Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• So günstig ist es bei uns hier noch nicht.

Frei Tankstelle
    Diesel: 1,269 €/l
    Benzin/Super: 1,369 €/l
    Super Plus: 1,439 €/l
    RME Biodiesel: 1,399 €/l

Jet
    Diesel: 1,289 €/l
    Benzin/Super: 1,389 €/l
    Super Plus: 1,449 €/l

Shell
    Diesel: 1,269 €/l
    Super: 1,369 €/l
    vPower Diesel: 1,389 €/l
    vPower 95: 1,389 €/l
    vPower 100: 1,509 €/l

Find es aber unfair das RME Biodiesel um 0,13 €/l teurer ist als normaler Diesel und sogar um 0,01 €/l teurer als vPower Diesel. An der RME Besteuerung allein kann das auch nicht mehr liegen.

• Hab gestern in Filderstadt um 1,30 € Super getankt

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• wow, das hat der Diesel in Holland an der Autobahn (!) gekostet...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Gestern hier (Hamburg) gesichtet:

Super: 1,299 € / Liter, leider war mein Tank noch zum Kurs von 1,359 € nahezu voll...

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• hm,
    Dresden ist ja doch ein paar km weiter weg. Könnte davon abhängen, wo die nächste Raffinerie ist.

Oder vom unterschiedlichen Einkommensniveau. Oder oder oder.

Schaff dir eine Kristallkugel an :D

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Sorry, aber wer unbedingt ein Auto "braucht", welches empfohlenerweise mit Super Plus betankt werden soll - und das dann auch noch tankt -, ist selbst schuld.
    Allerdings dürfte hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Korrelation mit der Gruppe Leute vorliegen, die auch über die hohen Spritpreise jammern, während sie ihre Autos regelmäßig mit 150-220km/h über die Autobahn jagen. Frei nach dem Motto, wenn man schon das teurere Super Plus tankt, will man auch wenigstens was von der darin mehr steckenden Leistung für seinen teuer bezahlten hochgezüchteten Motor haben :D Die Krönung dieser Spezies sind dann diejenigen, die einen 2-Tonnen-Traktor mit einem cw-Wert von nem Kleiderschrank fahren, bevorzugt natürlich zu 80% im Stadtverkehr Großstadtgelände, um die Kiddies 700m von A nach B zu bringen und ähnliche Scherze ;)

Meiner braucht nunmal Super+ um die 355 PS abrufen zu können.. ;)

Ich habe noch nie über die Preise gejammert. Ich spar mir dafür die Hochzeit, die Kinder und sonstiges Unnützes und stecks lieber in mein Auto und habe mächtig Spaß dabei. :D

• Hier in der Schweiz sind die Benzinpreise auch am fallen.

Ich find's positiv! Tanke ja auch Super+ (bzw. Super in der Schweiz).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!