Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber würde für 2008 so mit einen Durchschnittsölpreis von 75$ - 80$ rechnen.


    49 Tage vor Jahresende ist das natürlich eine gewagte Prognose.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten denke ich aber das die Rezession nicht so schlimm ist wie die Wirtschaft behauptet. Natürlich können dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, andererseits steigt aber durch sinkende Preise die Kaufkraft der Bevölkerung an.


    Dazu sag ich jetzt mal besser nichts. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    49 Tage vor Jahresende ist das natürlich eine gewagte Prognose.

    Meinte natürlich 2009.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ach autares, Du bist doch nur neidisch, weil bei Dir im Vergleich zu Martyn nicht die Berufung in den Kreis der Wirtschaftsweisen kurz bevorsteht! :D
    Nur weil Du in dem Bereich tagtäglich Deine Brötchen verdienst heißt das schließlich noch lange nicht, dass Du da mehr Ahnung hast als ein bayrischer Hinterwäldler! ;) :D

  • 1,169 für Super und Diesel heute morgen in der Nähe von Bremen bei einer Shell. SEHR SCHÖN!
    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    1,169 für Super und Diesel heute morgen in der Nähe von Bremen bei einer Shell. SEHR SCHÖN!
    Flatty


    dito hier bei JET im Münsterland. Ich glaube, daß muß Jahre (?) her sein, daß es das letzte mal so günstig war...

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ch glaube, daß muß Jahre (?) her sein, daß es das letzte mal so günstig war...


    "Gefühlte" Jahre würde ich dir Recht geben! ;)
    Endlich ists mal so langsam wieder angenehm.


    Wenn ich ehrlich bin: Nach den Sprithochs vor ein paar Monaten hätte ich nicht mehr an eine derartige Senkung geglaubt!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Naja, für Dieseltanker ist es ja nicht allzulange her, wo Diesel so "billig" war... müsste sogar noch dieses Jahr gewesen sein, als es um die 1,169 gekostet hat.


    Esso Bonlanden: Alles 1,169 (außer Super+). Herrlich, volltanken für unter 50 EUR :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!