ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Der einfachste Weg, alles mit Ironie zu verteidigen...
Eben nicht; aber da zeigt sich dann, dass ein wenig Lektüre (von Literatur und nicht Handy-Gebrauchsanleitungen) manchmal wohl doch wichtig wäre...
Mir hat z.B. mal ein Mensch gesagt: "Was soll am "Zauberberg" so toll sein? Da wird doch nur seitenweise ein langweiliges Sanatorium beschrieben..." :eek:
Schade, dass anscheinend vielen Sprachbenutzern nicht klar ist, dass eine Äußerung nicht nur eine Ebene (wie ein Bluescreen) hat, sondern viele Dimensionen, und nur im Gesamt-Zusammenhang interpretiert werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
Nicht ganz:
"Die Zuschauer verdienen das Beste, auch wenn sie oft gar nicht wissen, was das ist", so Senta Berger bei der Preisverleihung am Abend.
Danke! :top:
Das passt meiner Meinung nach nämlich ganz gut zu CLKs Äußerung weiter oben:
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Die Masse schaut diesen Schrott weil sie es mag. Und die Masse bestimmt nunmal das Programm weil Quote=Geld.
Ich behaupte mal ketzerisch: "Die Masse" wird von den Fernsehmachern unterschätze und (wortwörtlich!) für doof verkauft!
Klar, gibt es auch Leute, die *nur* 9live sehen wollen, aber es gäbe vermutlich auch einen größeren Teil, der "Zimmer frei" oder "Genial daneben" (um mal ein etwa mittleres Niveau vorzugeben) mindest. *genau so* gerne wie DsdS gucken würden. ![]()