Softwareupdate P800 Deutsch

  • Hallo,


    update geglückt, folgende Version:


    Telefon: R1D
    Bluetooth: R2C
    Organizer: R1F01
    CDA: R1F04


    Dauer: 1 3/4 Stunde reines update.


    Keine besondere Hardware notwendig, alle SP "sehen" das gleiche.


    Einstellungen und Kontake sowie sonstige Daten werden gelöscht, daher vorher BACKUP!!!


    Software wurde wohl weitegehend geändert, habe nun standardmässig Bluetooth aktiviert!!

  • Habe das dem Händler gesagt. Er updatet mir das Gerät morgen. Und das kostenlos. *freu*
    Dann werde ich jetzt mal alles sichern. Und dann morgen melden ob es funzte.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Skullwarrior
    kann jemand schon sagen, was alles neu/verändert ist bei der neuen Version??


    Laut Thementitel dürfte das Os jetzt "Deutsch" sprechen. ;)

  • Zum Update an sich.
    Wird es einen Unterschied geben zwischen dem Update bei einem Service Point (GSP;) ) und dem Hausgemachten Update Mitte Februar ?


    Hier geisterte mal herum, dass beim selbstgemachten Update zusätzlicher Speicherplatz verloren geht, da dieser nicht direkt ins Rom geflasht würde.

  • gsp in Berlin


    Gibt's denn in Berlin einen "GSP" der kostenlose Updates durchführt? Bis jetzt bin ich immer zu Heckel&Schulz gefahren, die nehmen 10 Euro für das Update und das fand' ich eigentlich immer fair - ich konnte ja immer drauf' warten (wobei das beim P800 natürlich ätzend lange werden kann). In der ServicePoint-Liste steht da sonst nix drin und die S///-Website präsentiert mir nur SP Werkstätten, wo von 10-30 Euro für ein Update alles dabei iss.

  • Ein Center in Berlin würde mich auch interessieren...


    Aber mal was anderes:
    Anscheinend ist das ja nicht nur ein Sprachfile sondern auch sonst ein Firmwareupdate, oder?? Oder hat sich ausschließlich die Sprache geändert?


    Ich würde nämlich gerne das Telefon auf englisch lassen, aber trotzdem die neuste Firmware haben (weil ich bald ins Ausland gehe und nicht weiss ob ich da einen Servicepartner finde). Geht das auch?


    MPtelecom: kann ich das in englisch auch bei euch machen lassen? Habe das Gerät bei euch gekauft!


    Bis dann

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • MarkH:


    Hi, habe gestern mein Sprachupdate bekommen. Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Firmwareupdate (dauert länger als 1 Std.). Du hast aber im Anschluss immer noch die Möglichkeit zwischen englisch un deutsch hin- und her zu switchen


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. Der Vollständigkeit halber:
    Telefon: CXC162002 R1D
    Bluetooth: CXC12529 R2C
    Organizer: CXC162002 R1F01
    CDA: CDA162001/3 R1F04

    If it isn't broken, don't fix it!


  • Hallo zusammen,


    weiss jemand, was CDA bedeutet?


    Danke für die Info


    Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    MPtelecom: kann ich das in englisch auch bei euch machen lassen? Habe das Gerät bei euch gekauft!


    Bis dann


    Lies dir mal das erste Posting von MPT in diesem Thread durch - danach sollten all deine Fragen beseitigt sein. Und wenn nicht, schreib' denen doch eine Mail, oder ruf an!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!