Motorola AURA angekündigt!

• Also ich hab mit dem Aura auch schon rumgespielt und konnte es eine Weile begutachten. Von der Verarbeitung her sucht es seines Gleichen, der Drehmechanismus ist wirklich schick. Man hat wirklich das Gefühl was wertiges in der Handy zu haben. Und die Zielgruppe, für die es ausgelegt ist, die braucht keine wirklichen technischen Spielereien, da geht es um Prestige. Optisch nicht Jedermanns Sache, aber dafür gibts ja auch erstmal nur 2000 Stück davon.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Optisch gefällt es mir auch gut und ich wünsche Motorola ernsthaft, das das Ding ein Erfolg wird.

Sie hätten's wirklich nötig!

Ein besonderes Novum ist das runde LCD. Ich kenne - bis auf E-Ink-Uhren und Sonderanfertigungen - noch kein Seriengerät mit einem runden LCD. Hübsche Sache.

• Heute erstes Angebot vom Bitronic-Shop = 2000 Euro.

Ist ja nun echt schade, daß mein Kassierer gerade mit der Portokasse durchgebrannt ist :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• WOW ein Schnäppchen. dann kaufe ich direkt eins als Ersatz.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Mir gefällt das Aura ausgesprochen gut.
    (Preis und Gehäusetiefe natürlich mal ausgenommen ;) )

Ich hatte zwischen 2004 und 2006 das Motorola V80, was in der Form dem Aura recht ähnlich ist. Insgesamt würde ich sagen, dass das Grunddesign des Aura eine Mischung aus V70 (rundes Display) und V80 (Ei-Grundform und autom. Drehmechanismus) ist.

Falls es interessiert, hier einige Bilder+Test zum alten V80:
    http://www.mobile-review.com/review/motorola-v80-en.shtml

Da einige wegen der Dicke des Aura gefragt haben, ich nehme an, dass der automatische Drehmechanismus Platz braucht und nicht so einfach in ein schmales Gehäuse platziert werden kann. Auch das V80 war aus diesem Grund relativ breit.

Mal schauen, ob das Handy ein Erfolg wird, abgesehen vom Design kauft man bei derart hochpreisigen Gütern ja irgendwo auch ein gewisses Luxus-Image und Exklusivität mit. Das könnte ein Problem des Motorola Aura werden, es ist sicherlich die Frage, ob potentielle Käufer nicht lieber einen Namen wie Vertu auf dem Handy haben wollen (Tag Heuer z.B. bringt auch demnächst ein Edel-Handy).

Andererseits scheinen die 8800er Nokia auch recht gut zu laufen...

• Als das Aura vorgestellt wurde, kramte ich mein altes V70 wieder hervor und benutzte es für ein paar Tage. Erstaunlich...mich fragten gleich zwei Bekannte, was das denn für ein "geiles" Handy ist. Noch erstaunter waren sie, als ich ihnen sagte, wie alt es ist. Der eine wollte es mir gleich für 200 EUR abkaufen aber ich habe abgelehnt. Ich wollte niemanden übers Ohr hauen(wusste nicht zu welchen Preisen die Dinger gehandelt werden) und vor allem...das Teil funktioniert wirklich sehr gut, der Empfang ist astrein. :)

• Im Shop haben wir jetzt übrigens eine beleuchtete Glasvitrine für den Plastikdummy bekommen.

Die Vitrine ist ungefähr 300x hochwertiger wie der nicht mal irgendwie bewegliche Dummy. :D

Den passenden Kommentar hat gestern ein jüngerer Kunde abgegeben - "schmeiß wech das Ding" ... ICH würde sowas natürlich NIEMALS sagen, das Telefon ist mindestens so ein Verkaufsschlager wie das ROKR oder das Z5 :p :D

Allerdings bemerke ich seit dem Einstieg von bestbuy bei carphone warehouse schon eine wachsende Motorolaexklusivvermarktungsstrategie bei uns - merkwürdig, kommen doch nur beide Unternehmen aus den USA ... :rolleyes:

• Hat das Ding bereits jemand? Will es ggfl. meiner besseren Haelfte schenken, die hat auf das Teil schon einen Blick geworfen.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Hat das Ding bereits jemand? Will es ggfl. meiner besseren Haelfte schenken, die hat auf das Teil schon einen Blick geworfen.

Hab eins hier :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!