die pop up werbung nervt!

• Zuhause stört mich der Banner ja nicht, aber wenn ich mit meinem 9210 hier vorbei surfen will, sehe ich kurz das "Hauptmenü" von TT und dann kommt sofort der banner. :( und wenn ich zurück gehe das selbe von vorne. Hat einer ne idee wie ich das beseitigen kann? Ich habe auch schon Opera benutzt.

• Beim 9210i steht, wenn das PopUp kommt, oben rechts kurz "Neues Fenster" eingeblendet.

Dann gehe ich einfach sofort rechts im Menü auf "Fenster schliessen" und schon ist es weg bevor es geladen ist.

• Nachdem ich mich eben noch mal durch diesen (zeitweise sehr gehaltvollen) Thread gekämpft habe, stellt sich sich mir eine, bisher scheinbar ungestellte Frage zu den Pop-Up-Fenstern. Derzeit handelt es sich ja ausschließlich um Pop-Up-Werbung, die zur weiteren "Nutzung" die Angaben von persönlichen Daten verlangt - ohne diese Angaben kann man sie gar anklicken, also "nutzen"! Habt ihr als Betreiber von TT eigentlich etwas davon, wenn diese Werbung tatsächlich genutzt wird oder erhaltet ihr lediglich eine Pauschale für das Anzeigen in Form der Pop-Up-Fenster? Vielleicht gibt es ja aber auch Sonderzahlungen, falls sie wirklich von einem TT-User "genutzt" wird. Ich fände es interessant, das zu erfahren, und um gegebenenfalls die Werbung in der hier präsentierten Form ein wenig anders zu sehen. Außerdem halte ich diese Voraussetzung, dass ohne persönliche Daten nicht mal ein direktes Einsteigen in die "Informationsquelle Homepage des Werbers" möglich ist, für strategisch ungünstig; aber das müssen die Werber in der Gestaltung ihrer Werbung selber wissen, schließlich wollen sie ja unser Interesse. Von einem dahingehend optimierten Banner kann man also in meinen Augen nicht sprechen: Wer gibt schon alle möglichen Daten an, bevor er sich näher informiert? Aber damit hat das TT-Team ja eigentlich nur indirekt zu tun und bestimmt keinen Einfluss.

Dass das Anklicken von Werbebannern beim Anklicken mehr "bringt", ist imho allen bekannt, aber bei Pop-Ups ... ? Könnt ihr mich/uns da kurz informieren?

Gruß vom Schwob :)

P.S. Ich möchte jetzt keine Diskussion über den Inhalt der Pop-Up-Fenster lostreten, sondern nur deren Nutzung.

edit: Das folgende Posting ist von wub himself: Glückwunsch zur Selbstbeweihräucherung.

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Es scheint "genug" einzubringen,
    sonst wären die Betreiber auf Wub's Initiative eingegangen und hätten das Forum zu einem WebHoster transferiert,
    bei dem nur 50% der 1&1 Kosten anfallen, Luft im Traffic-Bereich nach oben bleibt und der Server schneller ist!!!!!

Darüber sollte man nachdenken,
    scheint also garkein Grund zu geben,
    die Forenkosten zu senken!

• Wub, wenn Dir dieses Forum voller Gutmenschen so zuwider ist, dann meide es bitte ab sofort. Danke.

Du bist hier nicht mehr erwünscht!

Um Diskussionen und Polemik vorzubeugen: Das liegt nicht an irgendwelchen Vorschlägen zur Forenfinanzierung, sondern an seinem Verhalten vor der Sperrung und dem Versuch, sich mit zig Accounts neu anzumelden.

Das Gutmenschenforum braucht und will Dich nicht mehr! Desweiteren hast Du kein Recht auf einen Account an diesem Forum. Das ist Fakt.

Wer sich im Sinne der Community einbringt, ist herzlich willkommen. Wer sich eine gewisse Zeit daneben verhält, hat diese Willkommenheit verwirkt.

Da dies aber nicht Thema dieses Threads ist: Bitte BTT! Danke :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Tulaman Es scheint "genug" einzubringen,
    sonst wären die Betreiber auf Wub's Initiative eingegangen und hätten das Forum zu einem WebHoster transferiert,
    bei dem nur 50% der 1&1 Kosten anfallen, Luft im Traffic-Bereich nach oben bleibt und der Server schneller ist!!!!!

Darüber sollte man nachdenken,
    scheint also garkein Grund zu geben,
    die Forenkosten zu senken!

Das solltest du wohl den Betreibern überlassen wo/welcher Server benutzt wird und wieviel Geld dafür ausgegeben wird.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Dass das Anklicken von Werbebannern beim Anklicken mehr "bringt", ist imho allen bekannt, aber bei Pop-Ups ... ? Könnt ihr mich/uns da kurz informieren?

Gruß vom Schwob :)

Durchaus gerechtfertigte Frage.
    Bei den PopUps ist es quasi wie bei den Bannern auch:
    Manche spülen bereits durch das reine Poppen :D ein wenig Geld in die Kasse, bei anderen wiederum gibt es eine "Abschussprämie", sobald sich jemand entweder für das Produkt nur interessiert (also aktiv auf das PopUp klickt) oder aber auch erst bei Anmeldung bei einem Dienst oder Bestellung eines Produkt.
    Generell lässt sich die Frage also nicht beantworten.
    Ich jedenfalls freue mich darauf, 14 Tage kostenlos Financial Times zu lesen. ;)

Carsten

• Also da muss ich mich jetzt aber auch mal melden,
    ich finde auch, dass die Werbebanner die Freude bei der Board-Nutzung sehr stark schmälern ... Als aktiver Nutzer (der ich momentan allerdings nicht bin), wäre ich sofort bereit 5€ im Monat für mein Hobby, sprich das Forum hier, beizusteuern.

Bei den Riesen-Memberszahlen sollte das hier doch kein Problem sein, denke ich mal ... Aber das ist natürlich Eure Sache.

Jedenfalls empfinde ich die Banner-Geschichte nicht als gute Lösung, eher würde ich mit einigen Handy-Herstellern / Vertreibern über ein Sponsoring sprechen,damit würde zwar noch ein kleiner Banner unter dem Forum oder wo auch immer (z.B. anstelle des dicken Banners oben rechts) erscheinen, aber damit sollte das Board komplett finanzierbar sein.

Ich selbst stehe vor einem ähnlichen Problem (zum Glück nicht so krass wie hier von den Memberzahlen), und eine Lösung, die für alle von Vorteil ist, steht in Aussicht.

Ich finde das Board klasse, und die Admins haben wirklich einen Riesenrespekt verdient, aber überdenkt nochmal die Lösung mit den Popups, die User werden es Euch danken.

Viele Grüsse und lang lebe das Board,
    Dada

• Wir drehen uns ewig im Kreis!

Zitat

Als aktiver Nutzer (der ich momentan allerdings nicht bin), wäre ich sofort bereit 5€ im Monat für mein Hobby, sprich das Forum hier, beizusteuern.

Du vielleicht! Aber eine oder zwei Handvoll Leute, die bereit wären, eine Pflichtgebühr zu zahlen, reichen nicht aus! Erst recht nicht, wenn die, die nicht zahlen wollten, das Forum nicht mehr nutzen können! Dann haben die 2 Handvoll auch nix mehr vom Forum!
    Und wer freiwillig spenden will, kann das seit Anbeginn an! Trotzdem tut es kaum einer!

Zitat

Bei den Riesen-Memberszahlen sollte das hier doch kein Problem sein, denke ich mal ... Aber das ist natürlich Eure Sache.

Es ist nicht unsere Sache. Es steht nicht in unserer Macht, ob jemand spendet oder nicht. Und Spenden- oder Gebührenbereitschaft hat nichts mit der Memberzahl zu tun.

Zitat

Jedenfalls empfinde ich die Banner-Geschichte nicht als gute Lösung, eher würde ich mit einigen Handy-Herstellern / Vertreibern über ein Sponsoring sprechen,damit würde zwar noch ein kleiner Banner unter dem Forum oder wo auch immer (z.B. anstelle des dicken Banners oben rechts) erscheinen, aber damit sollte das Board komplett finanzierbar sein.

Ich sage Dir voraus: es wird immer (!!!) User geben, denen entweder ein Banner oder ein Popup nicht gefällt. Ich empfinde einen Banner als "schlimmer" als ein Popup, das minimiert in der Taskleiste verschwindet und nicht sichtbar ist.

Aber all das steht in diesem Thread und in den anderen schon etwa 35mal.
    Ich sage ja, wir drehen uns im Kreis.
    Wir sind für jeden dankbar, der spendet. Aber bitte vergeßt die Illusion, daß es genug gibt, die freiwillig spenden und vergeßt die Illusion, daß eine Zwangsgebühr TT retten würde! Es wäre das Ende von TT, weil 99,99% der User nichts zahlen würden und sich Foren widmen würden, die nichts kosten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!