Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe den LE40C750 bestellt und bin gespannt, wie er ist.

Jochen,

Wieso nun doch der Samsung LCD?
    Hat dich der Plasma doch nicht überzeugt.

Viele Grüße
    Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Rein technisch vielleicht schon.
    Aber er war die ganze Zeit bei Amazon nicht verfügbar und immer ca. 120 Euro teurer als der Samsung. Wie das immer so ist, ist er jetzt natürlich nur noch 60 Euro teurer und sofort verfügbar...
    Rein optisch gefiel mir der Samsung wiederum besser. Hinzu kam, dass ich vom Samsung - wie vom Panasonic auch - fast ausschliesslich Gutes gelesen habe.

Hat denn hier jemand den Receiver VU+ Duo?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Rein technisch vielleicht schon.
    ...
    Hat denn hier jemand den Receiver VU+ Duo?

Ah, ok verstanden.

Schicker sind die Samsung ja, aber Ich hätte nen Plasma einem LCD vorgezogen, da ich das Bild als deutlich angenehmer empfinde.

Wir nutzen nen Humax iCord HD und sind damit sehr zufrieden.
    Ein Gerät was ein Top Bild liefert und eben noch die Annehmlichkeiten einer großen HDD mit sich bringt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Etwas umständlich scheint zu sein, dass der TV analoge Kabelsignale und digitale in 2 untersch. Bereiche trennt. Das macht es beim Umschalten etwas nervig, da man zuerst die digitalen Sender durchzappt, dann die Radiosender und dann die analogen oder umgekehrt. Was hat sich Samsung dabei gedacht? Oder bediene ich das Gerät falsch? Das Handbuch gibt leider nichts her.
    Dafür habe ich WLAN und Aufzeichnen auf USB hinbekommen. Nette Sache!
    Mal sehen, ob ich den BluRay-Player noch ans LAN hänge. Aber ich sehe eigentlich keinen wirklichen Vorteil darin und das Kabel müsste ich auch etwas umständlich verlegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey,

ein Kumpel überlegt gerade sich einen Flachbild-TV zu holen. Ich würde die Chance nutzen, ihm meinen Toshiba LCD (42 XV 505) geben und dann umsteigen auf ein 50" Modell.

Plasma oder LCD ist mir da eigentlich egal. Anwendungen ist Blu-Ray und PS3. Gelegentlich ein bisschen HD-TV über T-Home Entertain.

Gibt's da was in der 800€ Klasse?
    Muss keine super Ausstattung haben (keine Riesenauswahl an Tunern, mehrere HDMI, dicken Sound), da ich sowieso alles über meinen Receiver und Anlage durchschleife.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich würde mal einen Bllick auf den Panasonic TX-P50S20E werfen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Und bei Amazon ohne Versandkosten.

• Ja, der ist mir auch in's Auge gefallen. Muss ich mal schauen, ob mein TV-Rack den verkraftet (ist aus Glas). :D

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das Gerät war letzte Woche bei amazon (von amazon direkt) für 882€ verfügbar. Jetzt nur noch von Drittanbietern ab 1000€ aufwärts.

Ist die Produktion von dem schon eingestellt oder ist nur gerade das Lager bei Amazon leer?

• Gehts um den TX-P50S20E? Der ist doch gut verfügbar, sogar unter 882€: http://gh.de/a507857.html

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Genau der, aber bei Amazon eben nicht mehr verfügbar.
    Und ich würde den gerne bei Amazon kaufen wegen der günstigen Lieferung bis ins Wohnzimmer und dem restlichen Service.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!