Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    nochmal - vergesst die präsentation im mediamarkt etc, das bild ist um klassen schlechter als zu hause..!

ich hatte vor meinem plasma eine philips 37" röhre und mein px8 kann da locker mithalten bei kabel analog..

ja, aber versuch es mal mit digital und wirst Welten an Unterschied sehen.
    Ich habe analog schon seit Jahren überhaupt nicht mehr abgespeichert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    nochmal - vergesst die präsentation im mediamarkt etc, das bild ist um klassen schlechter als zu hause..!

Das kann man aber sooo auch nicht pauschalisieren ...

Oft läuft in den Blödmärkten nur ne DVD .... und das zeigt immer ein viel besseres Bild ... als beim Fernsehempfang ...

Ist eh bei dem ganzen Hype um HDTV auch zu erwähnen,
    das es nach wie vor kaum HDTV-TV-Sender gibt , wo sich die neue Technik überhaupt lohnt ...

Ganz im Gegenteil ... Je größer der Bildschirm , desto mehr sieht man die schlechte Sendequalität von TV-Sendern mit geringer Auflösung?

Zu meinem Produktwunsch (eine Fernbedienung für alle Komponenten & genügend Ein- und Ausschalttimer des TV) kann wohl niemand was empfehlen ?

Warscheinlich gibts sowas garnicht mehr ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Ganz im Gegenteil ... Je größer der Bildschirm , desto mehr sieht man die schlechte Sendequalität von TV-Sendern mit geringer Auflösung?
    ...

Ganz genau. Es wirkt dann pixelig.

• Zitat

Das kann man aber sooo auch nicht pauschalisieren ...

Doch kann man, zumindest so lange Du nicht in einem Kaufhaus wohnst :D

Unabhängig von den Einstellungen des Gerätes und der laufenden Demo - Wer hat schon 5m hohe (und teilweise noch höhere) Decken, wer hat massenweise Leuchstofflampenbänder, etc. pp. im Wohnzimmer?

Man glaubt gar nicht, was für einen riesen Unterschied die Umgebung macht. Wenn Du einen TV in einem der Deppenmärkte nehmen würdest und diesen so wie er eingestellt ist, mit der selben Demo bei Dir zu Hause hinstellen würdest, das Bild würde gänzlich anders wirken.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

...
    Zu meinem Produktwunsch (eine Fernbedienung für alle Komponenten & genügend Ein- und Ausschalttimer des TV) kann wohl niemand was empfehlen ?

Warscheinlich gibts sowas garnicht mehr ... :confused:

Mit einer Fernbediengung käme z.B. Philips, Grundig oder B&O in Frage.
    TV mit mehreren Einschalttimern weiß ich nicht ob es sowas gibt oder überhaupt jemals gab.
    Wozu muss ich einen Fernseher überhaupt Programmierbar ein und Ausschalten? Entweder bin ich da und will Fernsehen gucken oder die Kiste bleibt aus.
    Und wenn ich eine Sendung auf keinen Fall verpassen will stell ich mir eine Erinnerung im Handy ein, wenn ich nicht zufällig im Wohnzimmer bin nützt es mir sonst eh nichts wenn die Kiste dann alleine vor sich hin dudelt.

Frohes Fest!

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Mit einer Fernbediengung käme z.B. Philips, Grundig oder B&O in Frage.
    TV mit mehreren Einschalttimern weiß ich nicht ob es sowas gibt oder überhaupt jemals gab.

Es gab und gibt Fernseher mit mehereren Ein- und Ausschalt-Timern (sogar Erinnnerung = automatisches Umschalten auf ein Programm meiner Wahl zum speziellen Zeitpunkt ist z.B. mit Grundig möglich)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wozu muss ich einen Fernseher überhaupt Programmierbar ein und Ausschalten?

Ist doch völlig irrelevant , ob Du persönlich das verstehst ... Ich suche so ein System ...
    Sorry ... genau deshalb hab ichs hier gepostet ...

Übrigens schrieb ich oben schon, das genau die Anforderungen mein altes Grundig-System erfüllt ... nur ist es Zeit zu erneuern ...

MfG ... Lui ... ;)

• an der antwort/bzw an den nicht-antworten wirst du merken, dass das wohl nicht nachgefrat ist..
    mir ist KEINE fb bekannt, die sowas als funktion hat, das einzige was mir einfällt - ruf bei logitech an und frag nach, ob deren fb das können, bzw ob so eine funktion programmierbar ist

• Zitat

...sogar Erinnnerung = automatisches Umschalten auf ein Programm meiner Wahl zum speziellen Zeitpunkt ist z.B. mit Grundig möglich
    ...

Das sollten bessere Sat-Tuner bzw. Fernseher mit DVB-S Modul eigentlich immer noch können, das mit den Einschalttimern für den Fernseher dürfte dagegen schwer werden.

• Ja ... das ein oder andere Gerät hat das natürlich auch heute noch ...

Was die Suche schwer macht ist , alle gesuchten Eigenschaften in einem Media-System zu finden ...

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Jetzt gibt es den Panasonic TH-42 PZ 8 E mit Full HD für 799€.

Gruß Gunn

Danke für den Tip Gunn, da werde ich wohl zuschlagen gehen :top:!!

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!