Es kommt ja auch auf die Entfernung an. Im Winter würde ich auch keine 30km mit dem Rad fahren. Aber 1,2,3,4 ist lächerlich. 5,6 albern und bis 10 fast überflüssig.
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Es kommt ja auch auf die Entfernung an. Im Winter würde ich auch keine 30km mit dem Rad fahren. Aber 1,2,3,4 ist lächerlich. 5,6 albern und bis 10 fast überflüssig.
Wenn jede Arbeitsstelle eine Dusche hätte, wäre das ein kleineres Problem, gepaart mit einem ggf. vorhanden Dresscode. Wunderbar

-
Alleine schon der Umstand, dass ich mir teure Regenkleidung fürs Fahrrad gekauft habe, nervt es mich ab, diese an und auszuziehen. Das muss man beim Auto nicht.
-
E5 kostete gestern 1,839 Euro. Mal sehen, wann wir die 2 Euro Grenze (nicht nachts, nicht auf Autobahnen) hier knacken.
-
Spätestens, wenn Sanktionen gegen Russland unumgänglich werden.
-
Wer die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke still legt, der ist auf Gas angewiesen. Damit hat die USA wohl die deutsche Achillesferse gefunden

-
Nordstream 2 war die Lösung gegen Konflikte in Osteuropa und dreckiges, amerikanisches Fracking Gas. Wenn Biden jetzt so sehr auf die Aufgabe drängt, hat das nichts mit Europa oder der Ukraine zu tun, sondern lediglich mit den wirtschaftlichen Interessen der USA.
Und wir haben auch 100 % auf krisensicheres russisches Gas gesetzt. Da soll man sich doch nicht in die Tasche lügen und den Leuten erklären, ein Stopp von NS2 würde Russland weh tun. Im Gegenteil. Es befeuert nur noch, dass Putin die Ukraine wieder in der russischen Föderation braucht!
-
Nordstream 2 war die Lösung gegen Konflikte in Osteuropa und dreckiges, amerikanisches Fracking Gas. Wenn Biden jetzt so sehr auf die Aufgabe drängt, hat das nichts mit Europa oder der Ukraine zu tun, sondern lediglich mit den wirtschaftlichen Interessen der USA.
Und wir haben auch 100 % auf krisensicheres russisches Gas gesetzt. Da soll man sich doch nicht in die Tasche lügen und den Leuten erklären, ein Stopp von NS2 würde Russland weh tun. Im Gegenteil. Es befeuert nur noch, dass Putin die Ukraine wieder in der russischen Föderation braucht!
Sehe ich völlig anders. Ohne Nordstream 2 könnte sich Russland diese Spielereien mit der Ukraine nicht erlauben, da sie als Transitland viel zu wichtig ist. Wie krisensicher russisches Gas ist sieht man aktuell. Gazprom füllte im Sommer seinen Speicher in Deutschland (den größten des Landes) nicht auf wie gewohnt, spielte im Herbst etwas mit der jamal-Pipeline, und verursachte bei uns damit explodierende Gaspreise, Inflation und letztlich Millardenschäden. Das zeigt doch nur dass wir hinsichtlich der Gasversorgung auch ohne Nordstream 2 schon viel zu abhängig von den Launen des Kreml sind. Ja, mag sein dass Russland bisher immer ein zuverlässiger Lieferant war, aber das ändert sich gerade, und man setzt die Gasversorgung gezielt als Waffe ein. Das muss sich ändern, und zur Not auch eben mit US-Fracking Gas. Das ist auch für mich keine schöne Vorstellung, aber leider nicht zu ändern.
-
Wie schnell man von Psychopathen und Greisen der USA abhängig wird, hatten wir schon. Putin ist berechenbar, weil es ihm nur um seinen und den Vorteil der Oligarchen geht. Wenn wir ihn zwingen das Gas durch die Ukraine zu leiten, wird er noch größere Risiken eingehen, dass die Ukraine unter seiner Kontrolle ist.
-
Hm, selbst die pro westlichen Medien geben zu, dass Russland als seine Verträge bzgl. Gaslieferung nach Deutschland erfüllt. Wieso hat dann nach Frank seiner Lesart trotzdem Russland und Gazprom die Schuld für die steigenden Gaspreise in Deutschland?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!