o2 will 25% Marktanteil - mit welcher Strategie?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Zum Thema T-Mobile und LTE s. auch: http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39196539,00.htm .


    Die ersten Tests gab es dort schon unter Alltagsbedingungen. Könnte schon gut sein, das die GSM und UMTS mäßig nun nur noch das notwendigste machen bzw. mehr ländlichere Regionen noch teilweise etwas UMTS/HSDPA und dann ab 2010/2011 direkt mit LTE in Großstädten und Ballungsgebieten anfangen. Dann hätte O2 gerade mal sein UMTS Netz fertig. Ob die dann nochmal direkt soviel Geld direkt in LTE stecken können ? ;)


    Übrigens ihre wisst schon, dass LTE auf der HSDPA-Infrastruktur aufsetzt oder?


    LTE wird auch definitiv für O2 ein Thema sein.


  • Tut mich leid, das ist absoluter Schwachsinn.
    Komischerweise reden nur E-Plus Fans solch eine Sch...e.


    Schon von Anfang haben nicht wenige Kritiker O2 keine Chance gegeben und was sieht man, O2 ist auch nach 10 Jahren noch auf dem Markt und entwickelt sich positiv nach vorne und schafft es zusammen mit E-Plus den beiden großen Marken Marktanteile abzuringen.
    Ich glaube kaum, dass Telefonica nach den mehreren Mrd. noch wieder aussteigen wollen, lieber stecken sie noch etwas mehr rein und bauen , wie wir jetzt sehen, ein starkes Unternehmen auf, dass immer konkurrenzfähiger wird.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Re: Riesenpotential


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Fragt sich,wer sich von wem absetzt ! :D


    Aha!


    Die E-lien Bruderschaft ist zwar kleiner, aber nicht weniger aktiv bei TT geworden! :p

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Moskauinkasso
    Genau,
    sollen sie doch bitte im Landstuhler Forum ihren "Dünnpfiff" zum Besten geben, aber bitte nicht hier, wo man eine realistischere Einschätzung der Marktlage hat. :mad:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Realität sie ja wohl so aus,dass E-Plus in Sachen Kunden wohl ein wenig vor o2 ist...Nehmt mal eure blauen Brillen ab,dann seht ihr auch ein weniger klarer ! :)

  • Hallenser
    ich kenne die Kundenzahlen.
    Mich stören nur so Behauptungen, dass O2 keine Chance auf dem deutschen Markt hätte, denn die Realtiät sieht schon anders aus.
    Wenn die E-Plus-Freaks recht hätten, dann würde O2 bestimmt nicht das Netz in Sachen GSM und UMTS und Fest-Netz so massiv ausbauen und neue Techniken implementieren.:mad:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Übrigens ihre wisst schon, dass LTE auf der HSDPA-Infrastruktur aufsetzt oder?


    LTE wird auch definitiv für O2 ein Thema sein.


    Die Kunden die jetzt bei TM oder VDF zufrieden mit UMTS unterwegs sind und für die im Moment o2 keinerlei Alternative darstellt, werden aber kaum zu o2 wechseln, wenn UMTS den gleichen Ausbaustand der zwei Großen erreicht hat. Vielmehr wird zu diesem Zeitpunkt bei TM und VDF LTE hier und da verfügbar sein, was die Kundschaft halten wird, auch wenn es etwas mehr kostet...

  • Wenn man bei O2 weniger zahlt, warum nicht.
    Für viele reicht eine DSL2000-vergleichbare Geschwindigkeit, wenn der Preis dafür stimmt.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • über LTE und 900er UMTS wird auch bei o2 nachgedacht .... warum auch nicht?


    Lass die Münchener mal machen. Schlechter werden sie nicht werden. Wenn sie mit einen kleineren Marktanteil klarkommen kann es den o2-Fans doch egal sein wieviel Marktanteil o2 hat.


    Aber was wird ein Netzbetreiber in ein paar Jahren zum überleben brauchen? Die heilbringende Discounter-Schiene von ePlus finde ich wirklich nicht zukunftsweisend. Wie soll aus der geringen Marge sich noch was entwickeln können. Keine Bank der Welt würde ePlus/KPN für die Investitionen für HSDPA und LTE Geld leihen. Was Telefonica macht verstehe ich auch nicht unbedingt. Bei 3,5 Milliarden auf ca. 12 Millionen Kunden gerechnet macht eine Investition von 291€ pro Kunde. Da kommt man mit den am Markt beliebten 100Minuten für 10€ Euro auch nicht weit.


    Die neuen 15€ Genion L-Spezial-Kunden bringen bei ca. 10€ netto Ertrag erst nach 29 Monaten was für den Münchener Netzbetreiber.


    Ich glaube die spanische Investition muss langfristig gesehen werden. Wie nun wirklich Geld verdient werden soll ... dass werden wir sehen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!