Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• super plus bei mir 89343
    1,61..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Das witzige ist, wenn unsere Shell die E10 Plörre schon hätte, dann wäre der Preis für Super bzw. SuperPlus bzw. V-Power, da Super und SuperPlus gar nicht angeboten wird, bei lächerlichen 1,65€/Liter. Das ist doch mal ein Schnapper. Kurzum, zum totlachen.

Und dabei dachte ich, das die Tankstellen Super bzw. SuperPlus als Bestandsschutz anbieten müssen, aber da habe ich mich wohl geirrt.

E10 werde ich aber zum verrecken nicht kaufen, denn durch den erwarteten Mehrverbrauch spare ich trotz eines teureren Preises für Super bzw. SuperPlus immer noch gute 8Cent, so die Plörre denn angeboten wird. Ist eigentlich lachhaft, was die EU da mal wieder für einen Schrott zusammengezimmert hat.

Interessant ist ebenfalls, das vor 2 Jahren die Presse sich überschlagen hat ob des Preises von 1,50€/Liter für das Super. Und nun? Außer einem halbherzigen Artikel der Axel Springer Presse ist nix zu lesen und auch sonst regt sich nix, die Aufstände sind ja wichtiger. Wird wohl erst was kommen, wenn der Sommer wieder kommt und der Preis irgendwo bei 1,80€/Liter Super sich enpendeln wird.... aber das wird dann geschluckt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Bei uns hier nähe Tübingen :-)

Preisunterschiede an den Tanken von 10 Cent !!! innerhalb von 10 km

Jetzt spinnen se voll ganz: Heute

Super E10 1,56 €
    Super 1,61 €

• Das gleiche Bild auch in und um Mainz; alles spielt verrückt: gestern Abend 1,51€, heute Morgen 1,57€ und heute Abend je nach Tanke 1,61€ bzw 1,64€. E10 dabei auch im Schnitt 10ct günstiger. :eek: Bei so Preisen bin echt froh, dass mein Arbeitgeber die Tankrechnung zahlt. :D

28:6:42:12

• Habe gestern noch "Glück" gehabt und für 1,32 EUR volltanken können (Diesel)... - eine Tankstelle in der Nähe hatte kurz vorher bereits den Preis auf 1,42 EUR angehoben.

Heute ist es noch einmal um 3 cents nach oben gegangen. :flop:

...jetzt habe ich erst einmal 2 Wochen Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    der witz ist aktuell wieder mal der "hohe" diesel preis
    aktuell zwischen e10 und diesel noch ganze 2! cent unterschied :flop:

nokia*night*

Hö?
    Diesel war gestern Mittag mit 1,36 € noch 10 Cent günstiger als Super hier an der Tanke.

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Wir werden in Deutschland nur noch Abgezockt! Seht auch mal die Benzin Preise in Luxembourg an! Link: http://www.aral.de/toolserver/…d=4001412&contentId=58694

Was sollen da erst die Norweger sagen? Wir liegen beim Preis noch gut, im Vergleich zu den anderen westlichen Länder. Billiger ist es mit paar Ausnahmen nur in den osteuropäischen Länder.
    http://www.avd.de/startseite/s…ise-fuer-superkraftstoff/

Mineralöl- und Ökosteuer abschaffen, dafür Mehrwertsteuer auf 25%! Dann meckert wenigstens keiner mehr über die Spritpreise. :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Hö?
    Diesel war gestern Mittag mit 1,36 € noch 10 Cent günstiger als Super hier an der Tanke.

das nächste mal halte ich und mach ein bild :)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!