Der Tatort Thread - alle Teams & Folgen

• Vier Leben

Folge 1293 (90 Min.)

RBB - Karow/Bonard

Am helllichten Tag wird im Zentrum von Berlin, nahe am U-Bahnhof Friedrichstraße ein Mann aus großer Entfernung von einem Scharfschützen erschossen.

IMG_6365.jpeg

Susanne Bonard (Corinna Harfouch) und Robert Karow (Mark Waschke) stehen unter Druck – und unter Beobachtung: Die Vorkehrungen für einen großen Staatsbesuch in Berlin laufen und die Innensenatorin ist durch den Mord beunruhigt, Staatsanwältin Taghavi (Jasmin Tabatabai) verlangt schnellstmögliche Aufklärung. Der Tote, Jürgen Weghorst, war ein aufstrebender Jungpolitiker, der sich nach einer Affäre aus der Politik zurückgezogen hatte.
    Zuletzt arbeitete er als Berater für einen Interessensverband der Lebensmittelwirtschaft. Bonard und Karow ermitteln zunächst in alle Richtungen. Ulrike Menzel (Tara Marie Linke), die Chefin des Lebensmittelverbandes, lässt sie allerdings kalt abblitzen. Was hat sie zu verbergen? Das erste Attentat entpuppt sich schnell als Auftakt einer Mordserie, als nur wenige Stunden später Elizabeta Alvarez (Clelia Sarto), eine führende Beraterin für politische Kommunikation, während eines Banketts direkt vor Karows Augen erschossen wird.
    Um herauszufinden, was die beiden Opfer miteinander verband, begeben sich Karow und Bonard mitten im politischen Berlin in Welten, die auch ihnen verschlossen sind. Während Karow die mühsame Ermittlungsarbeit unter Zeitdruck zunehmend wütend macht, versucht Bonard einen kühlen Kopf zu bewahren. Jürgen Weghorst wollte am Tag seiner Ermordung einem Journalisten ein großes Exklusiv-Interview geben, das im Zusammenhang mit einem Untersuchungsausschuss gestanden haben könnte, der Weghorst zu seiner Reise 2021 nach Afghanistan befragte.
    Die Menschenrechtsaktivistin Soraya Barakzay (Pegah Ferydoni) setzt sich für die Rechte der ehemaligen Ortskräfte in Afghanistan ein, deren Situation auch Jahre später immer noch ungeklärt ist. Sie hat Weghorst erst kürzlich bei einer Demonstration bedroht. Hat sie etwas mit den Morden zu tun? Der Täter scheint dem Ermittlerteam ständig einen Schritt voraus zu sein. Bonard und Karow arbeiten gegen die Zeit: Hat der Killer bereits das nächste Opfer im Visier? (Text/Bild: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung Sonntag 16.02.2025

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• „Berliner Runde“ zur Bundestagswahl statt ARD „Tatort“ am 23.02.25.

Ersatz:

20:15 NDR Lindholm Geisterfahrt Folge 1261

20:15 WDR Ballauf Schenk Tanzmariechen Folge 1011

• Sorry falls OT aber morgen gibts frisches Material als Ersatz für Sonntag ;)

„Tatort“ im Realitätscheck. Mit Schauspieler Jan-Josef Liefers in der Gerichtsmedizin.

22:35 Uhr Stern TV auf RTL

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Charlie

Folge 1294 (90 Min.)

BR - Batic & Leitmayr

Eine unbekannte Tote wird in einem derangierten Militärfahrzeug gefunden.

IMG_6529.jpeg

Leitmayr (Udo Wachtveitl), Batic (Miroslav Nemec) und Hammermann (Ferdinand Hofer) finden heraus, dass in einer nahe gelegenen Army Base ein Wagen fehlt. Die Tote war hier offensichtlich als „Civilian on the Battlefield“ für ein aktuell stattfindendes NATO-Manöver engagiert. Zusammen mit Military Police Officer Jennifer Miller (Yodit Tarikwa) finden die Kommissare nicht nur den Tatort, sondern auch einen weiteren Toten auf dem Gelände. Den Polizisten bleibt angesichts des Manövers wenig Zeit, den Mordfall zu lösen. Sie entscheiden sich daher für eine unkonventionelle Ermittlungsmethode: „Embedded Investigation“. (Text/Bild: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung am So. 02.03.2025

• ich bin gestern leider eine halbe Stunde vor Schluss eingeschlafen. Mag mir evtl. jemand per PN mitteilen wer der Mörder ist - und warum?

So prickelnd fand ich den Tatort insgesamt nicht, dass ich die letzte halbe Stunde jetzt noch in der Mediathek schauen müsste, aber nachdem ich schon eine Stunde Lebenszeit dafür aufgewendet habe wäre es doch ganz nett zu wissen wer es war ^^

• Ich würde dir da gerne helfen, habe ab den Müll Tatort abgeschaltet und nicht bis zum Ende gesehen.

Weitere Lebenszeit werde ich da auch nicht verplempern ;)

• Ich würde dir da gerne helfen, habe ab den Müll Tatort abgeschaltet und nicht bis zum Ende gesehen.

Weitere Lebenszeit werde ich da auch nicht verplempern ;)

Ich fand ihn richtig gut und spannend.

Anschauen und überraschen lassen....wer Täter war und wie es herausgefunden wird.

• ich bin gestern leider eine halbe Stunde vor Schluss eingeschlafen. Mag mir evtl. jemand per PN mitteilen wer der Mörder ist - und warum?

So prickelnd fand ich den Tatort insgesamt nicht, dass ich die letzte halbe Stunde jetzt noch in der Mediathek schauen müsste, aber nachdem ich schon eine Stunde Lebenszeit dafür aufgewendet habe wäre es doch ganz nett zu wissen wer es war ^^

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Schon wieder eine Woche rum (und damit auch das WE).

Colonius

Folge 1295 (90 Min.)

WDR - Ballauf & Schenk

IMG_6579_autoscaled.jpg

Techno, Ecstasy und Party, Party, Party: In den 1990ern waren Christian, Meike und René Teil der Szene und feierten über den Dächern von Köln im legendären ‚Colonius‘. Rund 30 Jahre ist es her, dass die drei sich zum letzten Mal gesehen haben. Jetzt, bei der Beerdigung der damals sehr angesagten DJane ‚Angelheart‘, kreuzen sich ihre Wege erstmals wieder. Nur kurze Zeit nach der Trauerfeier wird der ehemalige Szene-Fotograf Alex Schmitz in seiner Wohnung ermordet aufgefunden. Auch er war Stammgast im „Colonius“ – hat ihn seine Vergangenheit eingeholt? Eine Spur im Internet führt die Kommissare Ballauf und Schenk zu seinen alten Weggefährten. Christians Tochter Svenja rückt ebenfalls ins Visier der Ermittler. Ihre Mutter Gina war nach einer Party-Nacht damals spurlos verschwunden … (Text/Bild: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung am So. 09.03.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!