Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ja, das kann allenfalls durch Wärmeübertrgung innerhalb der Zapfsäule kommen und dürfte dann nur die ersten Liter betreffen.

• Ziemlich teuer bei euch, über 1.50 für Diesel hab ich schon seit Ende April nicht mehr bezahlt, Ad Blue ist auch schon länger unter 1€, um ide 1,10 hab ich letztes Jahr im Dezember bezahlt, aktuell ist es bei um die 80Cent/l, aber mein Tank ist noch über halb voll, da muss ich erst in ein paar Monaten wieder auffüllen, und mit den um die 20l/ Jahr ist es nicht wirlkich ein Kostenfaktor für mich.

Hier im ländlichen und kleinstädtischen Raum fahren eben sehr viele Leute Diesel, und entsprechend nutzen das die Mineralölkonzerne aus. Auch haben unsere Kleinstädte und Dörfer oft keine Gasanschlüsse weshalb Heizöl der Standardbrennstoff ist, das erhöht die Nachfrage wohl zusätzlich. Der günstigste Dieselpreis den ich seit der Kriese gesehen hab waren 1,529€ für Diesel.

Aber will mich über 1,619€ für Diesel und 1,109€ für AdBlue nicht beschwere, da haben wir nämlich hier schon viel Schlimmeres erlebt!

Mai 2022: 2,259€ für Diesel und 1,299 € fürAdBlue
    September 2022: 1,979€ für Diesel und 1,599€ für AdBlue

• Ziemlich teuer bei euch, über 1.50 für Diesel hab ich schon seit Ende April nicht mehr bezahlt, Ad Blue ist auch schon länger unter 1€, um ide 1,10 hab ich letztes Jahr im Dezember bezahlt, aktuell ist es bei um die 80Cent/l, aber mein Tank ist noch über halb voll, da muss ich erst in ein paar Monaten wieder auffüllen, und mit den um die 20l/ Jahr ist es nicht wirlkich ein Kostenfaktor für mich.

Ich würde lieber zu diesen Preisen tanken, als zu denen in Thüringen ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Aktuell sind die Preise bei uns etwas raufgegangen, Montag Abend war Diesel seit längerem mal wieder über 1.50, (tagsüber und nach 21:00 ist er immer 5-10Cent/l teurer)

• Wie sind die Preise den gerade in Thüringen, wobei ich denke das es auch innerhalb von Thüringen grössere Unterschiede gibt.

Mal etwas ausgewogene Berichterstattung:

https://www.mdr.de/nachrichten…-preis-vergleich-100.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hier sieht es nun so aus:

forum256.jpg

Aber es gibt eine intressante gesetzliche Regelung in Italien, dort sind seit August nun die Tankstellen verpflichtet nicht nur die eigenen Preise anzuzeigen, sondern auch den regionalen Durchschnittspreis:

forum255.jpg

• Aber es gibt eine intressante gesetzliche Regelung in Italien, dort sind seit August nun die Tankstellen verpflichtet nicht nur die eigenen Preise anzuzeigen, sondern auch den regionalen Durchschnittspreis:

Wobei ich nicht weiß was das bringen soll. Der deutsche Tankstellenkunde hat heute schon alle sinnvollen Mittel an der Hand, nur werden diese nicht oder nur wenig genutzt.

• Hier sieht es nun so aus:

forum256.jpg

Aber es gibt eine intressante gesetzliche Regelung in Italien, dort sind seit August nun die Tankstellen verpflichtet nicht nur die eigenen Preise anzuzeigen, sondern auch den regionalen Durchschnittspreis:

Hab die Woche 1,71€ in Italien bezahlt, aktuell etwa 0,10€ mehr.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!