Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Das Problem ist dass die Karte laut AGB Simyo gehört und den Inhaber vermutlich dann über viele Monate eine Obhuts- bzw. Vermögenswahrungspflicht (? ich weiss nicht genau wie man das nennen soll) trifft, er sie also demzufolge eben gerade nicht zerschneiden dürfte. Ausserdem muss er sie in dieser Zeit jederzeit bereithalten falls simyo sie austauschen oder zurückfordern will.


    Somit ist der Inhaber für die restliche Laufzeit auch mit einem Datenschutzproblem belastet, denn wenn er sie in seinem Hotelzimmer / Reisekoffer / Kulturbeutel / Wochenendhaus stets gelagert halten muss, besteht ja immer die Gefahr dass böse Buben Unfug damit treiben sie entwenden etc.


    Und von diesem Problem will Simyo den Kunden nicht entlasten. Interessant übrigens, dass wir leicht über diese Probleme reden, obwohl ich doch im Grund denke dass es eine Ersatzdiskussion ist.


    Was muss in Wirklichkeit passiert sein, dass die Begeisterung so dermaßen abgeflaut ist, wie kommt es, dass selbst in der Abwendung so mancher Kunde noch hofft, von simyo genau das zu erhalten was er sich wünscht, und wenn es schon nicht mehr telefonieren und surfen ist - die interessante lehrreiche Frage ist doch warum - , dann wenigstens ein paar nette Worte zum Abschied.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Danke an die, die mich verstehen ;)


    Um eins festzuhalten: ich wende mich nicht von Simyo ab. Meine Hauptkarte habe ich eh bei T-Mobile. Aber in diesem Forum brauche ich ja (hoffentlich) nicht zu erklären, dass man nicht nur eine Karte hat. Ich werden also definitiv weiterhin Kunde bei Simyo bleiben. Hat also nichts damit zu tun, dass ich Simyo noch ärgern will. ;)


    Carponaut_Stefan hat es in etwa erfasst: Name und Nummer sind miteinander verbunden. Ich habe eine Karte ohne Mindestlaufzeit, kann sie aber nicht abschalten lassen. Bei T-Mobile, Vodafone, Tchibo, Congstar etc. ist das kein Problem, da hat man innerhalb kürzester Zeit eine Kündigungsbestätigung für die Karte.


    Warum nicht bei Simyo? Einfache Frage eigentlich, die keine weitere Diskussion aufkommen lassen würde, wenn es mal ein klares Statement dazu geben würde.


    Vielleicht kennen das auch einige: man hat hier und da mal ein Angebot wahrgenommen und die SIM-Karten häufen sich in der Schublade. Ab und zu will man ausmisten und kündigt dann seine Karten. Nur die von Simyo bleibt in der Schublade, weil sie nicht kündbar ist.


    Puh, hätte nicht gedacht, dass meine Frage so "schwierig" sein könnte.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Lieber 16_LE, simyo hat mit E-Plus nichts zu tun -


    Ach so - und warum hat dann eplus einst die restlichen 10% von Simyo gekauft?


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    wir haben unsere eigenen Vertriebswege und E-Plus die seinen. Wir dürfen die SIM-Karten gar nicht bei E-Plus auslegen!


    Na, dann sag das doch gleich statt hier Antworten zu geben, die die meisten eh kennen, sich denken können oder...


    Simyo gehört meiner Info nach ganz zu eplus - warum ist es möglich, daß sich die Läden "eplus" und "BASE" derart mögen, daß sie sich eine Räumlichkeit als Ladenfläche in nahezu allen Fällen teilen, Simyo aber darf sich nicht neben einer eplus-Kasse "präsentieren"?


  • Simyo gehört zu e+ - wie auch Blau & Base - es spricht höchstens ne andere Zielgruppe an, das war es auch schon...


    Zum Beispiel: Man kann bei Base das 250MB Pack buchen - was es nur offiziell bei e+ gibt.
    Noch fragen euer Ehren? :D

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    Noch fragen euer Ehren? :D


    Ja. habe noch eine ;) : Bist Du Dir bei BASE sehr sicher? Meines Wissens ist es eine eigene Firma die wie eplus das eplus-Netz nutzt.


    Aber weiter mit Simyo...

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Bist Du Dir bei BASE sehr sicher?


    BASE ist ein 100%iges Tochterunternehmen von EPlus.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Bist Du Dir bei BASE sehr sicher?


    Jupp. Ebenso wie simyo. Mehrmarken-Strategie - mehr steckt da nicht hinter ;)


    EDIT: simyo gehörte nicht von anfang an 100%ig zu e+, jetzt schon

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    BASE ist ein 100%iges Tochterunternehmen von EPlus.


    Ich hörte es von mehreren Shop-Mitarbeitern: eplus betreibt das Netz, eplus vertreibt wie auch BASE, sind 2 verschiedene Firmen.


    Nun, dann sollte es doch noch einfacher sein Simyo neben die Kasse zu legen wenn schon ein Werbeschild selbst vybe, viva usw. anzeigt!?


    Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    EDIT: simyo gehörte nicht von anfang an 100%ig zu e+, jetzt schon


    Ich weiß, anfangs "nur" zu 90%.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Nun, dann sollte es doch noch einfacher sein Simyo neben die Kasse zu legen wenn schon ein Werbeschild selbst vybe, viva usw. anzeigt!?


    Wie willst du im Shop 29ct/min in andere Netze rechtfertigen (Base), wenn neben der Kasse das alles für 9ct geht - ohne Vertrag :D
    Die wollen sich nicht das Geschäft kaputt machen lassen - obwohl im Endeffekt es dasselbe Unternehmen ist.
    simyo und blau schöpfen IMHO die weniger Betuchten bzw Wenignutzer ab, Base die jungen Erwachsenen bzw Aufsteiger und E+ selbst ist der Star der E+Gruppe - für die Pros und Business-Kunden^^

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    ... RUL ist technisch leider nicht möglich, ...

    Wie kann man nur so einen Blödsinn posten?
    So eine dumme Ausrede könnt ihr überall erzählen, aber nicht hier bei Telefon-Treff!
    Wenn das das Niveau ist, auf dem ihr hier antwortet, dann könnt ihr es gleich bleiben lassen.


    Nehmt einen Packen Geld in die Hand und lasst eure Software ändern (oder kauft gleich eine neue), damit es auch bei euch/e-plus geht.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht alle Prepaid-Anbieter aufzählen muss, bei denen die Änderung der RUL geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!