E-Plus-imail wird eingestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von JasonDark
      bierinfos


    Funktioniert (bei mir!) nicht!?


    Dann fällt mir erstmal auch nichts mehr ein. Ich hab eine Woche gebraucht, um das herauszufinden, wobei mir E-Plus falsche Angaben in der E-Mail-Antwort gemacht hat.
    Kann aber auch sein, dass es gerade technische Probleme gibt.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Aber bei "Handy Mail" werd ich dann über den Eingang jeder Mail informiert oder kann ich da auch wie bisher eine Blacklist/Whitelist angeben?
    Denn nicht jede Email interessiert mich so, dass ich da per SMS informiert werden möchte. ;)


    @twism+JasonDark: Es gibt aber unterschiedliche Passwörter für Kundenbetreuung und Email, seit ihr euch dessen bewusst? (Frag nur, weil ich wusste das auch nicht mehr. ;) ) Weil früher war ja alles eines, da konnte man mit seinem "normalen" Passwort auch auf die Email-Seite zugreifen, doch seit die Seite neu gemacht wurde, muss man sich da getrennt mit den verschiedenen Passwörtern einloggen. Das Passwort für den Emaildienst kam irgendwann mal anfangs per SMS. Falls nicht mehr vorhanden einfach ein neues anfordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Aber bei "Handy Mail" werd ich dann über den Eingang jeder Mail informiert oder kann ich da auch wie bisher eine Blacklist/Whitelist angeben?
    Denn nicht jede Email interessiert mich so, dass ich da per SMS informiert werden möchte. ;)


    Ich schalte einfach eine GMX-Adresse dazwischen und hab hierauf einige Filterregeln definiert...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich schalte einfach eine GMX-Adresse dazwischen und hab hierauf einige Filterregeln definiert...


    Naja ich hab bisher die Imail auch nur als Weiterleitungsadresse für eine Web.de-Adresse benutzt um mich kostenlos benachrichtigen zu lassen. Bei Web.de kann ich aber nur eine generelle Weiterleitung aller Mails machen. Geht das bei gmx anders? Oder wie meinst du das mit Filterregeln? (Hab zwar eine gmx-Adresse, aber da hab ich mich noch nicht wirklich viel mit den Einstellungen dort befasst, ich hab die eigentlich nur für "Werbemüll" ;) )

  • Kein IMAP bei GMX FreeMail


    Nicht nur London und Tel Aviv sind ein Pferdefuss an der Abloesung durch GMX und E-Plus Handy Mail. Bisher kann man bei EPS IMAP nutzen. Das ist bei GMX vorbei, denn GMX FreeMail bietet nur POP3. Fuer die Nutzung von IMAP muss man mind. den Tarif GMX ProMail haben, welcher mit monatlich € 2,99 zu Buche schlaegt. (Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Das beinhaltet neben IMAP auch 5 GB Mailboxgroesse und 50 MB Anhanggroesse.)


    Auf der Haben-Seite hat man bei GMX FreeMail 1 GB Mailboxgroesse und 20 MB Anhanggroesse.

  • BitterSweet


    du kannst bei web.de links auf "einstellungen" => "ordner" => "regeln" festlegen, was mit einer empfangenen email passieren soll. zb EMail sofort löschen. so wurde der spam bei imail nicht als sms gesendet.


    ich hab überrings alle (!) meine postfächer auf imail umgeleitet. es war ein angenehmer service. aber ob der mir 5eur im monat wert ist, wo er für mich 8jahre kostenlos war...hmmm.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Naja, laut AGB muss man sich mindestens alle 40 Tage einloggen sonst endet der HandyMail-Vertrag:


    Das dürfte aber nicht die Welt kosten, oder? Man bekommt lt. AGB sogar 10 Tage vorher einen Link zugesandt, um das Einloggen mit dem Handy durchzuführen:

    Zitat


    "...10 Tage vor Vertragsende wird der Kunde über eine Benachrichtigung und einem mit dieser verknüpften Link über das bevorstehende Ende des Vertrages final informiert. Zur Verlängerung des Vertrages ist es ausreichend, dass sich der Kunde über diesen Link in den Dienst „E-Plus Handy Mail“ über das Mobilfunkendgerät einloggt. ..."


    Gruß


    muli

  • Re: Kein IMAP bei GMX FreeMail


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Nicht nur London und Tel Aviv sind ein Pferdefuss an der Abloesung durch GMX und E-Plus Handy Mail. Bisher kann man bei EPS IMAP nutzen. Das ist bei GMX vorbei, denn GMX FreeMail bietet nur POP3.

    Unter http://www.gmx.de/imail steht aber was anderes.

  • Re: Kein IMAP bei GMX FreeMail


    Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Unter http://www.gmx.de/imail steht aber was anderes.

    Danke fuer den Hinweis! Das habe ich noch nicht gesehen. :apaul:


    Dann fehlt nur noch, dass man eine bestehende GMX-Adresse in diesen Account uebertragen kann und man hat FreeMail und IMAP. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!