja in Ordnung gewesen wenn die Kunden informiert worden waeren und widersprechen bzw. Kuendigen haetten koennen.


    Oder was haellt die davon ab dass 0180 Nummern morgen 2,49 kosten?


    Und im Uebrigen wuerde ich auch T-Mobile den Laufpass geben wenn die so mit ihren Kunden umzugehen beginnen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Na ja, dass das nicht in Ordnung war bestreit ich ja nicht und es ist ja auch gut, dass es Kunden gibt die sich nix gefallen lassen und ihrem Nb eine "Lektion" erteilen.


    Nur finde ich, dass es nicht sein muß, es wirklich in jedem o2 Thread nochmal und nochmal bis zum erbrechen durchzukauen. Es gibt doch bereits genug Threads wo dieses Thema ausgiebig bis ins Detail behandelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!