Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    In Tübingen
    bei Real 124,9 für Diesel - aufgrund 100 Meter Warteschlange aufs tanken verzichtet
    bei jet 126,9 für Diesel - Tankstellengelände war komplett voll und ein einfahren nicht mehr möglich...

Hab zwar eh am Sonntag schon für 129,9€ getankt aber da das nicht die ganze Woche reichen wird hätte ich gern nochmal voll gemacht.
    Morgen früh werden wir vermutlich wieder bei 134,9 sein...

Auch wenns Offtopic ist: Was machst du in Tübingen? Wohnst du in der Nähe? Nachbar? D:

• Total!

Jetzt springt auch die Total-Tanken mit auf den Zug von Premium-Otto Kraftstoffen mit auf, Schade! :( Naja gibt ja zum Glück noch andere Tanken. :) Gezwungen E-5 zu Tanken!!!! :top:

• Re: Total!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Jetzt springt auch die Total-Tanken mit auf den Zug von Premium-Otto Kraftstoffen mit auf, Schade! :( Naja gibt ja zum Glück noch andere Tanken. :) Gezwungen E-5 zu Tanken!!!! :top:

also hier rudert Aral wieder zurück - bei Aral gibt es hier bei uns Super 95, Super Plus 98, Ultimate 102 und eben Diesel. Lange Zeit gab es nur Normal ( zum gleichen Preis wie Super, also unnötig ), Super 95, Ultimate 100 und eben Diesel, bedeutet wohl ich kann jetzt auch wieder bei Aral Super+ bekommen, die Ultimate-Suppe war mir immer zu teuer :)

• Hallo,

bei uns haben die ersten freien Tankstellen "Normal" aus dem Angebot genommen, gestern gesehen bei 2 Star-Tanken und am Wochenende eine bei ner grossen freien Tanke.

Ich halte die ganze E10 Diskussion für voll daneben, das Zeug ist überflüssig wie ein Kropf und bringt der Umwelt und den Verbrauchern nur Nachteile. Mögliche Folgen könnte nämlich sein, das durch massiven Anbau von Rohstoffen für E10 die Lebensmittel teuerer werden, weil deren Anbauflächen fehlen. Rechnet also schon mal mit steigenden Preisen für Brötchen, Brot und alles andere, was aus Getreibe gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Ich halte die ganze E10 Diskussion für voll daneben, das Zeug ist überflüssig wie ein Kropf...

Nun ja, so lange die Menschheit weiterhin unvernünftig bleibt, und Hubraum und Beschleunigung vor Vernunft geht, ist diese Diskussion sowieso überflüssig. Die Politik spielt da ein wenig herum, um einige Ökos zu beruhigen.

Wirklich bringen würde es nur etwas, wenn WIR endlich Vernunft annehmen.

Warte mal ab, wenn demnächst der Sprit wirklich anfängt knapp zu werden. Das wird maximal noch 20 Jahre dauern. Da würden wir uns das E10 Zeug noch sehnlichst zurück wünschen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• oder wenn wir nix mehr zu fressen haben, weil die ganzen Felder für den Spritanbeu verwendet werden...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ist zwar ärgerlich, aber im Gegensatz zu Aral verkauft E10 als E5 kann wenigstens kein Schaden entstehen.

Ich habe viel größere Sorge, dass demnächst (aus Versehen) vielleicht mal E10 als E5 verkauft wird.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    und was ist daran der Skandal ? Der Kunde bekommt doch fürs gleiche Geld ein höherwertiges Produkt...

Eben nicht, laut ADAC zahlen viele Kunden den nun höheren E5-Preis, weil ihr Wagen nicht E10-tauglich ist.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!