Zitatdu vergisst die kosten für das auto. das kostet versicherung, steuer und hat u.U. einen beträchtlichen wertverlust.
Dieser Illusionspolitik unterliegen wohl die meisten Autofahrer bei ihrer "fixen Überschlagung" ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatdu vergisst die kosten für das auto. das kostet versicherung, steuer und hat u.U. einen beträchtlichen wertverlust.
Dieser Illusionspolitik unterliegen wohl die meisten Autofahrer bei ihrer "fixen Überschlagung" ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Heute morgen für 1,30 pro Liter Super voll getankt. Vorhin (ca. 16.15 Uhr) auf dem nach Hause weg wieder an der Tanke vorbei gefahren und von weitem schon gewundert, warum da für 'nen Montag mittag/abend so wenig los ist. Als ich dann den Preis von 1,46 gesehen hab, war mir klar warum
Das kann doch nicht mehr normal sein...
Ist es auch nicht , das ist nur noch pure Abzocke. Mal als Vergleich Preise aus Kurdistan / Nordirak:
Vor 2 Jahren konnte man dort für grade mal für 15-20 Dollar einen SL 350 voll tanken. Nachdem das Öl teuerer geworden ist sind dir Preise trotzdem halbwegs moderat geblieben. Als ich vor kurzen unten war hat mein Freund für ca 160 Liter getankt und knapp 70 Dollar bezahlt. Wenn man den damaligen Umrechnungskurs berücksichtigt waren das ca 35 Eurocent für 1 Liter Super.
ZitatOriginal geschrieben von ThirdEye
du vergisst die kosten für das auto. das kostet versicherung, steuer und hat u.U. einen beträchtlichen wertverlust.
wer heutzutage noch neuwagen kauft, ist selber schuld! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von naddel81
wer heutzutage noch neuwagen kauft, ist selber schuld!
zwischen einem 2005er golf und einem 2000er golf liegen etwa 4000€. Das ist kein Wertverlust?
Ich hab am Samstag in Salzburg meinen 70 Liter Dieseltank an der Shell für 100,4 ct./L vollgemacht bevor ich mit 5,6L / 100km wieder nach Hof gefahren bin.
Hier in Hof an der Shell nun 123,9 ct./L.
ZitatOriginal geschrieben von ThirdEye
zwischen einem 2005er golf und einem 2000er golf liegen etwa 4000€. Das ist kein Wertverlust?
hä? ich glaube, wir reden aneinander vorbei! ich meine: wer heutzutage (wo der gebrauchtmarkt voll mit gut gebrauchten autos ist) noch einen neuwagen kauft, der schon bei der heimfahrt vom händler 2000€ an wert verliert, der ist selbst schuld!
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Dieser Illusionspolitik unterliegen wohl die meisten Autofahrer bei ihrer "fixen Überschlagung" ...
Nö,
deswegen habe ich es ja "überschlagen" und nicht genau durch gerechnet. ![]()
Wenn man's genau durch rechnet, kommt eigentlich nur ein LPG-Fahrzeug in Frage.
Die meisten rechnen mit Diesel, weil der Diesel doch so schön billig ist.
Fixkosten beim Diesel? Pah, die kann man doch vernachlässigen
Anschaffung, Wartung, Steuer, Versicherung.... alles teurer als bei den Alternativen. Hauptsache der Sprit ist billig ![]()
Ich rechne mit Diesel, weil ich auch mehrmals im Jahr längere Strecken fahre und so genug km zusammen kommen.
Anschaffung, Wartung usw. habe ich bei meinem "Überschlag" extra weg gelassen, weil die vordergründigen und die am meisten beeinflußbaren (Fahrverhalten, Häufigkeit des Fahrens etc.) eben durch den Spritpreis zustande kommen.
Damit wir uns jetzt nicht wieder im Kreis drehen:
Mir ist durchaus bewusst, dass an einem Auto noch ein Rattenschwanz an Kosten hängt. Aber ich habe explizit von einer Überschlagsrechnung gesprochen. Und in die habe ich nur den Spritpreis (Diesel) einbezogen.
ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
Die meisten rechnen mit Diesel, weil der Diesel doch so schön billig ist.
Fixkosten beim Diesel? Pah, die kann man doch vernachlässigen
![]()
Anschaffung, Wartung, Steuer, Versicherung.... alles teurer als bei den Alternativen. Hauptsache der Sprit ist billig
Die Wartung und die Versicherung ist nicht teurer...zumindest bei meinem....ich zahle sogar mit meinem VW Diesel jetzt weniger als vorher mit meinem Franzosen Benziner!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!