Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ne, Moment. Wenn ich portieren möchte, kann ich direkt raus. Dazu gibt es ein entsprechendes Formular.


    Aber wenn ich eine Karte habe und die soll einfach abgeschaltet werden, weil ich sie nicht mehr brauche, kommt von Simyo der Hinweis, dass die Karte erst zum Ende des Gültigkeitszeitraums abgeschaltet wird und vorher nicht gekündigt werden kann. Das finde ich nicht ok.


    Hallo Ray, den Portierungsprozess hat für alle Kunden die Bundesnetzagentur vorgeschrieben. Wer also seine Nummer behalten will, dem bietet jeder Anbieter auf seine Weise die Möglichkeit dazu und man kann mit dem Formular wechseln. Das hat mit dem Aktivitätszeitfenster nichts zu tun. Genau deshalb braucht man ja nicht zu kündigen. Man lädt einfach einmal alle 12 Monate auf und alles ist gut. Wenn man das nicht mehr will und auch nicht portieren möchte kann man sich danach das nicht verbrauchte Guthaben auszahlen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sijara
    Es wäre toll, wenn man für Urlaub oder Aulandsaufenthalt eine spanische Simyo-Karte bestellen könnte.


    Zur Zeit geht das ganze ja nur, wenn man eine spanischen Adresse angibt.


    Hallo Sijara. Ja, das ist leider so. Aber auf simyo Spanien hat simyo Deutschland keinen Einfluß.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Meine Frage war eher, und da ist eine 0815-Standardantwort leider zu wenig: Ein Stapel Briefumschläge mit allem Nötigen drin von Simyo, neben der Kasse liegend bei eplus. Etliche Geschäfte hier sind nicht gerade gut besucht und man müßte den Simyo-Stapel nicht groß kommentieren sondern auf das Internet verweisen.
    ... In einem Laden hörte ich mal mit Verweis auf Simyo: Die Tarife kenne er nicht. Kann es sein, daß diese ganzen Ausreden glatte Lügen sind und man hofft, daß Simyo nicht zu stark wird, dafür aber eplus und BASE?


    Lieber 16_LE, simyo hat mit E-Plus nichts zu tun - wir haben unsere eigenen Vertriebswege und E-Plus die seinen. Wir dürfen die SIM-Karten gar nicht bei E-Plus auslegen!

  • Hallo tine,


    so richtig gehst Du ja nicht darauf ein, warum ich die Karte nicht einfach abschalten lassen kann wie bei den anderen Providern, wenn ich NICHT portieren möchte.


    Noch was:
    Mir fällt auf, dass Ihr zwar wunderbar Verzichtserklärungen für alle möglichen Provider anbietet, wenn man eine Nummer mit zu Simyo nehmen möchte. Aber wenn ich die Verzichtserklärung von Simyo brauche, muss ich mich an den Support wenden und warten bis die mir die zusenden. Scheint wohl auch eher eine "Portierungs-Verhinderungs-Strategie" zu sein...


    BTW: falls jemand zufällig eine aktuelle eine Verzichtserklärung von Simyo hat, würde ich mich freuen, wenn er mir die zusenden kann -> r a y [at] g m x . f r

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Scheint wohl auch eher eine "Portierungs-Verhinderungs-Strategie" zu sein...

    Die Verzichtserklärung ist schon seit Monaten in meiner Simyo FAQ (Punkt 27) hier im Prepaid Unterforum verlinkt (liegt auf der Simyo-Seite). Nur so als kleiner Hinweis. ;)

  • Danke euch beiden.


    Das habe ich sogar schon ausgefüllt. Dann habe ich das falsch verstanden. Auf der ersten Seite steht:


    "Senden Sie bitte den vollständig ausgefüllten Portierungsantrag nebst Verzichtserklärung an:..."


    Für mich hieß das, dass es dazu noch ein Formular gibt, da auf diesem nichts von einer "Verzichtserklärung" drauf steht.


    Falls es also so reicht, will ich nichts gesagt haben. :)



    Meilow
    Natürlich habe ich da zuerst gesucht. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, erst empfand ich es als gut, dass simyo ins Forum kommt, weil ich dachte: Experten Support nah am Kunden, nicht schlecht. Laut neuren Aussagen sind diese Mitarbeiter aber scheinbar nur da um die neusten Aktionen von simyo ins Forum zu tragen (was man auch als Werbung bezeichnen kann). Nun sehe ich die Sache etwas skeptischer. Probleme auffassen, sammeln und zum Anbieter weitergeben ist ja schön und toll, aber ob es was bringt wage ich zu bezweifeln, sieht man am klarmobil Forum (da ist zwar von den Moderatoren Support da, der auch teilweise gut ist, aber Verbesserung der Marke wurde dadurch noch nicht erreicht) oder an Schwarzfunk (mit denen habe ich viel geschrieben, input gegeben und Co, aber gemacht haben die auch nichts, bzw. hatte ich nur den Mitarbeiter von Schwarzfunk, der dem Chef evtl . was weitergereicht hat, aber ob er es angenommen hat ist fraglich und selbst wenn er das gemacht hätte, hätte dieser die Vorschläge an E-Plus weiterleiten müssen, weil Schwarzfunk nur Reseller war.


    Naja die Netzbetreiber haben es ja nicht leicht und es herrscht ein knallhartes Business da draußen.


    Die ganzen Vorschläge bzw. Hinweise auf Produkten anderer Netzbetreiber sind bei den Strategen von E-Plus bestimmt schon längst besprochen und im Hinblick auf Kosten/Nutzen/Produktpolitik etc. analysiert worden. Da kann doch keiner erwarten, dass das hier zu einem Wunschkonzert wird :p


    Das ganze hat nur mit Kundendienst und Werbung zu tun. Man hat sich bei Simyo gedacht, warum nicht den web 2.0 Gedanken aufgreifen und aktiv in einem Forum werden :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Hallo tine,


    so richtig gehst Du ja nicht darauf ein, warum ich die Karte nicht einfach abschalten lassen kann wie bei den anderen Providern, wenn ich NICHT portieren möchte.


    Sag mal, warum machst du es dir eigentlich so schwer? Telefonier die Karte ab und schneid sie durch oder verbrenn sie oder sonst irgendwas. Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Wo ist das Problem?


    Lies einfach nochmal aufmerksam alle Postings von Ray, dann wirst auch Du es vielleicht verstehen. ;)
    Die Diskussion über Sinn/Unsinn steht hier nicht zur Debatte.
    Ich sehe es in vergleichbaren Fällen übrigens ähnlich wie Ray. ;)


    BTT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!