Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    1,10?
    Träume, die leider nur im Ausland verwirklicht werden.
    Und wenn der Ölpreis wieder bei ca. 150$ pro Barrel ist, kostet der Sprit nicht 1,55 (wie im Juli), sondern 2,05Euro pro Liter.

Seh ich genauso. Obwohl man momentan mit 1,23 € den Liter Diesel echt gut fährt. Da macht Autofahren wieder Spass. Aber vermutlich verfasse ich so ein Posting auch, wenn der Liter von 2,00 auf 1,60 € fällt. :D

Wir gewöhnen uns auch einfach an alles....

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wobei ich mir beim Heizöl sicher bin, dass wir bei gleichem Rohölpreis letztes Jahr 10ct weniger bezahlt haben als derzeit verlangt wird.

Kann hinkommen

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hier in Bonn auch 1.27 Super, 1.19 Diesel.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Heute bei Shell in Grevenbroich: Super 1,25€ :top: (und mit meiner ADAC-Clubkarte gibts nochmal supadupa 1cent/L Rabatt :D)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wir gehen beim Öl heute auf die 70$/Barrel zu. Ich will 1.10 für super an der Tanke sehen. Wer noch? :D :rolleyes:

Au revoir...

ICH. Lässt sich doch ganz einfach dadurch erreichen, dass die Bezugsmenge zukünftig nicht mehr der Liter sondern dann der halbe Liter ist. :D
    Ob nun Gallone, Liter oder halber Liter. Hauptsache im Berechnungsmonat fließt mehr Geld in die Taschen der Ölmultis als es im Vormonat der Fall war.

• Was ist heute an den Tanken los:

Super 1,259
    Diesel 1,259

an der Shell in Bernhausen

und an der Esse war Diesel sogar teurer:

Diesel 1,259
    Super 1,249

Warum ist der Diesel bei euch günstiger?!?!?!

Hab ich was verpasst oder spinnen die Anzeigen an den Tankstellen

??????? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Die hohe Nachfrage nach Heizöl. Die Leute kaufen wie verrückt, weil sie alle gewartet haben.

Die Ölfuzzis haben für jede Preiserhöhung eine Ausrede parat...

• Angebotsverknappung

Heute melden die Medien auch schon wieder, dass die OPEC das Angebot verknappen will, um den fallenden Preisen zu entgegnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!