Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo Nuccel, die Karten werden deaktiviert, wenn in einem Zeitraum von 12 Monaten nicht einmal Guthaben aufgeladen wird. Die Karte wird dann weitere 2 Monate passiviert (man ist noch erreichbar, aber kann nicht mehr selbst herausrufen). Man hat also insgesamt 14 Monate Zeit. Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt. Jeder Kunde - jede Karte, ob genutzt oder ungenutzt, kostet Monat für Monat Geld. Aus diesem Grund werden die Karten deaktiviert. Was passiert mit dem restlichen Guthaben? Das kann man sich nach Deaktivierung der Karte bei simyo auszahlen lassen. Dazu gibt es ein Auszahlungsformular auf http://www.simyo.de. Das bezieht sich natürlich nicht auf das geschenkte Startguthaben!


    Das nennt sich bei mir Mindstumsatz, wenn ich innerhalb einer Zeitspanne aufladen muss. Auf eurer Homepage steht aber "kein Mindestumsatz".
    Wie passt das zusammen?
    Ich bin nicht gegen einen Mindestumsatz, nur bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Genau wie mit der Internetflat. Es ist keine Flat, da Volumenbegrenzung.
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Das nennt sich bei mir Mindstumsatz...

    Mindestumsatz wäre es für mich wenn es nach Abschaltung der Karte das Geld nicht zurückgeben würde, egal ob ich das Guthaben genutzt habe oder nicht.

  • Willkommen in Forum.


    Bezüglich Mindestumsatz liegt o2 Prepaid eindeutig noch vorne da langt ein cent per Überweisung :-)


    Zitat

    Warum soll Sie sich nicht wieder melden? Leute, es ist jetzt Wochenende und vielleicht will Sie da von geschäftlichen Angelegenheiten ihre Ruhe haben?


    ....


    Deswegen erlauben wir es uns, am Wochenende einfach Wochenende zu machen.


    na, so geht das nicht. Einmal Telefon-Treff immer TT ;-)



    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Jeder Kunde - jede Karte, ob genutzt oder ungenutzt, kostet Monat für Monat Geld.


    Aha. Und genau aus diesem Grund muss ich 14 Monate warten, bis meine ungenutzten, bereits gekündigten und zurückgeschickten Karten endlich mal deaktiviert werden?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    einige von Euch sind offenbar total irritiert, daß die heiß verehrten und genauso heiß kritisierten Mobilfunkanbieter hier in Eurem Lieblingsforum auftauchen.


    Neu ist doch nur dass sie nicht nur lesen,sondern jetzt auch schreiben :D


    Und so ganz ohne Hintergedanken ist das Ganze bestimmt auch nicht

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • mic30


    Sorry........aber wenn du dir das Guthaben auszahlen lassen kannst, kann man nicht von einem Mindestumsatz sprechen. Und wer nicht telefoniert, braucht auch keine Karte

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)


  • Du kannst auch die Karte als deffekt an simyo zurückschicken und bekommst gratis eine Neue. Sicherlich wird die nen anderen PIN und PUK haben, aber PIN lässt sich ja ändern. Brauchst also nicht extra nen neues Starterset bestellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    (...) Das ist in etwa so, als würde man sich in sein Lieblingscafé setzen und 12 Stunden lang nichts konsumieren, da wäre auch der freundlichste Wirt irgendwann sehr bestimmt.


    Hallo Tine,
    das ist ein schönes Paradigma mit dem Wirt und regt mich gleich zu folgender Ergänzung an:


    Wenn ich aber mit Freunden im Cafe sitze und die mir einen Kaffee ausgeben bzw. mich freihalten, kann ich wochenlang im Cafe sitzen und der Wirt ist bester Laune! Auch ohne dass ich selber konsumiere sprich das Geld ausgebe. Auf meinem Tisch landet alle halbe Stunde eine ankommende Apfelschorle, ein ankommender Espresso, eine ankommende Qiche Lorraine ... ;)


    Dem Wirt ist in der Regel egal, ob die Zahlung am Ende des Tages vom Nachbartisch kommt oder von mir selbst.


    Und genauso ist es mit dem Angerufenwerden. Ankommende Rufe (passive Erreichbarkeit!) bringen dem Netzbetreiber Geld - nämlich die durchaus saftige Interconnectgebühr. Kein Grund also, dem "Gast" das weitere Verweilen madig zu machen.


    Ich weiss natürlich nicht wie sowas konkret ausgestaltet sein müsste, aber ich denke mir in der Software müsste nur ein Flag gesetzt werden, bzw. pro ANruf nach diesem Muster


    if incomingCall {inc(LifeTime_of_SIM)};


    Code ausgeführt werden der einen Zähler erhöht.


    Es ist natürlich so, dass man dann oft das Mantra zu hören bekommt, das habe mit dem Netzbetrieb zu tun und der sei abgekapselt - ausgelagert - nicht 'erreichbar' oder so. Aber genau so ein Forum wie das hiesige eignet sich vorzüglich, dieses Mantra mal zu hinterfragen.


    Ich finde es macht auch einen Riesenunterschied, wenn die Kundschaft kleine aber ärgerliche Dinge anmahnt die die Usability spürbar beeinträchtigen und mit wenigen Zeilen Code zu beheben wären oder wenn es um Forderungen nach Flächendeckendem Totalausbau, also um die Hardware, geht.


    (bei der einst nicht abschaltbaren Mailbox wurde gezeigt dass Änderungen sich lohnen)



    EDIT.
    man muss nicht soweit gehen, wie andere ANbieter mit "easy money" und "xtra clever" vorführten, dem Kunden eine Art Werbungskostenanteil auszuschütten. Es reicht vollauf, die Bedeutung ankommender Rufe in die Lebensdauer-Entscheidung der Karte einzubeziehen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Original geschrieben von Artur
    _____________________________________________________________________________________________________________
    Ich finde es nicht gut das man über Euer Portal keine kleineren Beträge als 15,- aufladen kann (5 und 10€ zur Auswahl wären gerade für Prepaid -> Kinder, Taschengeld etc. praktisch) Jetzt hantiere ich mit unseren 4 Familienkarten mit Überweisungen rum - mitunter zu 3,50 etc.


    Habe leider auch nur eine Standard Bla-Bla Antwort bekommen...
    _____________________________________________________________________________________________________________


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo Artur,
    jede Aufladung bedeutet einen Aufwand, der wiederum Kosten für simyo mit sich bringt. Diese sollen/müssen natürlich in einem Rahmen bleiben, so dass wir weiterhin die günstigen Konditionen anbieten können.


    Hallo Tine,


    danke für Deine freundliche Antwort - die leider auch in die gleiche 'Standardantwortkerbe' haut.


    Du schreibst: "jede Aufladung bedeutet einen Aufwand, der wiederum Kosten für simyo mit sich bringt" --> genau meine Worte, in welcher Relation stehen nun die Kosten die ich mit vielen, vielen kleinen Banküberweisungen (sprich:Aufladungen) generiere?? Ich würde Euren Aufwand gerne minimieren, und seltener auf die 5,- bzw 10,- direkt auf simyo.de klicken!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Hallo Simyo,


    solomo macht 0/8/5cent-Tarif (0 ct Mailbox, 8 ct nach Fest- und Mobilnetz und 5 ct intern).


    Kommt so was bei Simyo an und gibt's da eine Reaktion von Simyo in Kürze?
    Was Solomo schafft und simyo nicht, ist die Integration von günstigen Interntarif mit Einheitstarif.


    Würd mir so was wünschen: simyo als sog. eierlegende Wollmilchsau (wie mein N82 :-))))) )


    Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!