Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Allguth und Aral gehen häufig auch, aber HEM ist in der Tat schon sehr lange dabei.

    Allguth habe ich noch nie gehört.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • In meiner Nähe geht Aral nicht. Weiter weg ein bft. Aber die bft hier gehen nicht. Agip geht auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Donnerstag Nacht nur 1,75 und gestern sah ich sogar tagsüber 1,74 (E10).

    1,75 und 1,77 bei E10 habe ich diese Woche hier in Hessen auch gesehen.

    Und Diesel kostet "trotzdem" 2 € :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • 1,75 und 1,77 bei E10 habe ich diese Woche hier in Hessen auch gesehen.

    Und Diesel kostet "trotzdem" 2 € :/

    Die Energiesteuern auf Benzin und Diesel wurden auf einen von der EU vorgegebenen Mindeststeuersatz gesenkt. Da der Steuersatz auf Benzin deutlich höher war als der auf Diesel, fällt auch die Senkung bei Benzin stärker aus als bei Diesel.

  • Was man alles für 10 Euro macht 8o

    Wenn man realisiert, dass alle Kreditkarten die man hat, von Visa sind: <X

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich will jetzt garnicht über die höhe der Spripreise reden, aber mir kommt es so vor als gäbe es in Deutschland jetzt bei den Spritpreisen garkein System mehr, und sie würden total Achterbahn fahren.

    Da wären als erstes die Abstände der Spritsorten untereinander, die sich nun alle paar Tage ändern: Zwischen Super E10 und Super liegen mal 6ct, mal 5ct und mal nur 4ct. Ähnlich ist es zwischen Super und Super Plus, da sind es mal 12ct, mal 10ct, mal 9ct und mal nur 8ct. Am krassesten ist es beim Diesel, das ist an manchen Tagen der teuerste Kraftstoff überhaupt und liegt dann sogar so 2ct über Super Plus, dann mal preisgleich mit Super Plus, oft auch so irgendwie zwischen Super und Super Plus, aber manchmal preisgleich mit Super und damit geradezu "günstig".


    Regeln zu Lage und Marken gelten nicht mehr: Die alten Regeln das der Kraftstoff an Autobahnen und in der totalen Pampa am teuersten ist, aber in Mittelstädten und normalen Stadtteilen von Grossstädten am billigsten, sowie das Avia, BayWa, Jet und Supol eher günstig und Aral und Shell eher teuer sind gilt nun nicht mehr. Da freut man sich mal das man endlich an der eigentlich günstigen Jet Tankstelle Diesel für 1,989 €/l bekommen hat aber dann sieht man da er an der eigentlich deutlich teureren Dorf-Aral Tankstelle nur 1,969 €/l und an der Autobahn-Shell nur 1,959 €/l gekostet hätte.

    Ich hab den Eindruck die Mineralölkonzerne wollen uns in Deutschland total verwirren.

    In anderen Ländern egal ob Tschechien, Schweiz oder Frankreich ist der Sprit ja auch teuer, aber ich hab den Eindruck das die Preise dort deutlich stabiler sind und nur geringfügig schwanken, und vorallem auch die Abstände zwischen den Sorten konstant bleiben.

  • Lieber eine Achterbahn als konstant teure Preise.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lieber eine Achterbahn als konstant teure Preise.

    Wobei es aus meiner Sicht nur die Markentankstellen sind, die diese Achterbahnpreise hinlegen. Die haben (kann man beispielsweise in der App Benzinpreis-Blitz durch entsprechende Grafiken relativ gut nachvollziehen) bei mir in der Ecke deutlich jenseits der 12 Preisänderungen pro Tag, während freie Tankstellen mit 3-4 Änderungen auskommen, und zwar pro Woche.

  • Wobei es aus meiner Sicht nur die Markentankstellen sind, die diese Achterbahnpreise hinlegen. Die haben (kann man beispielsweise in der App Benzinpreis-Blitz durch entsprechende Grafiken relativ gut nachvollziehen) bei mir in der Ecke deutlich jenseits der 12 Preisänderungen pro Tag, während freie Tankstellen mit 3-4 Änderungen auskommen, und zwar pro Woche.

    Kenne auch zwei freie Tankstellen. Eine ändert den Preis häufig, so dass sie gut 2-3 Cent unter der Shell liegt. Und eine, die erst in 6 Kilometern Konkurrenz hat, fast nie (4-5 die Woche kann hinkommen). Aber sonst haben fast alle Tankstellen stetig wechselnde Preise.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bin aktuell in Dänemark und hier haben quasi alle Tankstellen tagelang die gleichen Preise (mal +/- 10 Öre). Warum geht das hier und bei uns nicht?!

    Auch finde ich es durchaus angenehm, dass mindestens 50% der Stationen im hohen Norden Dänemarks reine Automatentankstellen sind und man nicht noch extra in den Shop laufen muss, sondern 24/7 einfach unkompliziert tanken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!