Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Ich hab gerade Diesel für 120,9 in Köln getankt - so günstig war es schon lange lange nicht mehr :) Da macht das Tanken wieder Spaß (auch wenn es immernoch teuer ist ...), schauen wir mal wie lange wir das Niveau halten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Ich hab gerade Diesel für 120,9 in Köln getankt - so günstig war es schon lange lange nicht mehr :) Da macht das Tanken wieder Spaß (auch wenn es immernoch teuer ist ...), schauen wir mal wie lange wir das Niveau halten werden.


    d.h. das Super war bei euch in Köln unter der Marke von 1.30€ ? oO

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Aber egal, mit Tanken und Spritverbrauch kann man ja hervorragend posen :D


    Stimmt, bin heute gut 200km BAB gefahren und habe dabei keine 3,5 Liter Super gebraucht.


    Geht alles, man muß es nur wollen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Meiner braucht nunmal Super+ um die 355 PS abrufen zu können.. ;)


    Ich habe noch nie über die Preise gejammert. Ich spar mir dafür die Hochzeit, die Kinder und sonstiges Unnützes und stecks lieber in mein Auto und habe mächtig Spaß dabei. :D


    solange Du nicht über die hohen Preise jammerst ist das doch auch völlig ok so.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Filderstadt


    Diesel 1,239
    Super 1,289


    :top:


    Bei der Esso in Bonlanden? Die ist auf den Fildern immer einer der günstigsten :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Bei der Esso in Bonlanden? Die ist auf den Fildern immer einer der günstigsten :top:


    Ne, Ausnahmsweise war gestern die ARAL in Plattenhardt die günstigste :)


    Normalerweise ist die bft ein paar Häuser weiter günstiger, war gestern jedoch nicht so

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Imho wird dieser Trend nicht mehr sooo lange anhalten. Wenn selbst die Amis nach und nach von ihren monströsen Geländewagen abschied nehmen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hier ein Downsizing einsetzt. Ich habe bis heute nicht verstanden, was an diesen Kisten so faszinierend ist. Die Karren sind sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt teuer, sie sind vergleichsweise lahm im Durchzug, sie sind aufgrund ihrer Abmessungen gerade im Stadteinsatz unpraktisch und bieten obendrein von ein paar Litern mehr Kofferraum für den durchschnittlichen Fahrer absolut keinen Zusatznutzen.




    Solange es kein Porsche Cayenne Turbo ist (~65 Liter @ Topspeed), gehts ja noch ;)


    Der Vergleich mit den Amerikanern hinkt. Da fahren auch arme überschuldete Schlucker mit sechs Kreditkarten, wovon zwei zur Abzahlung der restlichen vier dienen, teure SUVs. Die hat es eben jetzt mal erwischt. Ich hoffe, dass dies vielen in D und Europa eine Lehre sein wird, dass man seine Autowahl nach seinem Einkommen treffen sollte und nicht fünf oder noch mehr netto Jahreseinkommen für ein KFZ opfern sollte, auch nicht im Leasing!!


    Ich finde SUVs im übrigen auch nicht sonderlich toll. Aber die (Ehe-) Frauen lieben die Übersicht plus Rückfahrkamera, wenn Sie auf dem Supermarktplatz rangieren müssen. Ich lebe eher nach der Devise: Definition Sportwagen: Ein Sportwagen ist ein KFZ, mit dem man von unten auf andere Verkehrsteilnehmer herabsehen kann. :D :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!