o2 verlangt bei Zusammenlegung von Kundenkonten € 15 pro SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ne, dann wären es 25€... ;)


    uh :eek:
    da sag nochmal einer, vodafone sei teuer :D
    vertragsübernahme: 15€
    zusammenlegung oder auch trennung: 0€ ;)

    NoxX

  • Es geht hier definitiv um die "Zusammenlegung von Kundenkonten", die unter exakt demselben Namen und derselben Anschrift laufen.
    Sowas muß die Software doch bereits bei Aktivierung merken - Alice z.B. hat meine beiden DSL-Anschlüsse an meinen beiden Wohnsitzen trotz unterschiedlicher Adressen anhand meiner Mobilfunknummer und/oder Bankverbindung demselben Kundenkonto zugewiesen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Sowas muß die Software doch bereits bei Aktivierung merken


    nun, software ist i.d.r. nur so gut wie sie programmiert wurde - oder bedient wird ;)


    heisst ja nicht ohne grund: wer windows nicht bedienen kann, steigt um auf linux :D

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
      Timeslot: Kennst das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?


    Wieso ich diese Frage stelle? Wenn du hier schon mit Wörtern wie "Trottel" und Co. um dich wirfst, dann möchte ich gar nicht wissen, wie du mit der Hotline sprichst!

    In diesem Thread geht es nicht um Spekulationen über meine Gebahren gegenüber der Hotline, sondern um die Tatsache, daß o2 Kunden abzockt. Aber zu Deiner Information: Der Hotliner hat von den Gebühren noch gar nichts erwähnt gehabt und selbst wenn das so gewesen wäre, reicht mein Verstand soweit, daß ich nicht ihn für irgendwelche Gebührenordnungen verantwortlich gemacht hätte oder gar ihm gegenüber ausfällig geworden wäre. Und was willst Du mit dem Sprichwort ausdrücken? Daß die Gebühren bei o2 je nach Tonfall gegenüber der heiligen Hotline variieren?


    Zitat

    Außerdem: Was kann o2 dafür, wenn du bei irgendwelchen Billigshops respektive Anbietern Verträge schließt, die dann für vers. Datensätze im System sorgen?!

    Dir fällt es wohl sehr schwer zu abstrahieren - es geht hier nicht um die mangelnde Sorgfalt des Händlers, sondern darum, daß die EDV von o2 den neuen Vertrag nicht selbstständig zum bestehenden Kundenkonto hinzugefügt hat und daß sie für die Ordnung und Pflege ihrer eigenen Datenbank überhaupt Gebühren vom Kunden verlangen und dann noch so absurd hohe!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ich als "o2 Fanboy" melde mich nochmal zu Wort :)
    Cool, ich heisse ja auch so *lol*


    Und zwar finde ich es einfach nicht richtig, das eine solche Zusammenlegung / Trennung Geld kosten soll.


    Keiner der anderen 3 Netzbetreiber verlangt dafür Gebühren. Nur o2 macht es.
    Das ein Rufnummerntausch, Homezone-Wechsel Geld kostet keine Frage.


    Aber hier fragt man sich bald ob o2 nicht noch Geld für den Anschriftswechsel, Bankverbindungsänderung verlangt... ;)


    Darf ich noch "o2 Fanboy" bleiben ? :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • 15 € für `ne einfache Zusammenlegung die bei anderen Anbietern kostenlos ist ? :eek:



    Nun weiß ich auch warum soviele nach O2 gehen, das was sie monatlich sparen zahlen, verpulvern die dann lieber in doppelter und dreifacher Höhe für div. Serviceleistungen....


    :cool:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Steven
    Es ist einfach nur dämlich, denn die Zusammenlegung bringt wie erwähnt nur O2 Vorteile und indem man solche Gebühren verlangt, werden halbwegs besonnene Kunden die Zusammenlegung wie ich einfach bleiben lassen.


    Chefkoch
    € 15 pro SIM!!! Ich habe derzeit 3 SIMs, also würde mich das € 45 kosten! Multicards zählen laut Formular wenigstens nur als eine SIM.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ach, auch noch 15€ pro SIM?
    Hab ich wohl überlesen.


    Ja für 45€ würde ich das auch nicht machen.
    Dann soll o2 lieber doppelt oder dreifach Porto zahlen.


    Mann sind die komisch... :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Irgendwo habe ich mal gelesen das man bei O2 danach kostenfrei unter den verschiedenen Nummern (Sim/Festnetz) die auf einen Kundenkonto laufen Telefonieren kann.


    War aber eventuell auch ein Extra Tarif. :rolleyes:



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      sascha



    Und in Ladengeschäften kaufe ich aus Prinzip nichts - in den Handyshops arbeiten überwiegend völlig unfähige und inkompetente Dilletanten, denen ich gewiß nicht auch noch für diese niedere Tätigkeit ihren Unterhalt finanziere.


    Moin,


    war da Geiz wieder mal geil ?
    Die Dilletanten hätten sicher , wenn sie es verbockt hätten, im Nachgang was machen können.


    In diesem Sinne sind die 15 Tacken doch okay


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!