Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Kann vielleicht mal einer erklären wie man die mit einem Stick und Firefox zum laufen bringt?

Zusammenfassung:

1. Buchen unter 22044 (kostenfrei) oder im Web unter ("MeinVodafone") unter "Tarifoptionen buchen / stornieren". Geht auch mit leerer CallYa, aber nicht im Tarif "Compact".
    2. In der Zugangssoftware (z.B. mwconn) als APN "wap.vodafone.de" einstellen.
    3. Im Browser als Proxyserver 139.007.029.001 und Port 80 einstellen. Funktioniert bei mir mit explorer und Firefox, aber bisher nicht mit opera

Also das mit der proxy adresse funktioniert irgendwie nicht.

Auf dem Iphone kriege ich nur Google aufgerufen.

• Nun passiert etwas komisches. Meine kostenlose Flat wäre regulär am 03.07.09 abgelaufen. Vorher habe ich die Option sicherheitshalber abbestellt, man weiß ja nicht, ob man mal etwas Guthaben auflädt. Das Guthaben betrug nur ein paar Cent.

Gestern abend habe ich die Karte nochmal ins Handy eingelegt und siehe da, ich kann immer noch kostenlos surfen. Eigentlich wollte ich nur die zweistündige kostenlose Websession verfrühstücken :rolleyes:.
    Was geht da ab? Nachfordern können die doch nichts, oder?

PS: In diesem Falle können sie nichts nachfordern, da die SIM auf einen Phantasienamen in einer anderen Straße registriert ist. Ich hatte damals wohl zuviele Callyas auf einmal bekommen :o

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Nun passiert etwas komisches. Meine kostenlose Flat wäre regulär am 03.07.09 abgelaufen. Vorher habe ich die Option sicherheitshalber abbestellt, man weiß ja nicht, ob man mal etwas Guthaben auflädt. Zur Zeit sind auf der SIM sind noch ein paar Cent.

Gestern abend habe ich die Karte nochmal ins Handy eingelegt und siehe da, ich kann immer noch kostenlos surfen. Eigentlich wollte ich nur die zweistündige kostenlose Websession verfrühstücken :rolleyes:.
    Was geht da ab? Nachfordern können die doch nichts, oder?

PS: In diesem Falle können sie nichts nachfordern, da die SIM auf einen Phantasienamen in einer anderen Straße registriert ist. Ich hatte damals wohl zuviele Callyas auf einmal bekommen :o

Hast du für deine Abbestellung eine Bestätigungs-SMS erhalten? WEnn nicht und du nutzt das trotzdem weiter, können die das natürlich nachfordern, dann mußt du blechen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die SMS ist angekommen. Habe ich wahrscheinlich sofort nach Erhalt gelöscht.
    Abrechnen können die ruhig, einen Schuldner werden sie in meinem Falle nicht finden.
    Komische Angelegenheit.

Weiter nutzen werde ich diese Flat nicht, meine Auswahl an unbenutzten Callyas ist noch nicht erschöpft. Einen andere Callya mit kostenlosem Testmonat ist schon seit 04.07. in Gebrauch.

Merkwürdig an der Sache ist, daß die Flat weiterläuft, obwohl nur noch ein Guthaben in einstelliger Centhöhe vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Die SMS ist angekommen. Habe ich wahrscheinlich sofort nach Erhalt gelöscht.
    Abrechnen können die ruhig, einen Schuldner werden sie in meinem Falle nicht finden.
    Komische Angelegenheit.

Weiter nutzen werde ich diese Flat nicht, meine Auswahl an unbenutzten Callyas ist noch nicht erschöpft. Einen andere Callya mit kostenlosem Testmonat ist schon seit 04.07. in Gebrauch.

Wenn die Abbestellung bestätigt wurde, dann ist es nicht deine Sache und du brauchst auch nichts nachzuzahlen. Das die einen Schuldener wegen fehlender Adresse nicht ausfindig machen können, darauf kannst du dich nicht verlassen, das geht durchaus auch über die IMei-Adresse deines Handy, es sei denn du hast das auch anonym gekauft.

• Das Handy war in diesem Falle ein E61 (eins aus der XTRA-Abverkaufsaktion).
    Die IMEI wurde damals beim Kauf nicht registriert.

• hi,
    habe hier noch ne vodafone callya karte und würde ich über nen kurze anleitung zur bestellung des gratis UMTS monats freuen.

will das gerne mal in verbindung mit meiner Huawei UMTS/USB lösung testen am notebook.

vielen dank im voraus.

nadine

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn die Abbestellung bestätigt wurde, dann ist es nicht deine Sache und du brauchst auch nichts nachzuzahlen. Das die einen Schuldener wegen fehlender Adresse nicht ausfindig machen können, darauf kannst du dich nicht verlassen, das geht durchaus auch über die IMei-Adresse deines Handy, es sei denn du hast das auch anonym gekauft.

Da ist ne Kinderkarte, da gibt es so oder so keine gesetzliche Grundlage etwas nachzufordern - er kann hemmungslos Gas geben damit

• Du kannst die Callya-Live-Internet-Flat unter der Rufnummer 22044 mit deiner Callya-Karte buchen und auch wieder abbestellen. Der erste Monat ist gratis. Die Flat ist aber nur zur Nutzung mit dem Handy gedacht. Die Nutzung mit dem Notebook oder PC ist damit laut den Bedingungen von Vodafone nicht erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du kannst die Callya-Live-Internet-Flat unter der Rufnummer 22044 mit deiner Callya-Karte buchen und auch wieder abbestellen. Der erste Monat ist gratis. Die Flat ist aber nur zur Nutzung mit dem Handy gedacht. Die Nutzung mit dem Notebook oder PC ist damit laut den Bedingungen von Vodafone nicht erlaubt.

Nicht ganz korrekt. Mit der Buchung gibt es auch monatlich eine Gratis Websession 30min. Dies auch während des ersten Testmonats. Diese kann und darf auch mit dem Notebook oder PC genutzt werden. Und da im Moment eine Aktion läuft, gibt es die gratis Websession statt für 30 min für glatte 2 Stunden...
    Demnach genau das, was der Fragesteller wollte!
    Ansonsten ist es natürlich richtig, dass man die CallYa-Live-Internet-Flat nur mit dem Handy nutzen darf.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!