Ebay wird immer doller: Ab 4.11.08 Maximale Versandkosten

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich werde es bei meinen künftigen Auktionen wohl so halten

Dann spar Dir Deine zukünftigen Auktionen, denn bei so einem Unsinn wird kein normal denkender Mensch noch bieten - bei solchen und ähnlichen albernen Konstruktionen steckt meist ein Mensch dahinter bei dem auch sonst Probleme im Auktionablauf zu vermuten sind.

Ich kann das Rumgeheule wg. der Versandkosten nicht verstehen - ich z.B. erziele deutlich höhre Erlöse, seit ich den Paketversand für nur 5EUR anbiete. Weder mit irgendwelchen Versandnörglern, noch mit irgendwelchen Obergrenzen der Versandkosten hatte ich je Probleme - liegt das vielleicht daran, dass ich als privater Verkäufer die KÄufer schlicht nicht mit "Versandkosten" über den Tisch ziehe?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich kann das Rumgeheule wg. der Versandkosten nicht verstehen - ich z.B. erziele deutlich höhre Erlöse, seit ich den Paketversand für nur 5EUR anbiete. Weder mit irgendwelchen Versandnörglern, noch mit irgendwelchen Obergrenzen der Versandkosten hatte ich je Probleme - liegt das vielleicht daran, dass ich als privater Verkäufer die KÄufer schlicht nicht mit "Versandkosten" über den Tisch ziehe?

Und wie verschickst Du? Oder bist Du bereit dafür was draufzulegen?
    Ich habe früher immer 7 Euro Versand angegeben. Hat auch nie einer gemeckert. Trotzdem finde ich es frech daß Ebay auf 7 Euro deckelt. Immerhin kosten zB größere schwerere Objekte auch mal mehr Porto. Da muß man dann zwansgläufig mit Verlust versenden.

ich weiß schon, warum ich bei Ebay nicht mehr verkaufe, sondern nur noch gelegentlich kaufe, wenn es Teile sind, die man sonst nicht oder nur schwer bekommt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wie verschickst Du? Oder bist Du bereit dafür was draufzulegen?

Habe ich doch geschrieben - als DHL-Paket.
    Seit ich dafür als "Versandkosten" nur 5€ berechne, erziele ich insgesamt spürbar höhere Erlöse. Nur daruaf kommt es (mir) an.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wie sich hier manche jede noch so kleine Handbewegung bezahlen lassen wollen.
    Auch die Käufer sind Menschen, mit denen man vernünftig reden und ihnen klarmachen kann, dass z.B. ein Fernseher, Sessel, usw nicht für 7€ versendet werden kann.
    Aber sich vom Käufer alles bezahlen zu lassen, finde ich eine Frechheit. Er bezahlt Ware + Versand, da wird es doch gerade noch möglich sein, das Ding in eine Schachtel zu stecken, die zuzukleben, eine Paketmarke draufzutun und es loszuschicken.
    Bei meinen Auktionen verlange ich grundsätzlich das, was der Versand kostet. Wenn einer auf DHL Wert legt, kostet es 6,90€, wenn einer auf GLS oder Hermes akzeptiert eben entsprechend weniger.
    Man kanns auch übertreiben mit "Service-Aufschlag" :rolleyes:

Grüße aus Nürnberg!

• Irre ich mich, oder kann man nicht einfach "siehe Artikelbeschreibung" angeben, da schreibst de dann rein 10 Euro und fertig ist. Und wer sich hinterher per Email aufregt dem kannst de gleich zurück schreiben " Ich ich merken schreiben können Sie, also müssten Sie auch lesen können?"

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    " Ich ich merken schreiben können Sie, also müssten Sie auch lesen können?"

Mit der Grundeinstellung, die aus diesen Worten zu erkennen ist, solltest Du Dich von allem was auch nur entfernt mit Dienstleistung zu tun hat fern halten.
    Natürlich auch von so etwas ekligem wie Kundenkontakt.
    Wer Käufer und Kunden stets als Gegner betrachtet, der hat (auch) bei eBay nichts verloren.

(Kurt Tucholsky)

• Es gibt nun mal Sachen die für 7€ nicht zu versenden sind. Große, sperrige Artikel oder hochwertige Artikel, für die es einer besonderen Versandversicherung bedarf.

eBay reglementiert wieder mal Sachen von denen es keine Ahnung hat.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - DHL Premiumversand für 6,90€ Versandkosten + 4,90€ Servicezuschlag (entspricht dann 11,80€): Es wird werktägliche versendet, Tracking ID wird sofort nach einlieferung mitgeteilt.

4,90 EUR für eine eMail und das die Ware nach Geldeingang sofort raus geht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist? :confused:

Genau DAS ist es, was Abzocke ausmacht und diese Art von Anbietern unseriös macht. Genau DAS ist es, was eBay versaut! :confused: :flop:

Dann sei bitte so ehrlich, und lüge nicht mit so Worten wie "Servicezuschlag", sondern nenne das Kind beim Namen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wie sich hier manche noch jede noch so kleine Handbewegung bezahlen lassen wollen.
    Auch die Käufer sind Menschen, mit denen man vernünftig reden und ihnen klarmachen kann, dass z.B. ein Fernseher, Sessel, usw nicht für 7€ versendet werden kann.
    Aber sich vom Käufer alles bezahlen zu lassen, finde ich eine Frechheit. Er bezahlt Ware + Versand, da wird es doch gerade noch möglich sein, das Ding in eine Schachtel zu stecken, die zuzukleben, eine Paketmarke draufzutun und es loszuschicken.
    Bei meinen Auktionen verlange ich grundsätzlich das, was der Versand kostet. Wenn einer auf DHL Wert legt, kostet es 6,90€, wenn einer auf GLS oder Hermes akzeptiert eben entsprechend weniger.
    Man kanns auch übertreiben mit "Service-Aufschlag" :rolleyes:

Die Schachtel kostet Geld, das Paketklebeband kostet Geld (übrigens nicht zu knapp. So eine Rolle kostet auch mal seine 4-5 €) und ich versende grundsätzlich nur per DHL, weil das die einzigen sind, bei denen ich Pakete bis 20h in einer Filiale abgeben kann oder sie auch außerhalb der Geschäftszeiten per Packstation verschicken kann. Ich bin berufstätig und habe keine Zeit und keine Lust tagsüber Pakete in irgendwelchen Hermes-Kioskklos abzugeben und abholen lassen fällt auch flach.

Wenn ich Neuware verkaufen würde, bei der ich diese Kosten fest in meine Kalkulation einrechnen kann, kein Problem, aber bei Gebrauchtwaren, bei denen ich nicht weiß, wie hoch der Erlös denn letztendlich sein wird, sehe ich nicht ein, neben den ebay-Gebühren noch zusätzliche Kosten welcher Art auch immer und sei es nur entgangenene Arbeits- oder Freizeit selbst zu tragen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Je mehr ich von diesen seltsamen Einstellungen einiger "Verkäufer" hier so lese, bin ich immer zuversichtlicher, dass das von eBay genau der richtige Schritt war.

Vielleicht werden so die ganzen Abzocker mal ausgesiebt. Möglicherweise kann man dann eBay wirklich bald mal wieder nutzen.

Wie gesagt, wem das mit der Obergrenze von 7,- EUR nicht passt, und sein Packband nicht im Baumarkt für 2,- EUR, wenn es mal nicht im Angebot ist, kaufen kann (und mit so einer Rolle kommt ein Privatverkäufer im Schnitt locker ein Jahr hin) soll es eben bleiben lassen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!