Das ist anscheinend in deiner Gegend anders. Wochenenden und zumindest der Montagmorgen sind bei uns am teuersten. Montagabend kann dann durchaus besser sein.
ich meinte latuernich abends, hatte es aber vergessen zu schreiben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist anscheinend in deiner Gegend anders. Wochenenden und zumindest der Montagmorgen sind bei uns am teuersten. Montagabend kann dann durchaus besser sein.
ich meinte latuernich abends, hatte es aber vergessen zu schreiben...
Heizöl online zu bestellen
gibt es bei Heizoelbestellungen online kein Widerrufsrecht? Vor allem, wenn noch nicht geliefert wurde, danach wirds eher schwierig ![]()
Leider nicht.
"Für Heizöl gilt, dass der Widerruf nach § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB (Deutschland) bzw. § 18 Abs. 1 Nr. 2 FAGG (Österreich) ausgeschlossen ist,..."
"weicht die abgenommene Warenmenge mehr als 10% von der bestellten Menge nach unten ab, so ist der Verkäufer berechtigt, den Literpreis entsprechend der tatsächlich abgenommenen Menge anzupassen. Weiterhin kann der Verkäufer im Falle eines Wertverlustes der nicht abgenommenen Ware einen Ausgleich dieses Schadens verlangen."
Gestern Abend für 1,639€ je Liter E10 getankt.
"Für Heizöl gilt, dass der Widerruf nach § 312g Abs. 2 Nr. 8 BGB (Deutschland) bzw. § 18 Abs. 1 Nr. 2 FAGG (Österreich) ausgeschlossen ist,..."
"weicht die abgenommene Warenmenge mehr als 10% von der bestellten Menge nach unten ab, so ist der Verkäufer berechtigt, den Literpreis entsprechend der tatsächlich abgenommenen Menge anzupassen. Weiterhin kann der Verkäufer im Falle eines Wertverlustes der nicht abgenommenen Ware einen Ausgleich dieses Schadens verlangen."
danke fuer die Aufklaerung, schade.
Andererseits: Schadenersatz muss der Vk auch beweisen koennen, und da ihm derzeit meist das Oel "aus den Haenden gerissen" wird, kann er schwer von Wertverlust argumentieren (ok, Preissenkung, ist aber auch duennes Eis...) - ist nur der Vk berechtigt, den Preis anzupassen, oder kann auch der K diese Anpassung verlangen - duerfte sich fuer den K lohnen ![]()
Meine Erfahrung zeigt dass es Sonntagabend meistens am günstigsten ist.
Das war bei uns auch mal so, mittlerweile ist Sonntag einer der teuersten Tage in der Woche
Ja klar. Es ist ja heute kein Unterschied mehr zum Wochentag feststellbar. Heute wird ja Sonntags auch viel mehr aus Langweile gefahren als früher. Also wieso sollten die Konzerne da kein Geld mitnehmen?
danke fuer die Aufklaerung, schade.
Wäre auch zu schön gewesen.
Falls dich meine Erkenntnisse bzgl. Mindermengen (Abnahme kleinerer Menge als bestellt) interessieren: siehe Heizöl-Thread.
danke fuer's Angebot, Heizoel ist hier zum Glueck Vergangenheit, hoffentlich bald auch Gas...
Nur noch bis morgen gibt es 3 Cent Rabatt je Liter bei Shell mit dem Strichcode aus der LIDL Plus App.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!