Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• was ist daran ungewöhnlich?? :D

diese preissprünge sind einfach nur noch bekloppt.
    es kann mir auch niemand erklären, das das irgendeinen sinn hat, außer uns das geld aus der tasche zu ziehen.

montags sind die tankstellen hier so voll, das man schlange stehen muß (was ich sicher nicht mache!) und einen tag später muß man fürs tanken einen kredit aufnehmen :mad:

• Zitat

Übrigens, der Grossteile des Benzinpreise geht an die Bundesregierung und die verdienen sogar noch mit an jeder Preiserhöhung, somit braucht man auf deren Unterstützung nicht zu warten.

Der Fiskus verdient an jeder Benzin-Preiserhöhung auch nicht mehr als an anderen Preiserhöhungen, nämlich "bloß" die Mehrwertsteuer. Geht der Preis von 1,50 € auf 1,60 € hoch, bleiben 1,6 Cent mehr beim Staat. Die würden da aber in jedem Fall ankommen, solang du das Geld nur ausgibst und nicht gerade in ein Haus, Miete, Nahrungsmittel & Co. steckst.

• Aha, ich dachte die Preise kommen von der Zentrale, der Pächter hat da gar keinen Einfluss drauf?

Alles nur Lügen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

heute an der Tankstelle war wieder gleichstand bei Diesel / E10 beides für 1,43€.

Ich erinnere mich zwar an 2008, wo dies auch mal so war, aber ist dies inzwischen an jedem Winteranfang? (nicht nur eine Annäherung)

Es könnte schon in den nächsten Tagen sein, daß Diesel mehr als E10 kostet.

Ist das bei euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Aha, ich dachte die Preise kommen von der Zentrale, der Pächter hat da gar keinen Einfluss drauf?

Alles nur Lügen...

Als ich in meiner Jugendzeit bei ner Tanke gearbeitet hat (die blaue da :-))...kamen immer automatisch die Preisänderungen. Da hat der Pächter gar nichts gemacht

• Mahlzeit!

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    heute an der Tankstelle war wieder gleichstand bei Diesel / E10 beides für 1,43€.

Kann ich von hier nicht bestätigen:
    E10: 1,499; Super: 1,529; Diesel 1,419

Zitat

Ich erinnere mich zwar an 2008, wo dies auch mal so war, aber ist dies inzwischen an jedem Winteranfang? (nicht nur eine Annäherung)

Ich erinnere mich an letzten Januar, da war es so,

Zitat

daß Diesel mehr als

Super kostete.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Ich erinnere mich zwar an 2008, wo dies auch mal so war,

Mal so gefragt: Wo bitte hast Du 2008 E10 bekommen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ist doch aus dem Kontext klar, dass er E5 meint. ;)
    Aber stimmt. Das war vor längerer Zeit schon mal so. In Münster ist die Differenz zwischen E10 und Diesel immerhin noch bei rund 10 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!