o2 Festnetznummer mitnehmen.Kosten?

  • Hallo,


    Ich bin Genion-S Kunde und habe bei o2 schon gekündigt (auch bestätigt). Ich würde die o2-Festnetznummer zu einem neuen DSL-Kompletanbieter mitnehmen. Mein Vertrag bei o2 läuft noch bis Mitte Januar.


    1. Was kostet das?


    2. Kann ich jetzt schon zum neuen Anbieter wechseln (und eine Rufnummermitnahme beantragen)


    3. Wann wird die mitgenommene Nummer aktiv, gleich oder nachdem der Vertrag bei o2 abgelaufen ist?


    Vielen Dank!! :)

  • Re: o2 Festnetznummer mitnehmen.Kosten?



    Ich damals meine Genion FN Nummer zu T-Mobile( HOME) portiert.


    1. Bei mir war es kostenlos. T-Mobile hat mir zzgl. noch 7 Euro Portierungskosten erstattet- ich weiss bloss nicht wofuer ;)


    2. Ja, du musst sogar. Sonst geht die Nummer naemlich floeten!


    3. Direkt nach der Mitnahme. Fuer die Restlaufzeit gibt O2 dir eine neue Nummer.

    iPhone since 2007-07-04

  • Danke 2sexy4u,


    ich will eigentlich das Komplet-Angebot von Congstar nehmen. Auf der Homepage von Congstar steht "keine Kosten" -an sich- bei der Mitnahme. Die Frage ist,ob 02 was haben will... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Danke 2sexy4u,


    ich will eigentlich das Komplet-Angebot von Congstar nehmen. Auf der Homepage von Congstar steht "keine Kosten" -an sich- bei der Mitnahme. Die Frage ist,ob 02 was haben will... :confused:


    Ich habe 4 Festnetznummern (o2-Genion) wegportiert und es wurde nie etwas berechnet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Danke 2sexy4u,


    ich will eigentlich das Komplet-Angebot von Congstar nehmen. Auf der Homepage von Congstar steht "keine Kosten" -an sich- bei der Mitnahme. Die Frage ist,ob 02 was haben will... :confused:


    Hab ich ja gesagt, es war kostenlos.

    iPhone since 2007-07-04

  • ich hab vor 2 Monaten die Festnetznummer zu Sipgate portiert und mir wurden 15 EURO (Rechnungsposition: Rufnummernwechsel) berechnet.

  • Mein Genion-Vertrag ist ausgelaufen und ich habe die Rufnummer zu spigate portiert. Bisher war die Portierung mir immer als kostenlos angepriesen worden - dieses Mal meinte aber ein Hotliner, es würde doch 25 EUR kosten. Bisher halte ich diese letzte Info für falsch und denke, die gute Frau wird sich einfach vertan haben. Eine Abschlussrechnung habe ich noch nicht bekommen. Wenn es wieder erwarten was kosten sollte, werde ich mich hier melden. (wenn ich dran denke hier im Thread, wenn nicht jedenfalls in einem separaten)

  • So, die Rechnung ist da. Lediglich 1*Rufnummernexport für 25 EUR wurde berechnet, somit dürfte die Festnetznummerportierung also kostenlos sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Mein Genion-Vertrag ist ausgelaufen und ich habe die Rufnummer zu spigate portiert.


    Überlege mir auch, meine Genion FN Nummer zu portieren, da mir die BwHZ keine 10€ pro Monat wert ist. Jetzt hab ich mal ein bisschen bei Sipgate geschaut, mir erschließt sich der Nutzen aber noch nicht ganz. Ich kann mit meinem N82 z.B. die Sipgate FN Nummer dann las VoIp Nummer nehmen, dafür muss ich aber immer eine Datenverbindung gaben. Oder leitest du die Sipgate Nummer auf deine Handy Nummer weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!